Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

and1988

Audi AS

Beiträge: 287

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: nähe Karlsruhe

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 056 953

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Mai 2009, 02:35

Ich hab MAL eine Frage bezüglich den Dieselfilter wechsel, hab damals auch meinen Dieselfilter gewechselt, hab den aber nicht aufgefüllt (werde es AB jetzt in zukunft machen). Nur angeschlossen und dann hat er erst MAL georgelt und dann ging er an. Weis aber jetzt nicht mehr wieviel Sprit im Tank war.
Aber meine Frage ist ob von dem orgeln irgendwelche Schäden davon getragen werden können, auch wenn er dann anspringt??


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 282 491

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Mai 2009, 06:38

Zitat von »"and1988"«


Aber meine Frage ist ob von dem orgeln irgendwelche Schäden davon getragen werden können, auch wenn er dann anspringt??


Ja da die Pumpe ohne Sprit auch ohne Schmierung läuft kann diese durch das "Orgeln" kaputt gehen. Deswegen muß man den Filter auch vor dem ersten Anlassen nach dem Filterwechsel mit Diesel füllen.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 262 821

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:23

Die Pumpe kostet auch nur 1700 + 3 Stunden Einbau. Möchte MAL Wissen wie die auf 3300 kommen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


Fresh

User

  • »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 726

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: München

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 597 735

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 7. Mai 2009, 09:57

Zitat von »"black cherokee"«

Die Pumpe kostet auch nur 1700 + 3 Stunden Einbau. Möchte MAL Wissen wie die auf 3300 kommen.


...NUR... :P :P :P :P :P :P :P :P

was für ne pumpe ist das eigentlich genau? ist das die einspritzpumpe oder? nur interessehalber weil ich vor kurzem mit meinem opa drüber geredet hab und dann wusst ich net genau was für eine das ist...

ich hab mein filter damals zum glück befüllt weil ichs davor im forum gelesen hatte :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

Ouwdie82

Anfänger

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heinsberg

Level: 18

Erfahrungspunkte: 15 459

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:32

Ok ich besitze meinen A6 4b noch nicht solange..dazu besass ich meine alte ROver 25 2.0idt auch noch.. der genau die gleiche Symptomen hatte wie der 2.5 TDi im diesen Fall. und auch die gleiche ESP hat.
der ECU oben auf der Pumpe war hinueber.. habe den zu www.dieselpumprepairs.com geschickt und eine Woche Spaeter fuer 400 euronen repariert zurueck bekommen.. Ich hab' den wieder eingebaut und lief wieder schoen weiter alsob nichts passiert waere..

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 262 821

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:18

KLAR kann man die Reparieren aber das is ja auch ne Zeitfrage.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.


mipi

Audi AS

Beiträge: 253

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Günselsdorf / Baden

Level: 35

Erfahrungspunkte: 806 768

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:43

Boschdienst - der hat die vom XJ gerettet, Chrysler wollte eine neue einbauen, da hab ich meinen zum Boschdienst geschleppt. Macht aber nicht jeder Boschdienst!

B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 262 821

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:51

Zitat von »"mipi"«

Boschdienst - der hat die vom XJ gerettet, Chrysler wollte eine neue einbauen, da hab ich meinen zum Boschdienst geschleppt. Macht aber nicht jeder Boschdienst!


Echt bei deinem die Pumpe kaputt? Der hats doch eher mit den Köpfen. :wink: Die Zylinderköpfe beim XJ TD sind die Nockenwellen vom V6 TDi :P
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Sven H.

Audi AS

  • »Sven H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin - Pankow

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 490 143

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

29

Freitag, 8. Mai 2009, 07:46

die 3300 sind dann incl. dem Longlife-Service der ja eigentlich nur durchgeführt werden sollte... hab den kostenvoranschlag hier liegen...

Pumpe 1754,50 netto
Einbau 220ZE 173,80

dan stehen noch drauf :

GFS/Geführte Funktion 100ZE 79,00
Motorperipherie geprüft 150ZE 106,65
Schloßträger gelöst u. befestigt 160ZE 126.40

Alles Netto

@Manuel: nein noch ist nichts bezahlt weder die Inspektion noch sonstiges...
---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell



B.C.

Foren Kaiser

Beiträge: 3 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nordhessen

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 262 821

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

30

Freitag, 8. Mai 2009, 09:17

Boah der Hammer. Willst du nicht bei mir Kunde werden? Was ne Rechnung und vor allem "Motorperipherie geprüft" was soll das sein? 150 ZE versucht den Bock mit leerem Filter gestartet? Erst die Pumpe kaputt machen und dann so abzocken.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Sven H.

Audi AS

  • »Sven H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin - Pankow

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 490 143

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

31

Freitag, 8. Mai 2009, 14:23

das sind auch noch punkte die geklärt werden müssen... erstmal bewege ich mich nun zum anwalt MAL schaun was der so zu der ganzen Sache sagt.
---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell


Rudi

A6-Prinz

Beiträge: 5 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 690 725

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

32

Freitag, 8. Mai 2009, 19:09

Die spinnen doch wohl. :(
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album


mipi

Audi AS

Beiträge: 253

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Günselsdorf / Baden

Level: 35

Erfahrungspunkte: 806 768

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

33

Montag, 11. Mai 2009, 21:51

ah geh Frechheit siegt, geht wahrscheinlich sonst immer durch...

Sven H.

Audi AS

  • »Sven H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin - Pankow

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 490 143

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:27

so erste schreiben vom Anwalt ist raus... MAL schaun was für eine Reaktion folgt...
---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 954 677

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:57

Zitat von »"Sven H."«

so erste schreiben vom Anwalt ist raus... MAL schaun was für eine Reaktion folgt...

Was meinte der denn zu der geschichte?
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.


Sven H.

Audi AS

  • »Sven H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin - Pankow

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 490 143

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:48

So Neues Update.

@wiesel: Der Anwalt meinte grundsätzlich: Heiles Auto hingebracht, Schaden in der Werkstatt von der Werkstatt herbeigeführt (wie ist irrelevant) demzufolge muss die Werkstatt auch für den Schaden gerade stehen.

Worüber man sich einig werden müsse ist eventuell eine Beteiligung am Ersatzteilpreis der Pumpe, da ich ja quasi ein neuteil für eine 180t km alte pumpe bekomme. Aber die Arbeitsleistung muss zu 100% zu Lasten der Werkstatt gehen

Soweit so gut.

Am Freitag hat das Schreiben meines Anwalts dann die Werkstatt erreicht. Eine Aufforderung das Fahrzeug mit Frist repariert an mich herrauszugeben.

Gestern Vormittag rief mich dann ein mitarbeiter der Werkstatt an und äußerter sich ein wenig betrübt das ich einen Anwalt eingeschaltet hätte , wo wir uns doch shcon "anders" einig geworden wären.
Sein Chef habe wohl nochmal alle Hebel bei Audi in Bewegung gesetzt und es werden 100% übernommen.


Tja irgendwie will mir das nicht in den Kopf. Erst soll ich 100% zahlen, dann werden mir ohne Diskussion 50% eingeräumt, und dann ein Schreiben vom Anwalt später bekomme ich wieder ohne Diskussion und Streit die voll Zusage ??? Da drängt sich mir so einiges auf...

Aber egal, wichtig ist das ich meinen Repariert wieder bekomme... und da werde ich dann wohl nicht wirklich mehr hinfahren.

MfG

Sven
---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell


37

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:06

Also mußt du nix dazu bezahlen? Habe ich das richtig verstanden?

Dann kann man dir nur Gratulieren.

So ein Schreiben vom Anwalt macht schon was aus!

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 508 106

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 19. Mai 2009, 09:08

ja so lese ich das auch raus,na dann hoffen wir nur das dein Auto auch wieder richtig läuft...
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI


Sven H.

Audi AS

  • »Sven H.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 363

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin - Pankow

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 490 143

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:30

Wenn s nicht richtig läuft, dann gehts halt wieder hin, bzw zu nem anderen und die Kosten werden in Rechnung gestellt... da bin ich ja sehr langatmig...

Das Schreiben vom Anwalt hatte nichts weiter als Aussage, als dass der Werkstatt ein Fehler bei der Durchsicht vorgeworfen wurde und dieser logischerweise Kostenfrei bis zum gesetzten Termin zu beseitigen sei.

Aber ich glaube die wissen das ein Fehler passiert ist, haben versucht das dem kunden überzubügeln und dann gemerkt, ui, das läßt der nicht so einfach mit sich machen... Na MAL schaun wann er fertig wird... und dann hab ich ja eh wieder 2 Jahre auf die Pumpe und den Einbau...
---Aus einem traurigen Gesäß wird nie ein fröhlicher Furz kommen---

Wer später bremst, ist länger Schnell


wiesel

König

Beiträge: 1 214

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: emden

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 954 677

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:33

Das ist ja MAL ne tolle Nachricht :razz: und die Anwaltskosten übernimmt deine RSV,oder darf die auch das Autohaus übernehmen?
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

Lesezeichen: