Sie sind nicht angemeldet.

JayJayS

Haudegen

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 354 950

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

41

Samstag, 22. Juli 2006, 21:44

@Steve

Selbstverständlich kann man ein Wertgutachten für den Istzustand vor dem Unfall machen lassen. Das wird regelmäßig so gemacht. Die Versicherungen ziehen bei manchen Sachen (z.B Hifi über 1000€) jedoch ein paar % AB, da so etwas extra zu versichern ist.
Reparaturpreis darf bis zu 30% über den Zeitwert liegen. Dazu kommt noch der Nutzungsausfall (ca. 75€/Tag). Abgezogen wird nur das Angebot des Unfallwagenaufkäufers. Da die Versicherung Vorkaufsrecht hat, klappt die Kumpel-Variante nicht.

MfG
JayJayS
Sommer: Audi A6 Avant C5 1,8T
Winter: Audi A4 Avant B5 2,8 Quattro
Hobby: Audi 80 B3 Limo

S-Edition Frontschürze für Audi A6 C5/4B

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 777 107

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

42

Samstag, 22. Juli 2006, 22:40

Ein Glück für Dich, daß Du nicht mit dem Moped unterwegs war, wer weiss, ob Du da so glimpflich davon gekommen wärst. :(

Ein kaputtes Auto kann ersetzt werden, ein Menschenleben leider nicht.

Wie ist es denn Deinem Unfallgegner ergangen ??
Hoffe auch für ihn ,daß er ebenfalls keine schlimmen Verletzungen erlitten hat.

Wenn ich Deine Schilderung richtig verstanden habe, dann ist der Golf rechts aus einer Einfahrt hinter einem am Straßenrand geparkten LKW herausgefahren ?
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Ghostride

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 958 534

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

43

Samstag, 22. Juli 2006, 22:48

Zitat von »"JayJayS"«

Abgezogen wird nur das Angebot des Unfallwagenaufkäufers. Da die Versicherung Vorkaufsrecht hat, klappt die Kumpel-Variante nicht.

Das ist definitiv falsch, ich habe es durch.

popo

König

• »popo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 486 039

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

44

Sonntag, 23. Juli 2006, 00:06

Zitat von »"Ghostride"«

Zitat von »"JayJayS"«

Abgezogen wird nur das Angebot des Unfallwagenaufkäufers. Da die Versicherung Vorkaufsrecht hat, klappt die Kumpel-Variante nicht.

Das ist definitiv falsch, ich habe es durch.

richtig me to...
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

• »Steve_A6quattro« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 789 373

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

45

Sonntag, 23. Juli 2006, 10:59

Hallo,

naja ich muss montag/dienstag abwarten und die Gutachtenzahlen....

stelle man sich vor Wert 15000eu und Schaden 25.000eu und die Aufkäufer gehen bis 8000eu mit..... :shock: :shock: :shock:

dann zahlt Vers 7000eu und ich habe den Wagen stehen oder der Aufkäufer will den so wie angegeben mit Fahrwerk/Felgen ect dann für 8000eu haben.....

dann kriege ich für 15teu doch keinen anständigen ersatz, und die Felgen,Spiegel, Fahrwerk usw usw sind ja mit dem Wagen weg....

die beiden golfleute haben sich lebensmüde vor der lkw front für mich unsichtbar nach vorn ""getastet"" (lkw war auf der rechten spur langsam wollte rechts auf nen holzfirmengrundstück abbiegen, hat aber beim abbiegen gewartet weil radfahrer vom radweg passieren lassen hat) und ohne was zu sehen dann über die Spuren los gewechselt, haben aber nur 2m geschafft weil ich dann da war und die richtung innenstadt in meine fahrtrichtung geknallt habe.....

haben praktisch mit wucht 90grad nach rechts den aufschlag weggekriegt,aber wenn die 1m weiter gewesen wären hätte ich die nicht auf deren felge(Kennzeichenabdruck in deren Felge) getroffen damit die somit 90grad rechts mit dem Vorderwagen weggekreiselt sind... bei 1m noch weiter vor wäre ich dann zwischen den linken rädern durch die fahrertür/b säule zum fahrersitz reingekommen und hätte die so rammässig plattgedrückt wie wenn man nen pkw mittig auf bahngleise stellen würde und dann vorweg runterrammt, dann wäre auch nix mit wegkreiseln gewesen und die wären hin.....

haben beide kopfverletzungen , schultern gebrochen, arm, rippen gebrochen, beckenbruch....

Hätte echt nicht sein müssen, wegen solch einer dämlichkeit ect!!!

ich habe ja ohne bremsen eigendlich sofort gestanden, weil ich die ja nach vorn weggeschossen habe, was wäre gewesen wenn hinter mir noch 1-2 pkw gewesen wären, ich habe nichtmal in 1sec stillstand gehabt und hintermänner wären somit auchnoch aufgelaufen/eingeschlagen....

Polizei sagt auch ich habe nix gemacht, war net zu schnell und ich hätte in dem bruchteil weder reagieren noch nach links, rechts oder hoch in die luft weggekonnt....hab ja nichtmal geschafft auf die bremse zu trampeln, als ich den auf meiner spur sah, hat es schon eingeschlagen und ich stand...

steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

Ghostride

Audi AS

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 958 534

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

46

Sonntag, 23. Juli 2006, 11:08

Ich hoffe, den Gutachter hast du ausgesucht? I.d.R. ist der Restwert laut Gutachten niedriger als das Ankaufangebot, welches die Versicherung nach Erhalt des Gutachtens vorlegt. Du bist aber nicht verpflichtet, auf das Angebot der Versicherung zu warten sondern kannst zum Restwert laut Gutachten verkaufen. Solltest du das tun, bevor dir ein Angebot der Versicherung vorliegt, hat die Versicherung Pech gehabt.
Im Übrigen würde ich die Sache in jedem Fall einem Anwalt übergeben.

• Nachricht senden

47

Sonntag, 23. Juli 2006, 11:22

mein Anwalt und mein Gutachter sind aktiv auch wenn die Sache eindeutig ist, Unfall war Do. ca 14:25uhr, mein ausgesuchter Gutachter war 15.50uhr am Fahrzeug beim Audizentrum auf dem Hof 8)

Anwalt habe ich vom Audizentrum angerufen wo der Wagen ca 15:15Uhr abgeladen wurde, hatte dann Fr.11Uhr den Termin bei ihm im Büro mit allen Formalitäten ect....

-reparieren wird sich net lohnen, wie gesagt schonmal

Wert des Wagens 15.000-20.000eu

dicke 15.000eu rep Kosten ohne den Motor, das wären dann schonmal dicke 25.000eu...

Motor ist ausgegangen, springt net mehr an und die Zahnriemengeschichte vorm Motor ist ja auch völlig alles nach hinten rein zusammengepresst....

die Versicherung wird echt beleidigt sein wenn ich alles reparieren lassen will inkl neuem Motor usw usw usw...

steve

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 406 335

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:03

Hab den Beitrag jetzt erst gesehen, da ich momentan in Inet schwierigkeiten bin. Mein Beileid zu dem crash. Aber eins muss man sagen, er stand auch nach dem Unfall noch stattlich auf der Straße!

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 473 386

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:34

Auch von mir mein absolutes Beileid...
Und das alles weil die nicht aufpassen konnten. :wuht:
Hauptsache dir gehts soweit gut. Falls du trotzdem vorhast ihn wieder richten zu lassen, texte mich MAL an; kenn den ein oder anderen Karosseriebauer, ders voll drauf hat und recht günstig ist ( auch in Polen )
Ohne Ruß nix los !!
Tuning-Für Ruhm und Ehre!!

Sommer:
A6 Avant AFB Bj. 1998
Golf 1 Kamei Cabriolet Bj. 1979
Passat 35i 16V Variant Custom-Umbau Bj. 1990
Kawasaki ZX6R

Alltag:
Audi A6 Limo
Fiat Bravo
Mercedes 190E

Projekte:
Audi 100 Typ 43 Bj. 1980
VW Käfer 1200 Bj. 1985
Opel Kadett GSi 16V Bj 1989

Olli66

Foren AS

Level: 31

Erfahrungspunkte: 320 092

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. Juli 2006, 13:33

:cry: Hey, laß den Kopf nicht hängen. Alles wird gut. Drück dir die Daumen das Du einen Schönen findest. Bin froh das Dir nix passiert ist.
The sky is the limit

Turbos must be bigger than heads

Tom

Routinier

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 143 253

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

51

Freitag, 28. Juli 2006, 18:31

aber dass es die vom Golf gleich so schlimm erwischt hat ist schon heftig. so schlimm sah das auf dem foto Gar nicht aus.

ich will dir keine schuld unterstellen also versteh mich nicht falsch, denn du konntest auch nichts dafür wenn die auf dem nichts auftauchen aber, mich wundert es dass die Polizei nicht gesagt hat du hättest langsamer fahren müssen weil du mit sowas rechnen musst usw.

hatte selber schon MAL nen crash der von der situation ähnlich war (wollte mit meinem malteser auto [ford transit mit kindern voll besetzt] auf "freier" sehr weit einsichtbarer strecke nen traktor überholen. links war zwar ne ziegelei aber kein überholverbot, keine linksabbiegerspur nichts, auf einmal wie ich überhole zieht der links rüber so schnell konnte ich gar nicht schauen. und fährt mir voll rein. das ganze auto war AB der rechten Beifahrertüre beschädigt. hätte ich bebremst anstatt gas zu geben wie ich schon neben im war und er kurz angefangen hat zu blinken wäre ich gegen seinen reifen geknallt und dann links in die bäume rein. Polizei meinte nur jeder wäre schuld, wobei ich mir da keiner bewußt bin)

deswegen denke ich sei froh, dass die das nicht nachhaken. das mit dem auto ist mist. für 15.000 bekommst keinen ersatz wie du ihn hattest.

• Nachricht senden

52

Freitag, 28. Juli 2006, 19:12

das die golfexperten so gelitten haben, liegt daran das ich quasi ungebremst den golf beim einschlagen vom vorwärtsfahren nun knallhart nach rechts weggeschlagen habe, die beiden hatten zwar auch airbags vor den nasen, aber bei denen hat sich der ruck zwischen den b säulen auf fahrer und beifahrersitz abgespielt ,somit hatten die nix von den airbags oder vom angeschnallt sein...... :(

und nee, habe keine schuld , war auch net zu schnell sagt die nachmessende polizei!!! weil die auch erst dachten ich wäre gerast, aber haben ja striche gemacht , hütchen aufgestellt und die spuren vermessen :razz:

ist ne zweispurige hauptverkehrsstrasse 60kmh erlaubt richtung innenstadt (ich linke spur und rechte spur der aufs rechtsliegende grundstück rechtsabbiegende lkw), habe ja von 60kmh auf null ohne zu bremsen innerhalb einer wagenlänge gestanden, ohne auf die bremse zu tappen und den golf somit richtung innenstadt weggeschubst....

der golf hat die vorfahrt missachtet und das auchnoch von dem lkw verdeckt , polizei sagt auch er hätte nichtmal vom grundstück runter über die vohrfahrtsberechtigte hauptstrasse in den fliessenden verkehr über alle fahrspuren wechseln dürfen.... ,hat er aber!!!

die fahrer der fahrzeuge weiter hinter mir haben auch unabhängig voneinander ausgesagt das bis zum aufschlag hin alle pkw gleichmässig im verkehrsstrom seit weiterer strecke ohne vordermanwechsel oder hecktischem überholen/fahrstreifenwechsel in der grünen welle dahingefahren sind.... alles eindeutig und das ist auch gut so 8)

gutachten ist da......

überdurchschnittlicher guter allgemeinzustand!

rep kosten ohne mwst. 14.647,15eu

rep kosten mit mwst. 16.990,69eu
-ohne motor/getriebe, steht nur kostenpflichtig motor/getriebe ausbauen&prüfen ohne teile? zahnriemengeschichte ist definitiv hinüber.....

wiederbeschaffungswert differenzbesteuert. 16.800,00eu

restwert inkl mwst 4.300eu

wiederbeschaffungsdauer in kalendertagen. 15 tage

nutzungsausfall. 79eu je tag.

naja weiss nochnicht was ich davon halten soll ect.... ????

steve

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 517 922

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. August 2006, 20:40

Na Steve ist zwar nicht die Welt aber reparieren und das Restgeld inkl Schmerzensgeld einsacken und davon MAL ordentlich in Urlaub fliegen. Wäre mein Tip.

Weil so ein Auto, mit so vielen Neuteilen wirste wohl für das Geld nicht finden.

PS: Ich kenn hier einen sehhhhhr guten Karosseriebauer (jüngster Meister Deutschlands) und der bringt dir dein Schatz wieder 1a in Form.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

• Nachricht senden

54

Montag, 7. August 2006, 19:38

sowas geht ja MAL auch richtig fein...

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=ggoddtbrtog

oder nicht???

steve

Micheart

A6-Freund

• »Micheart« ist männlich

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 265 748

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

55

Montag, 7. August 2006, 19:45

Wat is dat den????? wo sind den da die RINGE????

Dafür bekommste ja fast schon nen 4F

Franky

Audi AS

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 188 820

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

56

Montag, 7. August 2006, 19:48

hi,

die E-Klasse in schwarz und dann noch mit den 19 Zöllern, geht immer.
Mein Favorit wäre er dann noch als Kombi.
Greetinx
Frank

Hubraum statt Spoiler !

psychoinside

Foren Legende

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 650 459

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

57

Montag, 7. August 2006, 19:50

jau - son T-Modell is scho legga... Aber leider haltn Stern...Is ned so mein Ding. Nur die Optik is geil...

FP
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Erfahrungspunkte: 26 095 914

• Nachricht senden

58

Montag, 7. August 2006, 22:25

Naja Steve, jetzt sei doch MAL ehrlich. Du willst doch nicht die Ringe gegen einen Stern eintauschen. Bei nem Audi weißt du, was u hast, bei nem Taxi ist das immer so ne Sache. Es gibt Sternschrauber, die sich aus Übezeugung NIE einen CDI kaufen würden. Und die wissen warum!
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

popo

König

• »popo« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 486 039

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

59

Montag, 7. August 2006, 22:40

Zitat von »"Steve_A6quattro"«

sowas geht ja MAL auch richtig fein...

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?parkdeck=1&id=ggoddtbrtog

oder nicht???

Nimm lieber den hier... hab ich mir heute angeguckt... richtig feines Teil mit einem Top Preis und auch in gutem Zustand vorallem von nem netten Benz Händler mit Garantie, erst 2 Jahre alt mit 40tkm und halt Kombi...

und dann halt auf Gas umrüsten.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8513085&id=qxnr2pwrpgv&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Erfahrungspunkte: 26 095 914

• Nachricht senden

60

Montag, 7. August 2006, 22:46

Zitat von »"popo"«

Nimm lieber den hier... hab ich mir heute angeguckt... richtig feines Teil mit einem Top Preis und auch in gutem Zustand vorallem von nem netten Benz Händler mit Garantie, erst 2 Jahre alt mit 40tkm und halt Kombi...

und dann halt auf Gas umrüsten.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8513085&id=qxnr2pwrpgv&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Bei dem hat ja einer vergessen das Leder mitzubestellen. Och nöööö!!! :wink:

Und als 240er läuft der auch nicht so besonders gut! :?
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Lesezeichen: