Sie sind nicht angemeldet.

omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 301 246

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:25

Ob ein Update Besserung bringt kann ich Dir nicht sagen. Du solltest das aber wie gesagt auf jeden Fall beim Stealer machen lassen, da nur der die Kartenfreischaltung sichern und wieder einspielen kann. Und die Kartenfreischaltung geht bei den neueren FW-Updates verloren.

Gruss
Oliver


FausO

Audi AS

  • »FausO« ist männlich

Beiträge: 236

Fahrzeug: Audi A6 Avant 4F 3,0 TFSI MJ'10

EZ: 10/2009

MKB/GKB: CAJA/MCC

Wohnort: Ingolstadt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 678

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:20

Bringt keine Besserung.
Hatte das mit alter sowohl neuer Software.
Eigentlich schade das es nicht funktioniert wenn die Funktion schon angeboten wird.

omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 301 246

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:42

Merkwürdig nur, dass es mit vielen Androiden funktioniert. Vielleicht liegts ja auch am Telefon bzw. der ROM? Vielleicht mal eine andere ROM aufspielen? Eine MIUI (MIUI GERMANY | MIUI) wenn es die für das Tel. gibt?

Gruss
Oliver


schlabumfl

Eroberer

  • »schlabumfl« ist männlich
  • »schlabumfl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI quattro

EZ: 02/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: L-Town

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 151

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:26

neuer Status Android, Bluetooth und das MMI 2G High

So, folgendes ist in den letzten Tagen passiert...

ich habe alles auf die neueste Version bringen lassen 5570 ist jetzt drauf mit allem was so dazugehört.
Mein HTC One XL verbindet sich ganz normal, die Anruflisten sind auch da, nur das Telefonbuch nicht. No Way!

Ein HTC ONE vom Kollegen dran..... alles geht, auch das Telefonbuch
Ein HUAWEI, irgendwas altes.... alles geht, auch das Telefonbuch
Ein Nokia 6230i via BT... alles da
Das Nokia 6230i per Schale dran... auch alles da

Ergo... mein SCHEISS HTC One XL kann es halt nicht, super... also jetzt noch ein neues Handy....

Was komischerweise bei keinem der Telefone geht ist das SDS, das sagt mir dass das Telefonbuch leer wäre.... super, was für ein Scheiß in einem Auto was mal 80 Mille gekostet hat.
Nun, ich suche jetzt noch einen Apple Jünger der mir mal ein iPhone koppelt, mal schauen ob SDS das dann steuern kann.

Ich werde weiterforschen, wie bei jedem Auto eine spannende Sache.... ich werde berichten

omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 301 246

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:25

Wie wäre es denn mit einer neuen FW/ROM? Den Link hatte ich ja schon gepostet. Vielleicht liegts daran?

Gruss
Oliver

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 813 040

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. Januar 2014, 07:39

schlabumfl: Das alte MMI2G kann die Kontake nur von der SIM Karte lesen. Kontake aus dem Telefonspeicher kann das System noch nicht. Bei Nokia gab es den Contact Downloader, der den Telefonspeicher als SIM Karte simulierte, das gibt es bei Android und Apple einfach nciht. Hilft nur Kontakte auf Simkarte speichern. Dazu habe ich mit dem Entrickler von Android-rsap.com schon rumgebastelt. Da hilft auch kein Mod.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 301 246

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:14

Servus Maverick,

er schrub doch, dass es mit anderen Telefonen ging (auch telefonbuch). Nur mit seinem nicht. Also vermute ich mal einen Fehler in seiner Android ROM ...

Gruss
Oliver

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 253 724

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:24

Hast du dein htc auch vorher schon dran, so das alles ging? Wenn ja lösche die bluetooth Verbindung aus deinem Telefon und erstelle sie neu. Dann sollte es gehen.

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 813 040

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:59

OMG: ja aber das Nokia 6230 ist so alt, das es wieder geht und das HTC One hatte vermutlich die Kontakte auf der SIM Karte. Ich quäl mich mit dem Problem schon seit 2 Jahren rum. G S2, Blackberry usw. Geht immer nur wenn die Kontakte auf der Sim Karte sind und nicht im Handyspeicher.
Ich habe auf meinem Nexus seit dem Update auf Android 4.3 und 4.4 richtig arge Probleme mit BT. Ich kann per MMI keine Gespräche mehr annehmen oder wählen usw. Ich verwende dabei ein Android Revolution HD ROM.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


Pampersbomber

Routinier

Beiträge: 574

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI

EZ: 2008

MKB/GKB: BPP / JMC

Wohnort: Zürich

Level: 35

Erfahrungspunkte: 732 360

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 4 / 6

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:11

Nur der Vollstaendigkeit halber:

Habe MMI 2G High und ein Motorola Defy+ mit Android 2.3.3 und alles funktioniert prima, allerdings nur mit den Kontakten von der Sim-Karte. Die anderen siehts wie bereits beschrieben nicht.

PB.

Schubbie

Audi AS

  • »Schubbie« ist männlich

Beiträge: 287

Fahrzeug: A6 4f 3.0TDi

EZ: 2006

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fintel

Level: 32

Erfahrungspunkte: 373 367

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:07

Bei meinem VFL konnte ich die Kontakte von meinem HTC One als Telefonbuch im MMI sehen, bis ich das Update auf 5570 gemacht habe, danach hatte ich keinen Zugriff mehr :-( Also hat das Update dieses wohl leider verschlimmbessert. Oder kennt jemand eine Lösung?
Mit dem HTC One X meiner Freundin habe ich es noch nicht probiert...
Dass das Telefonbuch bei SDS leer ist, ist normal, da es die Einträge rein über die Spracherkennung erkennt. Das SDS kann wohl nicht frei geschriebene Texte erkennen, die dann gesprochen werden sollen. So musst du jeden Namen und Nummer einzeln einsprechen, die du per SDS verwenden willst.
Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

schlabumfl

Eroberer

  • »schlabumfl« ist männlich
  • »schlabumfl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI quattro

EZ: 02/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: L-Town

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 151

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:25

nur noch mal kurz zur Klarstellung:

Alle Androiden hatten die Kontakte im Google Speicher, also keine Kopien auf der SIM noch im Telefon internen Speicher!

Und... ich habe von allem das neueste jetzt drauf, zumindest sagt das mein Audi-Dealer.
Und... auch nach hundert mal BT löschen und neu koppeln wird das nicht gehen...

ich forsche weiter...


Schubbie

Audi AS

  • »Schubbie« ist männlich

Beiträge: 287

Fahrzeug: A6 4f 3.0TDi

EZ: 2006

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fintel

Level: 32

Erfahrungspunkte: 373 367

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 16. Januar 2014, 12:27

Auch ich habe nichts auf SIM. Vor dem Update auf 5570 ging es, jetzt nicht mehr.
Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

schlabumfl

Eroberer

  • »schlabumfl« ist männlich
  • »schlabumfl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI quattro

EZ: 02/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: L-Town

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 151

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 16. Januar 2014, 20:39

und weiter gehts...

Diesmal habe ich ein HTC Desire HD drangepappt, innerhalb kürzester Zeit habe ich hunderte Adressen im Telefonbuch gesehen, keine Probleme.
Alle Einträge wie es sein soll mit den Symbolen für Heim, Arbeit und Mobil.

Das Desire HD hat Android 2.3.5 mit Sense 3.0 drauf.

Was ich dann moregen sehen werde... und ich werde berichten:

Auf meinem HTC One XL mit meinem richtigen Account habe ich die Google 2-Way Authentication eingeschaltet, das ist der einzige Unterschied zu allen anderen Geräten.
Auf dem Desire HD war eine Kollegin registriert unf ich habe meinen Testaccount benutzt, der ist aber nicht doppelt gesichert.

Jetzt habe ich als weiteres Konto mein "echtes" mit doppelter Authentifizierung eingerichtet, mal schauen ob das auch geht oder ob da der Hund begraben ist. Womöglich hat der BT-Stack ein Problem damit? Schauen wir mal, ich werde berichten. Sollte das auch tadellos funktionieren werde ich das Desire HD komplett auf Werkseinstellung setzen und mich komplett mit dem doppelt gesicherten Account registrieren und dann mal schauen ob es immer noch geht. Sollte das alles klappen... tja dann kann es eigentlich nur noch an dem HTC One XL liegen... dann muss wohl ein anderes Handy her....

Gute Nacht

schlabumfl

Eroberer

  • »schlabumfl« ist männlich
  • »schlabumfl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI quattro

EZ: 02/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: L-Town

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 151

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

35

Freitag, 17. Januar 2014, 06:36

neueste Erkenntnis am Morgen:

ich habe das HTC Desire HD heute mit dem MMI gekoppelt, alles ohne Probleme. Also somit kann es auch nicht an der 2-Step Authentication von meinem Google Konto liegen. Jetzt werde ich dann als nächstes mal das Desire HD komplett resetten und mit meinem Account als Hauptidendität betanken, gehe aber davon aus dass das auch gehen wird. Sollte das auch funktionieren dann wäre wohl ein Werksreset vom HTC One XL nötig.... aber das macht ja mal überhaupt gar kein Spaß.....


Schubbie

Audi AS

  • »Schubbie« ist männlich

Beiträge: 287

Fahrzeug: A6 4f 3.0TDi

EZ: 2006

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fintel

Level: 32

Erfahrungspunkte: 373 367

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

36

Freitag, 17. Januar 2014, 08:14

So schlimm ist ein Werksreset nicht, braucht halt etwas Zeit.
Deine Apps werden dir im PlayStore angezeigt, auch die nicht bezahlten, und die meisten apps haben bereits schon die Funktion für eine Datensicherung. Man kann den Speicher sonst auch direkt auf den Rechner ziehen und die Daten der App nach der Installation mit den gesicherten Daten überschreiben Auch die Einstellungen lassen sich wohl bei Google oder HTC Backup sichern. Wenn ein Werksreset hilft, mache ich auch einen, da ich ja selbes Problem habe.
Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

schlabumfl

Eroberer

  • »schlabumfl« ist männlich
  • »schlabumfl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI quattro

EZ: 02/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: L-Town

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 151

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

37

Freitag, 17. Januar 2014, 14:59

und weiter geht es....

Eben habe ich das HTC Desire HD wie oben beschrieben getestet, also mit 2-Step Authentication als Hauptbenutzer... das fluppt alles wunderbar.

Dann habe ich noch ein Blackberry Z10 drangehängt, auch das hat alles tadellos geklappt.

Ergo..... mein HTC One XL ist nicht in der Lage das Telefonbuch zu syncen, nur die Abruflisten :-(

Dann mal schauen was ich mach.... ich denke wohl mal über ein neues Gerät nach...

Schönes Wochenende zusammen...

Grüßle

Schubbie

Audi AS

  • »Schubbie« ist männlich

Beiträge: 287

Fahrzeug: A6 4f 3.0TDi

EZ: 2006

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fintel

Level: 32

Erfahrungspunkte: 373 367

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

38

Freitag, 17. Januar 2014, 17:01

Hast du HTC das Problem mal geschildert?
Was mich halt irretiert ist, dass mein Handy es vor dem MMI Update konnte. Vielleicht ist auch Audi hier der richtige Ansprechpartner?
Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.


schlabumfl

Eroberer

  • »schlabumfl« ist männlich
  • »schlabumfl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI quattro

EZ: 02/2008

MKB/GKB: -/-

Wohnort: L-Town

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 151

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

39

Freitag, 17. Januar 2014, 22:02

@Schubbie: setze dich mit deinem Handy mal in einen anderen Audi mit 5570 und probiere es da, vielleicht ist bei die eine Komponente nicht richtig upgedatet worden oder so. Komisch dass überhaupt nichts geht. Immerhin funktionieren bei mit mit den MMI 2G und 5570 so rund 6 Geräte einwandfrei, nur mein HTC One XL nicht.

HTC fragen ist gut, da kann ich auch gleich meinen Arzt oder Apotheker fragen, die haben da genau so viel Ahnung wie die Hotliner bei HTC.

Grüßle

Schubbie

Audi AS

  • »Schubbie« ist männlich

Beiträge: 287

Fahrzeug: A6 4f 3.0TDi

EZ: 2006

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fintel

Level: 32

Erfahrungspunkte: 373 367

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

40

Freitag, 17. Januar 2014, 22:07

Das wird schwierig. Ich kann schlecht jeden Audi anhalten, Fragen ob er ein 2G, Bluetooth und Version 5570 hat... Ich habe die CDs öfter durchlaufen lassen, aber es ist alles auf Stand seit nd es wird nichts mehr gemacht.
Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.