Sie sind nicht angemeldet.

21

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:10

Zitat von »"freak126"«

Hab auf jeden Fall 4F0 910 283 D und bei mir gehts nicht. Neu codiert ist es auch (211116)


Was für ein SW Stand hat denn deine Interfacebox?

Denn dein Steuergerät unterstütz diese Funktion!!!

Aber deine Codierung ist sowieso !!! FALSCH !!! weil die erste Stelle eine 0 sein muss


freak126

Foren AS

Beiträge: 55

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 27

Erfahrungspunkte: 144 974

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

22

Freitag, 29. Januar 2010, 14:23

Dann also wieder zum Kumpel und nochmal das Diagnose System dran!

23

Freitag, 29. Januar 2010, 15:18

Prüf doch MAL deine SW Version der Interfacebox

SETUP+RETURN und dann die Interfacebox auswählen


freak126

Foren AS

Beiträge: 55

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 27

Erfahrungspunkte: 144 974

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

24

Samstag, 30. Januar 2010, 07:50

So läuft jetzt. Richtig ist "211116" 0 Kann man bei dem Tester am Anfang nicht eingeben.

NicoH

Foren AS

Beiträge: 77

Fahrzeug: A6 4G Avant 3,0 BiTDI

EZ: 2012

MKB/GKB: CGQ /-

Wohnort: nördl. Hamburg

Level: 29

Erfahrungspunkte: 204 584

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 2. März 2010, 20:51

Noch MAL eine kleine Rückmeldung:

Ich habe bei mir das APS+ für hinten nur durch codierung freigeschaltet.

Habe das Steuergerät mit dem B AB Werk verbaut. Also stimmt
was mit der A6-Wiki nicht ganz !

Gruß Nico

26

Mittwoch, 3. März 2010, 11:13

Wieso sollte da was nicht stimmen???
Es gibt eben Leute bei denen es mit dem "B" Index funzzt (bei mir auch und RS-4Hajopay auch) aber es gibt wesentlich mehr bei denen der "B" Index nicht ausreichend ist!!!


andrixx

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 599

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Juli 2010, 08:02

Moin, ich hab da nochmal ne Frage also wenn man von Akustik auf Optisch umrüstet brauch man nur das Steuergerät austauschen und nicht die ganzen Sensoren, ist das richtig???

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 379 087

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:01

Ja. Und das Steuergerät auch nur, wenn die vorhandene Variante nicht flashbar ist.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

freak126

Foren AS

Beiträge: 55

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 27

Erfahrungspunkte: 144 974

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

29

Montag, 19. Juli 2010, 20:36

Hab hier übrigens noch ein STG rumfliegen. Nagelneu nicht benutzt.


jayjay0815

Ewiger User

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bad Kreuznach

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 825

Nächstes Level: 38 246

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Juli 2010, 07:49

Hallo,
aber ich denke doch, dass das optische PDC auch vom MMI abhängig is (wg. Bildschirm). Oder nicht?
Ich habe MMI Basic und hätte auch schon recht gerne die optische Anzeige.
Gruß Jayjay

Artik

Neuling

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Ratingen

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 463

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

31

Samstag, 6. August 2011, 14:25

Hier hänge ich mich MAL dran. Funktioniert die optische Anzeige auch beim MMI Basic plus mit rotem Display?

Bombi2805

Eroberer

Beiträge: 37

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Unna / Holzwickede

Level: 25

Erfahrungspunkte: 90 708

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

32

Samstag, 6. August 2011, 15:17

Ja funktioniert. Hab es mir auch bei mein Basic freischalten lassen. Sieht nur nach strichmännchenoptik aus :P . Egal besser als nix.


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 589

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 842 724

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:38

servus,

hab derzeit weder vorn noch hinten PDC.

RFK ist mir zu teuer.
Um jetzt vorn und hinten auf optische und akkustische PDC umzurüsten, benötige ich folgendes:

- Steuergerät Einparkhile mit mindestens dem B als Index?
- PDC-Sensoren vorn und hinten
- Kabelbäume Sensoren zum Steuergerät 1x vorn + 1x hinten
- Kabelbaum vom Steuergerät zur Zentralelektrik, auch vorn und hinten extra oder zusammen?
- es gibt nur ein Steuergerät für vorn und hinten?

Die Kabelbäume bekomme ich von Kufatec.

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 829 085

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:00

da steht alles

http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#Audi_Parking_System_Plus_Nachr.C3.BCstung_.28mit_optischer_Anzeige_im_MMI.29
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 589

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 842 724

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:53

also c, e, g und h wären dann sozusagen für 8 Sensoren.
Dann bräuchte ich von diesen nur 1 für vorn und hinten?
Hab ich das richtig verstanden`?


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 829 085

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:42

Ja
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 589

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 842 724

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

37

Montag, 10. Oktober 2011, 07:37

super, dann weiß ich ja was ich über den Winter machen werde :-)

Wolli01

Neuling

Beiträge: 15

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 591

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. April 2012, 18:21

Re: PDC von akustik auf optisch updaten?

Da mein anderer Tread geschlossen wurde versuche ich es hier nochmal.

Die Suche habe ich genutzt und alle Beiträge hier im Forum darüber gelesen, aber es ist nirgendswo erklärt wie es mit den neuen BJ aussieht oder bin ich Total Blind ?
Für mich ist ein Forum da um Fragen zu stellen, egal wie oft sie schon gestellt wurden oder auf andere Fragen von Mitgliedern zu Antworten, denn gerade Anfänger haben
Fragen ohne Ende deswegen meldet man sich auch im Forum an.

Bitte überdenkt ihr das auch einmal, wenn wir uns am Anfang falsch verhalten.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Ich würde gerne die Optische Anzeige im Display aktivieren, ist das einfach per Freischaltung möglich?
2. Kann ich auch einfach noch die Orginale Rückfahrkamera einbauen und anschließen ? ( Ps. Meine Jüngste Tochter muss auch mit dem Auto fahren / 18 Jahre )

Mein Fahrzeug Audi A6 Kombi
2.0 TDIe 100 (136) kW (PS) 6-Gang BJ 3/2009
CD-Wechsler und DVD-Player für
MMI Navigation plus
Einparkhilfe hinten

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir einer dazu was sagen kann oder es sogar schon umgebaut hat.
Audi A6 Avant 2.0 TDIe 100 (136) kW (PS) 6-Gang Brillantschwarz


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 829 085

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. April 2012, 18:49

Re: PDC von akustik auf optisch updaten?

Zitat von »"Wolli01"«


Da mein anderer Tread geschlossen wurde versuche ich es hier nochmal.

Die Suche habe ich genutzt und alle Beiträge hier im Forum darüber gelesen, aber es ist nirgendswo erklärt wie es mit den neuen BJ aussieht oder bin ich Total Blind ?
Für mich ist ein Forum da um Fragen zu stellen, egal wie oft sie schon gestellt wurden oder auf andere Fragen von Mitgliedern zu Antworten, denn gerade Anfänger haben
Fragen ohne Ende deswegen meldet man sich auch im Forum an.

Bitte überdenkt ihr das auch einmal, wenn wir uns am Anfang falsch verhalten.


Mir ist KLAR das man am Anfang immer viele Fragen hat, jedoch macht es ein Forum massiv unübersichtlich wenn jeder aus, ich unterstell MAL Faulheit, immer ein nuen Thread zum gleichen Thema auf macht. Genau dieses Problem sie man ja bei z.b. Mototalk wo die Suche so unnütz ist, weil man so viele Threads zurück bekommt das es unbrauchbar ist. Hier werden solche Doppelthreads gleich gelschlossen, fragen bitte in den vorhandenen Threads stellen. Dadurch ist da nichts was wir überdenken sollten, weil wir das hier so handhaben um nicht wie Motortalk zu enden.

Zu deiner Frage. Die Codierung ist im STG 76 (Einparkhilfe) identisch wenn ich mich grad korrekt erinnere. Es gibt nur einen Unterschied in der Codierung vom MMI3g, hab das aber grad nicht mehr im Kopf. Das sollte aber jemand mit VCDS hinkriegen, der Punkt ist dokumentiert.
Was mich wundert, eigentlich ist das APS+ bei allen FL Modellen mit serienmässiger EPH und MMI3g bereits immer vorhanden. Das muss jemand deaktiviert haben oder wurde nur in den MMI Einstellungen die optische Anzeige deaktiviert? Oder wurde die EPH nachgerüstet?
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Wolli01

Neuling

Beiträge: 15

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 591

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. April 2012, 19:14

Re: PDC von akustik auf optisch updaten?

Da ich das Auto erst am Mittwoch bekomme, kann ich es erst dann probieren.
Das EPH wurde meines wissens nicht nachgerüstet.
Wo ich Rückwerts gefahren bin war es jedenfalls nur am Piepen
Audi A6 Avant 2.0 TDIe 100 (136) kW (PS) 6-Gang Brillantschwarz

Lesezeichen: