Sie sind nicht angemeldet.

HighlanderRGB

MODERATOR

• »HighlanderRGB« ist männlich
  • »HighlanderRGB« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4f 4.2 Quattro V8 S-Line

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 813 261

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 15. November 2012, 12:17

Ja, das ist immer das Problem - bei einem Wagen habe ich es MAL geschafft, so lange nach passenden Felgen zu suchen.....bis ich den Wagen wieder abgegeben habe....

Aber bis zur Sommersaison ist ja noch was Zeit....wobei Tiefbett ja leider eine Zeit lang nicht mehr in Mode war und von daher im Moment grade erst wieder zurückkommt - vielleicht ist ja demnächst wieder was dabei....

Ich fahre auch gerne Tiefbett - solltest MAL die 10x17 auf dem Supra sehen...die haben 10cm poliertes Tiefbett.....

Übrigens die Räder, die von Frankenräder verkauft werden, gibt es im gleichen Design auch von RX und wie sie alle heißen......und auch da mit Vorsicht zu genießen, da sie alle aus der gleichen Produktion kommen.....
Alltagsauto:
Audi A6 4.2 Quattro S-Line
Spassauto:
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
Auto der besseren Hälfte:
Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
Unser Oldtimer:
VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

BigBabyA6

Eroberer

• »BigBabyA6« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant 4F --- 2,7TDI

Level: 23

Erfahrungspunkte: 56 930

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

222

Freitag, 16. November 2012, 07:07

Hallo Maverick78,
du sagtest du hast die Wahl auf 4 Felgen eingegrenzt.
Vielleicht verrätst du mir welche das sind ???

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 971 030

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

223

Freitag, 16. November 2012, 11:28

:whistle:
sind jedenfalls keine Tiefbett. Ich mag Tiefbettfelgen nicht (persönlicher Geschmack)

In der Reihenfolge priorisiert:
Rial Padua graphit-matt
Wheelworld WH18 DG BigCap
MAM RS2 TG / Wheelworld WH10 DG
oder im klassischen Design
4E0 601 025 AD / Rondell 022

alle in 8,0 oder 8,5 x 19

Mein absoluter Favorit ist Wheelworld WH12 (oder ähnlich) aber leide rnicht in meiner gewünschten Farbe erhältlich, die gibt es nur Frontpoliert :(
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

HighlanderRGB

MODERATOR

• Nachricht senden

224

Freitag, 16. November 2012, 14:36

:whistle:
sind jedenfalls keine Tiefbett. Ich mag Tiefbettfelgen nicht (persönlicher Geschmack)

In der Reihenfolge priorisiert:
Rial Padua graphit-matt
Wheelworld WH18 DG BigCap
MAM RS2 TG / Wheelworld WH10 DG
oder im klassischen Design
4E0 601 025 AD / Rondell 022

alle in 8,0 oder 8,5 x 19

Mein absoluter Favorit ist Wheelworld WH12 (oder ähnlich) aber leide rnicht in meiner gewünschten Farbe erhältlich, die gibt es nur Frontpoliert :(

Also es sollten schon 8,5x19 werden, damit man weiterhin die eingetragenen 255/35 R 19 fahren darf - sonst darf man maximal 245/35 R 19 drauf ziehen.

Nach der Homepage von Wheelworld bekommst die WH12 auch in anderen Kombinationen

Felgenprogramm Übersicht

Allerdings weiß ich nicht, ob man diese Mischung aus Porsche und VW-Felgendesign auf einen Audi machen sollte - die anderen sind ja alle (bis auf die Rial) eindeutige Designnachbauten von Audifelgen....auch die Rondell, wobei bei denen die Qualität immer sehr gut war.....
Alltagsauto:
Spassauto:
Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
Unser Oldtimer:
Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

225

Freitag, 16. November 2012, 19:28

Die WH12 gibt es leider nur in Arctic Silver oder Frontpoliert :( Ich habe bei Wheelworld auch schon angefragt, aber WH12 in reinem Daytona Grau sind nicht geplant. Umlackieren habe ich aber auch keine Lust.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Codierungsübersicht 4f

HighlanderRGB

MODERATOR

• Nachricht senden

226

Freitag, 16. November 2012, 21:55

Welche Farbe willst Du denn haben?

Es gibt dieses Design ja nicht nur von WH - sondern von diversen Anbietern, die diese "Nachbauten" anbieten......da ist bei keinem etwas dabei?

Wie gesagt, mich würde schon das seltsame Maß, also 8x19 stören....denn damit müssen wieder Eintragungen erfolgen......da 255er nicht passen....
Alltagsauto:
Spassauto:
Unser Oldtimer:

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

227

Freitag, 16. November 2012, 22:14

Hmm das mit der Eintragung wär mir egal ;)
Hab alle mir bekannten Anbieter schon seit Monaten abgeklappert, leider nichts. Die MAM 11 wäre auch so eine aber auch nur Frontpoliert :(
Farbe soll Daytonagrau (wie mein Auto), Titangrau oder maximal Anthrazit sein. Hab auf den Winterfelgen Anthrazit Grau Metallic und das schaut einfach nur hammer aus :)

Die Sat 22 grey wären perfekt, aber leider nur bis 18" verfügbar :(
Codierungsübersicht 4f

HighlanderRGB

MODERATOR

• Nachricht senden

228

Freitag, 16. November 2012, 22:26

Ja, okay...dann bist Du ja durchaus auf die gleichen gekommen, die ich mir grade MAL angesehen habe....

Sei froh, dass Du überhaupt Felgen in den Farben passend zu Deinem Auto bekommst...denn bei meiner Farbe sehen weder schwarze (egal ob matt oder glänzend) und erst Recht keine anthrazit lackierte Felgen aus......da wird es dann schwer.....wenn man nur silber oder poliert fahren kann.....

Ist denn der Trend zu "farbigen" Felgen nicht langsam wieder durch? Oder ist Dir das auch egal - so wie mir es normalerweise auch ist.....
Alltagsauto:
Spassauto:
Unser Oldtimer:

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

229

Samstag, 17. November 2012, 08:25

Trends gehen mir am Popo vorbei. Ich will ja das mir das Auto gefällt und nicht zwangsläufig anderen. Ich schwimm schon immer etwas gegen den Strom ;)
Meine Ex Renn-Kawa war zum beispiel die erste Europas in Orange. Alle rumgelästert wegen KT-saki oder Kawa-Mattighofen (KTM/Kawasaki Mischung halt) und nicht MAL 1,5 Jahre später war es der Hype schlecht hin bei Kawasaki. Hätte ich mir patentieren lassen sollen :S
Codierungsübersicht 4f

HighlanderRGB

MODERATOR

• Nachricht senden

230

Samstag, 17. November 2012, 16:27

Ja, das kenne ich....wenn man etwas gegen den Strom macht, alle rumlabern, wie komisch und unsinnig das denn ist und dann auf einmal alle damit auftauchen....

Bin früher sowohl mit dem Motorrad, als auch mit meinen gesammelten Autos immer wieder "dagegen" gewesen, im Sinn von etwas anderes machen......deswegen war es ja auch mit meiner Wagenfarbe beim Audi kein Problem, dass ich den Trend zu mattschwarzen oder anthrazitfarbenen Felge nicht mitmachen konnte.....

Apropos Kawa - ich war der erste, der einen Supra in Kawagrün lackiert hatte......fanden auch alle total daneben - und inzwischen gibt es mehrere davon - und meine ist wieder anders lackiert......

Aber zu der ursprünglichen Frage zum Thema Tiefbettfelge...wenn man da nichts gegen hat, hat ATU mit der Hausmarke Aluett wieder welche im Angebot, die Gar nicht so schlecht aussehen....und die Quali ist okay.....
Alltagsauto:
Spassauto:
Unser Oldtimer:

derSteindl

A6-Freunde

231

Samstag, 17. November 2012, 18:49

MAM A2 in ET 30 auf dem 4F?

Servus Leute,

Brauch für nächstes Jahr unbedingt neue Felgen da mich die Parabol nicht mehr so wahnsinnig ansprechen.
Würde mir gerne die MAM A2 draufmachen da mir diese in Original Audi sehr gut gefallen, aber aufgrund ET und Breite nur für den RS6 passen.

Meine Frage ist, ob diese in der Größe 8 * 19 ET 30 an den 4F Passen? Normal schon nehm ich an oder?
Wenn z.B. eine Originalfelge 8,5 * 19 mit ET 43 passt und ein halbes Zoll 12,7mm sind habe ich bei einer 8 * 19 und ET 30 ja ca. das selbe Mass zum Kotflügel hin.
Also... überstehen wirds nicht denke ich?

Hat jemand Qualitäts - Erfahrungen? Wie schauts mit Audi Nabendeckeln aus?

HighlanderRGB

MODERATOR

• Nachricht senden

232

Samstag, 17. November 2012, 21:14

Schau doch einfach auf der Homepage vom Hersteller nach, da kannst Du die zu erfüllenden Auflagen im Gutachten einsehen....

Da es aber eine 8 Zoll breite Felge ist, dürfen da maximal 245er Reifen drauf, und damit sollte es, mit geringen Maßnahmen passen......

Aber wie gesagt, immer mehr Tüvler und deren "Derivate" arbeiten strikt nach den Angaben im Gutachten - also dort einsehen und dann weißt Du, was zu erledigen ist.

Zur Qualität:

MAM gehört zu den "Nachbau-Anbietern", die sich am längstem am Markt gehalten haben - das wird seinen Grund haben und es fahren viele diese Felgen - Klagen kommen aber wenige, sollte also passen!
Alltagsauto:
Spassauto:
Unser Oldtimer:

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

233

Samstag, 17. November 2012, 22:05

ET30 passt nicht, soweit ich weis passt ne 8x19 mit etwas Augen zudrücken bei der Abnahme in ET33. Sind halt 3mm mehr.
Codierungsübersicht 4f

derSteindl

A6-Freunde

234

Sonntag, 18. November 2012, 11:09

@ Maverick: Meinst du schon hinsichtlich der österreichischen Gesetzbestimmungen (Felge darf eigentlich nicht über die Radhauskante stehen) oder weils technisch nicht passt, sprich streift? Hab nämlich bei meinen Parabols 8" x 17 und ET 35 und mir kommt scho vor dass da noch gut Platz is von der Breite zur Kotflügelkante hin..

HighlanderRGB

MODERATOR

• Nachricht senden

235

Sonntag, 18. November 2012, 18:15

Ich denke die Frage ist immer, mit welchem Aufwand die Felgen verbaut werden dürfen....

Man bekommt auch 8,5x19 ET 30 eingetragen, wenn man nacharbeitet - keine Frage....aber will man das immer?
Alltagsauto:
Spassauto:
Unser Oldtimer:

BigBabyA6

Eroberer

• »BigBabyA6« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant 4F --- 2,7TDI

Level: 23

Erfahrungspunkte: 56 930

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 21. November 2012, 08:04

Hallo Maverick78,
du sagtest du hast die Wahl auf 4 Felgen eingegrenzt.
Vielleicht verrätst du mir welche das sind ???
Könnte mir vielleicht ein bissl weiterhelfen :-)
Jetzt gefallen mir auch schon die Wheelworld WH11 in Grau [achievement][/achievement]

.....ohh sorry, das ist heute eindeutig zu früh.....hab da wohl was verpennt :-))) :whistling: :whistling: :whistling:

Maverick78

MODERATOR

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 21. November 2012, 11:51

@ Maverick: Meinst du schon hinsichtlich der österreichischen Gesetzbestimmungen (Felge darf eigentlich nicht über die Radhauskante stehen) oder weils technisch nicht passt, sprich streift? Hab nämlich bei meinen Parabols 8" x 17 und ET 35 und mir kommt scho vor dass da noch gut Platz is von der Breite zur Kotflügelkante hin..

Die Bestimmung ist in DE die gleiche. ET30 kriegst du nur rein wenn du nacharbeitest. Die Räder dürfen bei voller Beladung nicht schleifen, ich denke das ist in AT genauso.

@ BigBabyA6 Ich versteh deinen Text jetzt nicht. Hatte doch schon alles geschrieben.
Codierungsübersicht 4f

Ziggi1990

Silver User

• »Ziggi1990« ist männlich
  • »Ziggi1990« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi RS6 4B

EZ: 10/2003

MKB/GKB: BCY/-

Level: 33

Erfahrungspunkte: 455 721

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

238

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:22

Hallo Leute.
Da ich mir jetzt endlich auch wieder einen Audi A6 4F Limo geholt habe. Bin ich jetzt noch auf der Suche ein ein Paar schönen Alufelgen...
Habe Zwar jetzt 18'' Felgen mit Dazu, aber die wirken so klein auf dem Dicken... :-)
Geplant sind 19'' Felgen... Mein Dicker hat ein S-Line Fahrwerk...

Das sind bis jetzt so meine Favoriten...

FelgenOutlet.de mit einer ET 30

FelgenOutlet.de mit einer ET 42

FelgenOutlet.de mit einer ET35

Geplante Reifen sind entweder: 245/35 R19 93Y Oder 255/35 R19 96Y...

Passen würden doch alle 3 Felgen mit dem Reifen?

Auf jedenfall möchte ich keine weiteren Arbeiten an der Karosse vornehmen müssen...

Gruß Kay

HighlanderRGB

MODERATOR

• Nachricht senden

239

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:29

Auf die 8j breiten Felgen bekommst Du nur 245/35 R 19 drauf - dann ist auch die ET 30 mit ein paar Auflagen machbar.

Lass Dich nicht davon irritieren, dass die Seite sie auch mit 255ern anbietet - außerdem kannst Du die Gutachten mit den Auflagen auf der Seite direkt aufrufen - dann ist Dir auch KLAR, was eventuell noch an Auflagen besteht.....

Bei der 8,5 ET 42 passt auch die 255/35 R 19 drauf - von der Kombi her sicherlich die, die den serienmäßigen Felgen auf dem 4f in 19 Zoll am nächsten kommen - die haben normalerweise 8,5x19 ET 48 - so dass die ET 42 schon ein Stück weiter rauskommt.....

Ach ja, der Lastindex ist auch noch entscheidend, je nachdem, welcher Motor verbaut ist, muss der li eher die 96er Variante sein! Dann bliebe nur die Variante, die mit 255ern kombiniert werden kann!
Alltagsauto:
Spassauto:
Unser Oldtimer:

Ziggi1990

Silver User

• »Ziggi1990« ist männlich
  • »Ziggi1990« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi RS6 4B

EZ: 10/2003

MKB/GKB: BCY/-

Level: 33

Erfahrungspunkte: 455 721

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

240

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:25

Danke für deine schnelle Antwort... :-)
Achso... mein Dicker wird ein 2,8 FSI...
Somit müsste ich mit einer 93Y noch hinkommen...

Was haltet Ihr von den Reifen Federal 595 Evo?
Ich hatte Damals auf meinen A6 Nankang Ns-2 reifen... Und die waren bei Trockenheut echt super...

Verwendete Tags

Reifen, Royal

Lesezeichen: