Sie sind nicht angemeldet.

Steffen R.

Eroberer

• »Steffen R.« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3,0tdi allroad exclusive line

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 797

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

101

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:52

ja KLAR meine ich 2x 55W = 110W,
ich hab Bi Xenon und Kurvenlicht alles drin im 4F, nur sobald die Strasse nass und dunkel ist find ich es schon recht schlecht das Licht, ok bin auch viel in Ostblock Europas unterwegs, dort sind die Strassen schlechter ausgebaut und auch keine Makierungen vorhanden.
Xenon Nebler hatte ich in mein Golf V Yellow Speed drin mit Bi Xenon Hauptscheinwerfern plus xenon Fernlich, war viel Arbeit dem scheiss einzubauen, nur die Nacht wurde zum Tag. Und der gegenverkehr hatte immer de lichthube an ;-P was mir eigentich egal war, den dem TÜV Prüfer hat es nicht interesiert.

sicher ist man auch verwöhnt vom guten Licht und will immer mehr haben.

Nur eine frage MAL am rande, wer reinigt die linsen eigentlich? Bzw wie wird das gemacht?
Fährste quer siehste mehr ..... Allroad Quattro 3,0TDI exclusiv line :thumbsup:

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 261 051

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

102

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:38

schlechtes Licht bei Xenon im Regen ist aber normal und hat jedes Auto mit Xenon. Das liegt an der Lichtfarbe von 4800K (Serie VFL D2S). Dieses Reflektiert zu stark auf der nassen Oberfläche und wird quasi "verschluckt" (nicht zum Fahrer zurück reflektiert. Hier ist Halogen mit 3200K im Vorteil, genau wie bei Nebel (langwelligeres Licht)
Hier empfehl ich definitiv ein Brenner Wechsel auf 4200K wie z.b die Silverstar oder andere Brenner in dieser "Farbregion". Es gibt auch Xenon Brenner mit 3800K.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

sanya

Ewiger User

Fahrzeug: A6 4F 3,0 TDI

Level: 20

Erfahrungspunkte: 27 280

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

103

Mittwoch, 16. Januar 2013, 03:27

ja KLAR meine ich 2x 55W = 110W,
ich hab Bi Xenon und Kurvenlicht alles drin im 4F, nur sobald die Strasse nass und dunkel ist find ich es schon recht schlecht das Licht, ok bin auch viel in Ostblock Europas unterwegs, dort sind die Strassen schlechter ausgebaut und auch keine Makierungen vorhanden.

Genau das ist das ist der Punkt. Auch bei Trockenheit ist alles mit einer Dreckschicht überzogen, so dass das Licht förmlich verschluckt wird. Du bist froh, wenn du Schnee und klaren Mondhimmel hast, weil man nur dann wirklich gut sieht.

sicher ist man auch verwöhnt vom guten Licht und will immer mehr haben.

Das ist eine reine Sicherheitsfrage. Ohne vernünftiges Licht kann man nicht um die Schlaglöcher herumfahren.

sanya

Ewiger User

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. Januar 2013, 03:29

Die NSW mit Xenon zu modifizieren macht wenig Sinn da sie nur breit vor dem Auto strahlen also hast du in der Ferne wenig davon.
Da der Brennpunkt allerdings nicht mehr an der original Position ist, kann es zu einem veränderten Lichtbild kommen, müsste man ausprobieren.

Bei BMW gibt/gab es Xenon Fernscheinwerfer, die du anstelle der Standardnebler einbauen konntest.

Steffen R.

Eroberer

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:35

Also ich hab die Silverstar mit 4200K drin, hab lange gesucht und gelesen was nun die besten brenner zu zeit sind, mich dann für die entschieden, KLAR war es besser als die alten, nur ist nicht schwer gewesen, weil einer schon so gut wie tod war bei 140.000km auf der Uhr.

Aber gut zu wissen das so einige mit dem licht auch ihre probleme haben, manchmal erinnert mich das licht an mein alten Passat 3b V6 4 Motion, ABE rich will nix böses sagen.
Da ich mein A 6 max noch 44.000km fahr und das wird ende des Jahres locker erreicht haben

werd ich einfach damit leben müssen

und mir wurde in letzter Zeit auch oft gesagt ob ich net MAL aufblenden will, ja sorry das hatte ich schon und der unterschied zum Abblendlicht ist lächerlich bis auf das es links ein Stück weiter wird.

Wer reinigt nun die Linsen wenn es wirklich was bringen soll?

HPM15

Silver User

• »HPM15« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant Quattro 2.5 TDI

EZ: 07/2003

MKB/GKB: BDH

Level: 30

Erfahrungspunkte: 245 958

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. Januar 2013, 07:54

Mmmmhhmmmm.....

Bin ich der Einzige, der mit seiner Lichtausbeute zufrieden ist??

Habe in meinem 4B das Serienmäßige Bi-Xenon und kann nicht klagen.
Die Linsen etc. sind auch nach 190000km noch recht klar....

Einziger Schwachpunkt ist die immer wieder kehrende Feuchtigkeit im linken Scheinwerfer aber sonst....alles schön

Ingo

corLEOne

Audi AS

• »corLEOne« ist männlich

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant V6 3,2 FSI Quattro

EZ: 12/2006

MKB/GKB: AUK

Wohnort: Elxleben LK SÖM Fahrzeug: A6 C6 4F Avant Antrieb: V6 3,2 FSI Quattro Ausstattung: S-Line in/out Farbe: Phantomschwarz

Level: 36

Erfahrungspunkte: 994 558

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 16. Januar 2013, 08:51

Bei BMW gibt/gab es Xenon Fernscheinwerfer, die du anstelle der Standardnebler einbauen konntest.
Ja das ist mir bekannt, aber es macht schon einen Unterschied ob ich nur das Leuchtmittel gegen Xenon tausche oder wie beim E39 den kompletten Scheinwerfer. Der Reflektor und die Streuscheibe sind nun MAL für die Funktion NSW berechnet.
A6 4F 3,2 FSI Quattro Avant Phantomschwarz EZ: 12/2006
YouTube: RS6 Abgasanlage am A6 4F 3,2 FSI

sanya

Ewiger User

• Nachricht senden

108

Mittwoch, 16. Januar 2013, 09:16

Die NSW mit Xenon zu modifizieren macht wenig Sinn da sie nur breit vor dem Auto strahlen also hast du in der Ferne wenig davon.
Da der Brennpunkt allerdings nicht mehr an der original Position ist, kann es zu einem veränderten Lichtbild kommen, müsste man ausprobieren.

H7 oder früher H4 Lampen mit an die 100W sind keine Seltenheit, hatte ich schon 96 im Golf 2

Zusatzscheinwerfer: Auch wenn ich leider wieder auf MT verlinken muss.... KLICK MICH
Thema Nebler - verstanden. Solche Zusatzscheinwerfer könnte ich brauchen...eine Leiste bekomme ich an der Stelle aber wegen ACC nicht eingebaut, so dass es eher zwei einzelne Scheinwerfer werden würden.

Fakt ist, dass dir in UA/RUS auf der Strasse hinreichend oft Lada's mit modifizierten Scheinwerfern entgegenkommen, die ein wesentlich helleres Licht bringen als meine Xenons....

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

109

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:59

So ich habe die Threads zu diesem Thema MAL verheiratet. Die Anleitung zum Linsen reinigen reiche ich nach.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Codierungsübersicht 4f

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Level: 56

Erfahrungspunkte: 28 001 316

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:04

Zitat

So ich habe die Threads zu diesem Thema MAL verheiratet. Die Anleitung zum Linsen reinigen reiche ich nach.

Aber bitte ins Lexikon ;)

- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

111

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:12

Die Anleitung stammt nicht von mir ... ich verlink dir nur.

Scheinwerfer Bi-Xenon Linsen Reinigung : Audi A6 4F
Codierungsübersicht 4f

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Level: 56

Erfahrungspunkte: 28 001 316

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

112

Mittwoch, 16. Januar 2013, 12:18

Ja das ist dann natürlich besser so ;)

- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Avant mit großem Benziner

EZ: 2006

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 012 787

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 16. Januar 2013, 13:15

Dankeschön! Das sollte ich bei meiner hohen Laufleistung dann auch bald MAL mitmachen. Ein Xenon-Brenner muß sowieso getauscht werden, weil der schon sehr stark rosa leuchtet...

Wahrscheinlich sind beim Kurvenlicht noch ein paar Kleinigkeiten mehr zu beachten?
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

Jonnyrobert

Routinier

• »Jonnyrobert« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Mod. 2011

EZ: 12/2010

Erfahrungspunkte: 1 071 650

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:16

Und dieser leuchtet noch....?

Meiner hat sich nach den ersten Rosaerscheinungen nach 5 Tagen komplett verabschiedet.

Habe dann selbst welche Besorgt und auch selbst gewechselt. Der :) wollte dafür 890 Schleifen
haben.

Premium Auto = Premium Preise ;)

Dankeschön! Das sollte ich bei meiner hohen Laufleistung dann auch bald MAL mitmachen. Ein Xenon-Brenner muß sowieso getauscht werden, weil der schon sehr stark rosa leuchtet...

Wahrscheinlich sind beim Kurvenlicht noch ein paar Kleinigkeiten mehr zu beachten?
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

Dan.jel

Audi AS

• »Dan.jel« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Avant mit großem Benziner

EZ: 2006

Erfahrungspunkte: 1 012 787

• Nachricht senden

115

Montag, 11. Februar 2013, 23:38

Der rosafarbene würde wahrscheinlich immer noch halten, wenn sich mein anderer (eigentlich noch guter) nicht verabschiedet hätte.
Habe jetzt auf 2 Philips gewechselt - originale Farbe und wieder hell.

An der Reinigung der Linsen habe ich mich letzten auch versucht, allerdings sind die Halterungen dafür so dämlich verschraubt, das mir ein Ausbau nicht möglich war. Ist vielleicht mit Spezial-Werkeug möglich? Habe aber von innen mit extra langen Wattestäbchen und Optik-Reiniger etwas putzen können. :)
`06er Audi A6/S6 Avant 4F Quattro und `02er Audi A6 4B Allroad 2,5 TDI - der wird bald gegen einen `06er A6 Avant 3.0 TDI BMK getauscht

Steffen R.

Eroberer

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 14. Februar 2013, 13:01

Also ich hab mir letztens MAL die Mühe gemacht die Scheinwerfer neu einzustellen, und siehe da, auf einmal ist die Strasse hell, das Fernlicht ist vom Baumlicht zum Fernlicht geworden usw. Der linke scheinwerfer war ein tick zu hoch dazu dann noch das Autobahnlicht (ab 110km/h), was ja dann noch länger wird, ja kein wunder das man nix sah.

Aber Porblem ist ja nun gelöst, jetzt ist das lich recht gut und die neuen Brenner haben ihren nutzen ;-) :thumbup:

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 14. Februar 2013, 19:34

Der 4f hat kein Autobahnlicht wo der LIchtkegel länger wird (sogenanntes Tri-Xenon) Das hat nur der Q7!
Der 4f kann wie alle VAG Fahrzeuge nur Licht an AB 140 (bzw 160 bei den S-Modellen)
Codierungsübersicht 4f

Steffen R.

Eroberer

• Nachricht senden

118

Sonntag, 17. Februar 2013, 08:56

Kann net sein, ich hab Kurvenlicht, und war letztens im System mit dem Tester, dort ist das Autobahnlicht angeklickt und es ist wirklich da. Und man sieht es auch auf der autobahn, denn wenn man steht reicht der linke Scheinwerfer ca. 50m weit ... auf der bahn stehen die Leitpfosten auch 50m auseinander aber das Licht ist viel weiter.
Bei mir geht dafür das licht bei über 140km/h nicht an auch wenn der Schalter auf Auto steht. Was ich eh sinnlos finde. TFL hab ich vorn und hinten programiert und sonst auf Dauerlicht und AB gehts.

corLEOne

Audi AS

• »corLEOne« ist männlich

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant V6 3,2 FSI Quattro

EZ: 12/2006

MKB/GKB: AUK

Wohnort: Elxleben LK SÖM Fahrzeug: A6 C6 4F Avant Antrieb: V6 3,2 FSI Quattro Ausstattung: S-Line in/out Farbe: Phantomschwarz

Level: 36

Erfahrungspunkte: 994 558

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

119

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:37

Der 4F kann kein Licht fokussieren also länger kürzer breiter oder schmaler machen.
Gibt nur eine Schwenkmechanik für kurvenlicht und die Shutterklappe für Fernlicht.
Mehr ist nicht dran.
A6 4F 3,2 FSI Quattro Avant Phantomschwarz EZ: 12/2006
YouTube: RS6 Abgasanlage am A6 4F 3,2 FSI

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

120

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:37

Mein Reden. Hab mich mit der Materie bereits vor 2 Jahren intensiv beschäftigt. Die Scheinwerfer mit Kurvenlicht können nur in den 4 Achsen Waagerecht und Senkrecht schwenken. Für die Kegelverlängerung brauchst du aber eine 3. Achse, quasi in Fahrtrichtung, zum verstellen der Linse, ähnlich dem Fokus/Zoom einer Kamera. Das kann der 4f definitiv nicht, genausowenig wie der A3 8P mit Kurvenlicht, der die gleiche "Hardware" verbaut hat.

Der Haken für Autobanhlicht, aktiviert nur, das einschalten des Lichtes über 140km/h auch am Tage. Mehr steckt da nicht dahinter.

Hier auch zum nachlesen: Codierungen mit VCDS – Audi A6 Wiki

Die Beschreibung hier: stemei.de VCDS Codierung Webdesign - Stefan Meier - Autobahnlicht - VCDS Codierungen, Webdesign ist leider vollkommen verkehrt, wie auch im Kommantar steht. Leider hat Stemei.de MAL wieder falsch kopiert, mehr macht der Seitenbetreiber nämlich leider nicht.
Codierungsübersicht 4f

Lesezeichen: