Sie sind nicht angemeldet.

veGa

König

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 999 717

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

61

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:28

Mensch ihr hättet mir wirklich MAL sagen können das die normalen Bremsleitungen nicht passen... Stahlflex hab ich nämlich noch nicht bestellt.

Also .. wenn ich morgen zu Audi husche und die Bremsleitung bestelle, passt die dann auch an meine Bremsleitung oder ist das beim RS6 wiederum anders???

/edit
Hat jemand vorab eine Teilenummer für mich?

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 523 839

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

62

Sonntag, 20. Mai 2007, 19:28

Hat doch der Schlumpf geschrieben ;) Geh MAL 1 Seite zurück.

Rudi
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

veGa

König

• Nachricht senden

63

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:17

Nein er hat geschrieben das ein spezial Stahlflexschlauch gepresst werden muss und das ist falsch.

Die Frage ist ob der original Bremsschlauch vom RS6 an meinen 4.2er passt. Müsste eigentlich da ich mir nicht vorstellen kann das man für den RS6 dickere Bremsleitungen legt oder die Aufnahme ändert ..

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 523 839

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

64

Sonntag, 20. Mai 2007, 21:43

Stimmt. Die Leitung ist wohl bei allen V8 AB 2002 gleich wie beim RS6.
4B3611707A - 65€/Stück.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

veGa

König

• Nachricht senden

65

Sonntag, 20. Mai 2007, 22:06

Aber das kleine Bremsschlauchstück ist nicht gleich oder? 65 € für 0,2 m Schlauch? Wäre wieder MAL sehr hart!

veGa

König

• Nachricht senden

66

Montag, 21. Mai 2007, 13:09

Habe jetzt folgende gefunden.

Einmal die orig. Audi. Die sind 2 Teilig und kosten 57 Euro pro Stück.

Dann gibt es solche Stahlflexschläuche

und solche

Wofür zum Geier hat der erste so einen Kranz am Schlauchende?? Ich habe nirgendswo eine aufnahme dafür gesehen.

Der zweite dagegen sieht perfekt aus. Genau so brauche ich den, sieht aber weniger nach Stahlflex aus und ist komischerweise nur einteilig.

Weiss da wer mehr???

/edit

So habe auch direkt des Rätsels Lösung ... das 4 teilige Set ist für VA und HA :) und das 2 teilige nur für die VA. Warum die jetzt n bischen anders sind weiss ich nicht aber ich hab die bestellt weil die so aussehen wie ich sie brauche :)

schlumpf-nu

Haudegen

• »schlumpf-nu« ist der Autor dieses Themas

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 443 196

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

67

Dienstag, 6. November 2007, 21:38

Hallo VeGa,

mach doch bitte ein paar Bilder rein und halte die Nummer der Bremsschläuche fest. Falls nochmals einer den Fred abstauben will.

8)
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

postet with Mac OS X

AYR

Foren AS

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 300

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

68

Freitag, 21. Dezember 2007, 18:29

Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich auch seit längerem mit nem Bremsenumbau am 4B 2.8 Quattro, VFL. die originalen 15" sehen in den 19" Sommerrädern einfach, nun ja, so ne Mischung aus :P :kotz: und :( aus...
Ich hab an ne 17" Anlage gedacht, damit ich meine 17-Zöller Alus fürn Winter behalten kann. Bisher sind Stahlflex, Sportscheiben und Sportbeläge drin, machen schon was her, dürfte aber äusserst gerne noch bissiger sein, ich bin mir vom Motorrad (Yamaha R6, :g035: ) n ganz anderes Kaliber gewohnt.
Hat irgendwer nen Tip, was ohne 5-tägigen Umbau machbar ist? 312er Scheibe vorne hab ich MAL gelesen, wär schon MAL n Fortschritt, aber mehr ist halt immer besser, vor allem bei den Bremsen...

Danke vielmals und Gruss
Pascal
Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 102 302

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

69

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:30

Zum Umbau auf 312er Scheibe kann ich dir MAL was zukommen lassen.

Schick MAL bitte per PN deine Email-Adresse rüber, dann kriegste was von mir.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

veGa

König

• Nachricht senden

70

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:03

Porsche ... :)

AYR

Foren AS

• Nachricht senden

71

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:25

Porsche? Meinst Du das jetzt ernst? Ich hab da so meine Zweifel, ob das passt...
Out of sufferance have emerged the strongest souls. The most massive characters are seared with scars. - Khalil Gibran
Der einzelne musste schon immer kämpfen, um nicht von der Meute überwältigt zu werden. - Friedrich Nietzsche
In einer Welt, da Trug und Lügen allgegenwärtig sind ist das aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt. - Richard Owen
Wie viel Hass und Dummheit die Menschen doch, elegant verpackt, Religion nennen können. - Sri Aurobindo

veGa

König

• Nachricht senden

72

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:49

KLAR passt das. Benötigst halt einen Adapter aber den bekommt man für wenig Geld bei ebay.

AYR

Foren AS

• Nachricht senden

73

Montag, 24. Dezember 2007, 21:38

Und welche Bremsen empfielst Du? D.h. von welchem Modell? Welchen Durchmesser haben die?

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 223 725

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

74

Montag, 24. Dezember 2007, 21:51

eine frage. ich habe über http://nordmannbremsen.de/ gelochte scheiben für meinen dicken gefunden. hat jemand erfahrung mit dieser firma? die letzten scheiben die ich gekauft habe waren von jurid, absoluter schrott. die machen nach nichtmal einem halben jahr schon einen lärm und verzogen scheinen sie sich auch schon zu haben und das obwohl ich mich an keine so extreme bremsung erinnern kann. also, kann diese jemand empfehlen oder nur abraten?
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

veGa

König

• Nachricht senden

75

Montag, 24. Dezember 2007, 22:56

@ Audi-Style

Also bei mir kommt nur original Audi oder ATE ins Auto

@ AYR

Eigentlich jeder Sattel von einem 996, 997 oder Cayenne. Am besten ist die vom Carrera Turbo, 6 Kolben.

AYR

Foren AS

• Nachricht senden

76

Sonntag, 30. Dezember 2007, 13:59

Danke vielmals für die Info! Werde ich mir gut merken... Sind die originalen Scheiben beim Carrera Turbo (6 Kolben, sicher doch! Wenn dann gleich richtig!) gelocht? Muss ich den Hauptbremszylinder ersetzen?

schlumpf-nu

Haudegen

• »schlumpf-nu« ist der Autor dieses Themas

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 443 196

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

77

Montag, 31. Dezember 2007, 08:08

Achtung ABE erlischt bei Fremdteilen

Hallo Bremsenumbauer,

Ihr denkt doch bitte auch daran, nur originale Bremsenteile von AUDI zu verwenden? Ansonsten erlischt die Fahrzeug ABE. Bei div. Haltern aus der bucht oder Ähnliches habt ihr die größten Probleme. Auch wenn das Teil eingetragen wird, weiß der Blaumann, daß es illegal ist!!!!!!!
Bei Original Teile sind diese auch typisiert und schon einmal an einem AUDI verbaut worden. Die Rechtslage sprich hier für sich. Ihr solltet es immer im Hinterkopf behalten, wo kein Kläger, da kein Richter. Bei einem Unfall wird der Wagen eventuell komplett unter die Lupe genommen und alles geprüft, dann kann die Versicherung einen Rückzieher machen und die Kosten sind Eure. OK, das ist jetzt die Unke aus der untersten Schublade, doch sollte auch die MAL ans Licht dürfen.

Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit Gesundheit und Schaffendskarft.
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

postet with Mac OS X

AYR

Foren AS

• Nachricht senden

78

Samstag, 5. Januar 2008, 19:36

Lt. meiner Kenntnisse des Schweizer Rechts muss ich lediglich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Porsche haben und direkt nachm Einbau zur Abnhame, die Bremsen eintragen lassen und gut is. Mit der Bescheinigung von Porsche wird bei der Abnahme dann nur noch kontrolliert, ob die Montage i.O. ist...

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 784 475

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

79

Samstag, 5. Januar 2008, 19:57

Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Porsche für einen Audi.... da bin ich gespannt, wie Du die kriegen willst.... :) :wink:
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

AYR

Foren AS

• Nachricht senden

80

Samstag, 5. Januar 2008, 19:58

Unbedenklichkeitsbescheinigung, nicht ABE!

Lesezeichen: