Sie sind nicht angemeldet.

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 695 349

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

21

Samstag, 20. September 2008, 08:09

Hey . . .

Gibt es die denn auch für das Face Lift Modell . . .
A6 4B Quattro 2,5 TDi

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 335 834

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

22

Samstag, 20. September 2008, 10:35

bis dato noch nicht.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

Marcello-A6

Silver User

• »Marcello-A6« ist männlich

Level: 35

Erfahrungspunkte: 720 875

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

23

Sonntag, 21. September 2008, 13:00

Hey,also die Verarbeitung ist ganz gut ,kann mich nicht beschweren und wasserdicht sind sie auch,sehen super aus hab aber die schwarzen genommen.Hab meinen nochmal von Außen ein neues Kleid gegeben das rot/weiße war mir doch zu doll,ist jetzt in beige mit golden flakes mit schoko braunen Kronen und Pinstirps vom sperlich airbrush.
Schöne Grüße von der Ostsee,

Mfg Marcel

AudiA6freak

Foren AS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 222 098

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

24

Montag, 22. September 2008, 06:58

Hy Marcello-A6, l

Zeig uns doch ein paar Bilder wie sie bei dir aussehen im eingeschaltenen Zustand.

Danke

mfg
Mario
Audi A6 1,9 TDI= ";cruisen"; auf höchstem Niveau

VW Audi Team KNIGHTRIDER

CobraXP

Gold User

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 754 959

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

25

Montag, 22. September 2008, 08:06

das heißt die leuchten haben die "optik" (was ein böses, krass 3er bmw wort ;) ) eines rs6... man könnte das ganze ja MAL mit photoshop bearbeiten, dann könnte man in etwa erahnen wie das ganze fertig aussieht.
Audi A6 2.5TDI Multitronic

Marcello-A6

Silver User

• »Marcello-A6« ist männlich

Level: 35

Erfahrungspunkte: 720 875

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

26

Samstag, 27. September 2008, 12:43

Hier paar Bilder

:edit: by MOD cracker62 am 27.09.2008:
Hab die Bilder mal auf das Forenformat mit max. 640 Pixel in der Breite verkleinert und in einen Beitrag zusammengefasst.
Schöne Grüße von der Ostsee,

Mfg Marcel

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 129 616

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

27

Samstag, 27. September 2008, 16:53

wie siehts denn mit der lichtausbeute aus? die linsen und das fernlicht sehen nicht grad nach viel licht aus. mich stört bisschen das die tfl vorm blinker hoch gehen. das zieht den scheinwerfer optisch irgendwie zusammen.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

A6-TDI

Silver User

• »A6-TDI« ist männlich

Level: 33

Erfahrungspunkte: 460 448

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

28

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:13

Sieht gut aus, SW mit Bi-Xenon werden in der Entwicklung wohl eher nicht berücksichtigt werden. Und wenn doch dann unbezahlbar.
Viele Grüße aus Oberfranken!

2002er A6 Avant TDI 2.5 Quattro 180 Gäule mit Xenonplus, Leder, Navi+,TV, FSE, Bose uvm.
99er Golf 4 Cabrio Highline
2007er R1200GS

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

29

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:13

ich hab diese woche schon 2 a4 mit den scheinwerfern gesehen und ich muss sagen, ich war enttäuscht davon. beide hatten die TFL an und im vergleich zu originalen TFL der aktuellen modelle kann ich genauso gut mit standlicht fahren. man hat kaum gesehen das die TFL leuchten. sie haben so wenig leuchtkraft wie eine normale standlichtbirne. in der dämmerung und im dunkel mag das anders aussehen aber das ist ja nicht sin und zweck der sache. also ich weiß definitiv das diese scheinwerfer bei mir nicht verbaut werden

FRUNZY

Silver User

Erfahrungspunkte: 515 387

• Nachricht senden

30

Samstag, 11. Oktober 2008, 08:30

Zitat von »"Audi-Style"«

ich hab diese woche schon 2 a4 mit den scheinwerfern gesehen und ich muss sagen, ich war enttäuscht davon. beide hatten die TFL an und im vergleich zu originalen TFL der aktuellen modelle kann ich genauso gut mit standlicht fahren. man hat kaum gesehen das die TFL leuchten. sie haben so wenig leuchtkraft wie eine normale standlichtbirne. in der dämmerung und im dunkel mag das anders aussehen aber das ist ja nicht sin und zweck der sache. also ich weiß definitiv das diese scheinwerfer bei mir nicht verbaut werden

was habt ihr denn, sind ja auch Standlichter und keine Tagfahrleuchten!!! ist genauso wie die Angel Eyes bei BMW man wollte sich von der masse abheben, die Sandlichter zum Tagfahrlicht zu machen gehört wohl noch a bissl mehr dazu und dann wirds wieder teuer.
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Walter Röhrl.

";Blockier nicht den Weg, wenn du Alt werden willst.";

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

31

Samstag, 11. Oktober 2008, 09:53

und warum werden die dann mit TFL bezeichnet wenn es nur ein standlicht sein soll? mit standlicht fahren ist schließlich auch verboten, sonst würde es ja fahrlicht heissen.

luckyheiko

Routinier

• »luckyheiko« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 378 726

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

32

Samstag, 11. Oktober 2008, 10:59

nur zur info das 'Stand'Licht ist auch kein 'Stand'Licht ..

sondern ist eine Begrenzungsleuchte ..

oder denkst du das das 'Stand'licht wärend der fahrt ausgeht O.o
MfG Heiko

Mein Aktuelles Auto: Audi Cabrio 2.8er mit GIS und E-Verdeck und Rieger und FOX-AGA usw usw usw.
Schönwetter: Audi Cabrio 2.3 mit FMS AGA und ohne alles ;)
nun VCDS Support im Raum SW.

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

33

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:44

das war auch darauf bezogen NUR mit standlicht zu fahren und nicht mit komplett eingeschaltetem licht. das sind ja wohl 2 paar schuhe.

und das ändert auch immer noch nichts daran das die devil eye scheinwerfer mit TFL angegeben werden man die dinger aber nicht als solche bezeichnen kann

FRUNZY

Silver User

• Nachricht senden

34

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:15

deswegen sind die von DEVIL EYE und net von Dectane den da steht mit TFL-optic. wenn brauchtest du noch das ganze zubehör das sie dann auch als TFL funzen, gibbet in der bucht irgend wo!!
Standlicht ist wenn du dein Auto abstellst und den Blinker in einer position stellst, dann hast du ein Standlicht!! Und fahren tust mit den Begrenzungsleuchten
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl.

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 550 342

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

35

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:06

Sorry, jetzt muß ich aber MAL einhaken.

Zitat

Auszug aus Wikipedia:

Als Standard gilt für PKW

nach vorne je zwei Leuchten mit:

• - Fernlicht zum Ausleuchten der Fahrbahn, wenn kein Gegenverkehr geblendet wird.
    [/*]
  • - Abblendlicht, um eine Blendung des Gegenverkehrs und anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden.
    [/*]
  • - Standlicht, (auch Begrenzungslicht genannt), das gemeinsam mit Abblendlicht oder Fernlicht leuchten muss, so dass auch bei Ausfall einer der anderen Leuchten zumindest die Umrisse des eigenen Fahrzeuges für den Gegenverkehr zu erkennen sind.
    [/*]
  • - ggf. Parklicht, z. B. zum Parken auf nicht ausreichend beleuchteten Flächen innerorts
    [/*]
  • - Blinker oder richtig Fahrtrichtungsanzeiger in orange (gelbroter) Farbe.
    [/*]
  • - optional Nebelscheinwerfer, die eine speziell ausgebildete Streuscheibe haben, um bei Sichtbehinderung durch Nebel, Schneefall oder Regen keine Selbstblendung herbeizuführen.
    [/*]
  • - optional Abbiegelicht, bei Betätigung des Blinkers oder bei Kurvenfahrt unter 40 km/h leuchtet ein Zusatzscheinwerfer asynchron zur Fahrbahnseite den Fahrbahnrand aus. Meistens verbaut in Kombination mit Nebelscheinwerfer.
    [/*]
  • - optional Weitstrahler, welche ein zusätzliches Fernlicht darstellen.
    [/*]
  • - optional Tagfahrleuchten, die beim Einschalten der Zündung automatisch eingeschaltet, beim Einschalten der Hauptbeleuchtung abgeschaltet werden. Diese haben eine vergleichbar geringe Lichtleistung und Leistungsaufnahme, dadurch steigt der Verbrauch nur geringfügig an. Die Abweichung von der sonstigen Regel, dass Frontbeleuchtung nur zusammen mit den Rückleuchten aktiviert werden darf, führte Anfangs - aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades - zu Irritationen bei Verkehrskontrollen. [/*]

nach hinten je zwei:

• - Schluss- oder Rückleuchten in roter Farbe
    [/*]
  • - Bremsleuchten in roter Farbe, die wesentlich stärker leuchten als das Schlusslicht. Nach EU-Recht (76/756/EWG i.V.m. ECE-R48) muss seit 1998 bei allen Neuwagen zusätzlich eine dritte Bremsleuchte angebracht sein, und zwar in der Mitte des Hecks und höher über dem Boden als die beiden anderen Bremsleuchten. Der Einbauort ist bei Limousinen, Coupés und Kombis meist hinter der Heckscheibe bzw. als Leuchtenband im Heckspoiler, bei Cabriolets in oder auf der Kofferraumklappe.
    [/*]
  • - Fahrtrichtungsanzeiger wie vorne
    [/*]
  • - zwei rote Rückstrahler als Reflektoren
    [/*]
  • - Kennzeichenbeleuchtung, die in weißer Farbe die Kennzeichentafel beleuchtet. Alternativ kann auch ein Selbstleuchtendes Kennzeichen am Fahrzeug montiert werden.
    [/*]
  • - Eine oder zwei Nebelschlussleuchten in roter Farbe.
    [/*]
  • - Einen oder zwei Rückfahrscheinwerfer in weißer Farbe, die aber nur bei eingelegtem Rückwärtsgang Licht ausstrahlen dürfen. [/*]

Darüber hinaus haben Fahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und anderen Hilfsorganisationen Blaulichter auf dem Dach. (siehe Artikel: Sondersignal)
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

luckyheiko

Routinier

• »luckyheiko« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Avant

EZ: 1998

MKB/GKB: ALG/DHY

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 378 726

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

36

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:30

wiki hat nicht immer recht O.o

Zitat

- Standlicht, (auch Begrenzungslicht genannt),

STVZO
§51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten
(1) 1Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein, bei denen der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt sein darf. 2Zulässig sind 2 zusätzliche Begrenzungsleuchten, die Bestandteil der Scheinwerfer sein müssen. 3Beträgt der Abstand des äußersten Punktes der leuchtenden Fläche der Scheinwerfer von den breitesten Stellen des Fahrzeugumrisses nicht mehr als 400 mm, so genügen in die Scheinwerfer eingebaute Begrenzungsleuchten.
MfG Heiko

Mein Aktuelles Auto: Audi Cabrio 2.8er mit GIS und E-Verdeck und Rieger und FOX-AGA usw usw usw.
Schönwetter: Audi Cabrio 2.3 mit FMS AGA und ohne alles ;)
nun VCDS Support im Raum SW.

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 335 834

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

37

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:03

§17 Beleuchtung

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.

ganz einfach. Da die keine DRL (Daytime Running Light) Zulassung haben, darf man die nicht als TFL nutzen.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

Audi-Style

Foren König

• Nachricht senden

38

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:21

um jetzt MAL in bisschen zum eigentlichen thema zurück zu kommen. die scheinwerfer um die es hier geht sind eigentlich so gedacht das man wie mit den TFL scheinwerfern der neuen modelle am tag mit "TFL" fahren kann. was bringt mir also die optik wenn ich sie nicht nutzen kann und darf? nur zum stehen brauche ich nicht solche scheinwerfer die "TFL-optik" haben die so hell brennen wie eine standlichtbirne oder von mir aus eine begrenzungsleuchte.

also mein fazit, die scheinwerfer sind fürn a..., und für xenon sind sie wahrscheinlich auch nicht ausgelegt

FRUNZY

Silver User

• Nachricht senden

39

Sonntag, 12. Oktober 2008, 07:52

die Leute wollen das Gimmick haben also sschmeißt man es auf den Markt, Xenon soll später kommen, und die sind glaub ich eh nur fürs VFL.
Walter Röhrl.

RSline

König

• »RSline« ist männlich

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 846 752

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

40

Sonntag, 12. Oktober 2008, 10:14

Ja die SW sind nur fürs VFL!
Zur Zeit sind unsere Rennleiter allerdings eh etwas überfördert was Beleuchtungen an Kfz betrifft, alle paar meter hat ein Auto ein anderes, teilweise Seriengimmik, deswegen haben die meisst keine Lust auf die Schreibarbeit, doch wen sie einen Kaschen wollen, dann haben sie mit solchen Kleinigkeiten einen Aufhänger :-(
Gruß RSline
[size=7]A6 Avant

4 Zylinder sind toll ... ... solange sich 2 Bänke gegenüber liegen^^
[/size]

Lesezeichen: