Sie sind nicht angemeldet.

phildon

Audi AS

  • »phildon« ist männlich

Beiträge: 345

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dinkelsbühl

Level: 35

Erfahrungspunkte: 719 665

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Juni 2012, 17:31

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Bei mir ist die Luftfederung auch immer im Automatik Modus, ich müßte den Verbrauch MAL im Dynamic Modus testen!
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!


Jonnyrobert

Routinier

  • »Jonnyrobert« ist männlich

Beiträge: 547

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Mod. 2011

EZ: 12/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Melle

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 010 367

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

22

Freitag, 15. Juni 2012, 18:25

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Da hätte ich auch was lustiges dazu. 3.0 TDi, 2°C Strecke Osnabrück - Hannover
um 7 Uhr. Geschwindigkeiten zwischen 100 - 140 km/h. Finde den Wert auch
nicht schlecht, der ist aber nur auf der Winterbereifung (235/45/17) zu erreichen.
»Jonnyrobert« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0568.JPG
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

Slawa

GESPERRT!!!

  • »Slawa« ist männlich
  • »Slawa« wurde gesperrt
  • »Slawa« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 174

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Neckarsulm

Level: 31

Erfahrungspunkte: 307 586

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

23

Freitag, 15. Juni 2012, 18:48

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Das sind schon ziemlich gute Verbrauchswerte für den 2.7 TDi und 3.0. Also mit meinem 4B und 17 Zoll Felgen schaffe ich nicht unter 7 L. Bei ruhiger Fahrweise sind dann ca. 1.000 km drinn. Mit 16 zoll sogar 1200. Da komme ich unter 7 L.

Mit dem Nippeltrick würde man sogar sicherlich mehr schaffen.


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 273 048

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

24

Samstag, 16. Juni 2012, 10:24

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

mein rekort bis jetzt 1025km

phildon

Audi AS

  • »phildon« ist männlich

Beiträge: 345

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dinkelsbühl

Level: 35

Erfahrungspunkte: 719 665

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. Juni 2012, 17:26

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

So, bin heute auf einen Durchschnitt von 6,9L/100KM gekommen, bin von Dinkelsbühl (Bayern Mittelfranken) bis Eutin (Ost Holstein) gefahren, sind knappe 700km, 720km habe ich jetzt auf dem Tacho und er zeigt mir an das ich noch über 400km fahren kann, die Tanknadel ist knapp unter der Hälfte!

Da wäre aber noch viel mehr drinnen gewesen, ich konnte die Strecke wegen zig Behinderungen nicht optimal fahren... Bis man da oben im Norden ist, hat man ja ca. 25 Baustellen hinter sich, dazu kommt noch das bei Hamburg bzw. Lübeck immer MAL wieder der Verkehr für teilweise bis zu 12km zum stocken kommt, das war teilweise MAL wieder ein nerviges Stop N Go oder besser gesagt "Spritvernichtung"...

Gefahren sind wir zu zweit, also 2 Erwachsene Große Männer, zusammen um die 180-190kg, dazu kam dann noch Gepäck mit ca. 80Kg und die Klima ist auch durchgehend gelaufen, AAS war auf Dynamic!

Die Geschwindigkeit lag mit ACC bei 140km/h, manchmal bin ich dann auch selber aufs Gas und bin teilweise bis 180km/h hoch, das war aber eher selten, mein FIS sagt mir ich hätte die 720km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 116km/h gefahren, wären diese Stop N Go's nicht gewesen wäre der Durchschnitt wesentlich höher...
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »phildon« (16. Juni 2012, 17:29)


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Maverick78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 825 545

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. Juni 2012, 19:00

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Das merkt man den Unterschied zum Facelift mit dem Euro 5 Motor. Das ist gut 1l weniger wie meiner braucht. Mein Rekord bisher 7,8l bei Tempo 130 im flachen Lande. Seit dem Eco Chip liege ich im Schnitt aber zwischen 8,3 und 8,7l. Da ist auch MAL der ein oder andere Sprint über die 200 Marke dabei, im normalfall aber eher so um die 130-140, was halt so meine tägliche Strecke hergibt (erlaubt)
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 896 938

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:25

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

So, nun heute bin ich MAL ein bissel rumgecruist, nur Landstrasse, und habe frisch getankt. Da habe ich zwischen 6,8-7,1 verbraucht, was doch schon erstaunlich war. Ich komme ja in der Stadt nicht unter 8. Da macht das schon ein bissel mehr Spass. Übrigens Diesel hier bei Köln Mühlheim 1.32€. Endlich ein bissel Entspannung.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

Flinte86

Neuling

Beiträge: 11

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 479

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

28

Montag, 18. Juni 2012, 10:27

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Mahlzeit,

Ich habe am Wochenende auch MAL auf meinen Verbrauch geachtet.
Die Fahrt ging von München nach Dortmund, nach 626 km habe ich 55,33l
Nachgetankt. Also durchschnittsverbrauch von 8,84l bei einer Durchschnitts
Geschwindigkeit von ca. 160km/h. Laut FIS 8,0l Verbrauch.



Gruß Dirk

  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 871 883

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Juni 2012, 10:57

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

vielleicht sollte ich doch auf nen 3.0 TDi umsteigen *g* ... mein 2.0 TDi VFL (140PS + Chip) schafft grad MAL mit vollem Tank an die 900km bei gemäßigter Autobahnfahrt (ca. 100-130km/h) *kotz*.
Kein Vergleich zu meinem A4 Avant 1.9 TDi (AFN 110PS + Chip) ... da waren immer 1100-1200km drin, mit weniger im Tank :-(
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Maverick78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 825 545

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 19. Juni 2012, 11:35

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Hmm das ist viel. Was hast du für Reifendimensionen drauf?
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 871 883

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Juni 2012, 11:49

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

hatte ihn mit Winterreifen (225er 16") gekauft und erstmal so bis zum Sommer gefahren, dann im Sommer die org. 18"er mit 245ern drauf ... das gab sich nahezu nichts ... max. Reichweite ca 900km.

Seit 2 Monaten fahre ich auf 20" mit 255er,was die Reichweite aber weder verringert, noch logischerweise vermehrt hat ;-)

Evtl. liegts ja am G450 Sensor (Abgasdifferenzdurck-Sensor), der defekt ist und den ich bis dato noch nicht gewechselt habe ?
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 026

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 992 448

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 19. Juni 2012, 15:43

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Meine FIS teigt nie mehr als 800km Reichweite an, trotz grad vollgemachtem Tank. Am WE mit voll beladenem Auto 680km gefahren. Meißt BAB mit 150. Dann kam ne Tanke und ich hab MAL wieder voll getankt. 78,02 Liter. Hatte also nen Verbrauch von ca. 11,5. will nicht klagen, wußte vorher worauf ich mich einlasse. aber so oft fahre ich mit meinem nicht so weite strecken. Wenn es MAL schnell hin und zurück gehen muß, hol ich mir meißt eh immer ein Mietwagen als Diesel.


virus1973

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hochheim

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 538

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Juni 2012, 14:00

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Hier MAL eine Fahrt von Frankfurt Richtung Köln
Mit Tempomat bei 130Km/h mit einem 2,7tdi TT Quattro.
Habe 17" drauf..
»virus1973« hat folgendes Bild angehängt:
  • 190512_1.jpg
AUDI A6 Avant 2.7TDI Tiptronic Quattro 190PS Bj 12/08

Cerberus

Foren AS

  • »Cerberus« ist männlich

Beiträge: 70

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Worms

Level: 27

Erfahrungspunkte: 127 243

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:01

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Servus,

also ich hab auch einen 2,7 L TDi TT Quattro mit 163 PS....

Das sind Traumwerte die ihr da habt. Normalfall sind bei mir 700 - 750km bei täglich 35km Autobahn und bissel Stadt. Durchschnittsverbauch sind 9,5 L laut FIS.

Könnnen da diverse Sensoren defekt sein oder verfälschte Werte anzeigen und darauf hin den Verbrauch steigern?


gruß Martn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cerberus« (24. Juni 2012, 16:02)


WAUZZZ

Foren AS

  • »WAUZZZ« ist männlich
  • »WAUZZZ« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 46

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: ursprünglich Bayern,jetzt schwäbische Alb

Level: 24

Erfahrungspunkte: 73 660

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

35

Montag, 13. August 2012, 07:08

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Also bei Euren Werten krieg ich ja Zustände...lol
Mein 2.4 BENZINER bruacht im Mix,also wenn ich Stadt und Autobahn kombiniere,9,6-10l.
Bin am Wochenende mit total beladenem Auto etwa 300km gefahren,da hatte ich nen tatsächlichen Verbrauch von 8,7l,bei etwa 130 auf der Auobahn und einmal durch die ganze Stadt...das finde ich für nen Benziner Gar nicht soooo schlecht.
Gibts andere Benzinerfahrer mit Vergleichswerten?
Ich will sterben wie mein Opa,schlafend.
Nicht wie sein Beifahrer,schreiend. ;-)


KielerA6

Silver User

  • »KielerA6« ist männlich

Beiträge: 142

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kiel

Level: 30

Erfahrungspunkte: 264 576

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

36

Montag, 13. August 2012, 10:42

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Ich habe heute vollgetankt und habe 75,21 l nachgetankt nach 1021 km, für nen 3,0 l TDi fand ich den wert total in ordnung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KielerA6« (13. August 2012, 10:42)


Kaputti

Ewiger User

  • »Kaputti« ist männlich

Beiträge: 16

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Niedersachsen, Hannover

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 677

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

37

Montag, 13. August 2012, 13:49

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Von Bierbergen (ein kleines kaff bei Peine^^) nach Tisted Dänemark ca. 610 km ein weg. Ungefähr ein einhalb Tankfüllungen (ca. 100 l) aber ich bin mit Gas gefahren :)
So um die 90 € euro hab ich für den hin weg an Gas ausgegeben^^. Kann da denn einer mithalten ;) :D

Juergen_H

FORENSPONSOR

  • »Juergen_H« ist männlich

Beiträge: 171

Fahrzeug: A6 4f 3.0 TDI Avant 06/2005

EZ: 06/2005

MKB/GKB: BMK/HKG

Wohnort: Wuppertal

Level: 31

Erfahrungspunkte: 365 971

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 13

  • Nachricht senden

38

Montag, 13. August 2012, 14:35

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Zitat von »"Kaputti"«


Von Bierbergen (ein kleines kaff bei Peine^^) nach Tisted Dänemark ca. 610 km ein weg. Ungefähr ein einhalb Tankfüllungen (ca. 100 l) aber ich bin mit Gas gefahren :)
So um die 90 € euro hab ich für den hin weg an Gas ausgegeben^^. Kann da denn einer mithalten ;) :D


Wenn man von den Angaben von "KielerA6" ausgeht, hat er ca. 7,3 l/100 km verbraucht.
Für 610 km benötigt er also ca. 45 Liter Diesel. Bei einem Kurs von 1,50 EUR je Liter kostet das dann knapp unter 70,00 EURO. Da ist das GAS aber ganz schön teuer ...

Gruß
Jürgen


Synthetic

Anfänger

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 8500

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 437

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

39

Montag, 13. August 2012, 14:53

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Zitat von »"Kaputti"«


Von Bierbergen (ein kleines kaff bei Peine^^) nach Tisted Dänemark ca. 610 km ein weg. Ungefähr ein einhalb Tankfüllungen (ca. 100 l) aber ich bin mit Gas gefahren :)
So um die 90 € euro hab ich für den hin weg an Gas ausgegeben^^. Kann da denn einer mithalten ;) :D


Also günstig ist das nicht, die 610 km hätten bei mir nur ca. 65 EUR gekostet :happy: 3.0 TDi FL

Meine grösste angezeigte Reichweite im FIS waren bisher auch nur 1200 km. Ich hab im FIS nen Durchschnitt von 7.3 l/100km, ermittelt über 30.000km. Der tatsächliche Verbrauch liegt bei 7.63

40

Montag, 13. August 2012, 16:13

Re: mal der etwas andere Verbrauchsthread ;)

Nun denn, wenn ich ruhig fahre auf der BAB komme ich auch mit 10 Liter / 100 Km aus (LPG, 3 Liter ASN).

Rechnen wir:

10*6,1 = 61 Liter, gut Toleranzen sagen wir 70 Liter, kann ja nie komplett ruhig fahren :-)

1 Liter LPG im Moment 0,74€

70Liter * 0,74€ = 51,80€

Naaaa :-)

Lesezeichen: