Sie sind nicht angemeldet.

• »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 873 884

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

101

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:12

bei uns in/um München bist a gefundenes Fressen für die Rennleitung mit so etwas. Leider sind die Zeiten auch vorbei, wo sich die Schnittlauchschlümpfe damit nicht auskannten.

Kenn ein paar 911er Fahrer die meinten , bei Ihren Klappenanlagen (original Porsche) das Relais der Klappenanlage zu manipulieren (die machen ja gesetzlich verordnet zw. 30km/h und ca. 60km/h die Klappen zu) damit sich niemand in der Ortschaft gestört fühlt :P ... Tja, nach Kontakt mit der Rennleitung sind paar Herrschaften mit dem Taxi heim gefahren und haben was auf den :aua: bekommen.

Mir würd´s auch gefallen, aber mit den Konsequenzen muß man dann auch leben und sich im Vorfeld darüber klar sein. Kann recht teuer werden ;)
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

Ric-777

Neuling

• »Ric-777« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F5 2,7 TDI

EZ: 2007 MJ08

MKB/GKB: BPP/KSY (JQG)

Level: 17

Erfahrungspunkte: 10 818

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

102

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:35

Moin Jungs,

Hier mal ein Vorgeschmack für den Klang beim 4F mit Active Sound, so wie der Ferdi es realisiert:

YouTube

Viel Spaß :thumbup:

• Nachricht senden

103

Sonntag, 9. Februar 2014, 09:06

@ 4F-Devil,

was ist jetzt aus deinem Projekt geworden, gibt's was neues ???? *Neugier*

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 845 889

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

104

Sonntag, 16. März 2014, 14:43

Wird wohl leider keine Infos mehr geben da der ein oder andere profit ddraus schlagen will

• Nachricht senden

105

Sonntag, 16. März 2014, 15:01

immer des Gleiche X(

4F-Devil

Audi AS

• »4F-Devil« ist männlich

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 401 957

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

106

Donnerstag, 3. April 2014, 19:33

Wird wohl leider keine Infos mehr geben da der ein oder andere profit ddraus schlagen will

Genau wegen solchen Postings macht es echt keinen Spaß in einem Forum noch irgendwas zu posten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
In einem anderen Forum musste ich mir von einem Möchtegern-Paten unterstellen lassen, dass ich gar keinen A6 4F habe - ist das nicht lustig?
Hier unterstellt einer indirekt, das ich Geld aus dem Ganzen schlagen möchte? He, wie krank ist das mittlerweile!
Mal ne Gegenfrage, hast Du außer sinnfreien Postings einen Finger gerührt und Dich mit der Materie beschäftigt, eventuell selber schon mal ein Paar Cent *xxxx aus gegeben, um einen Schritt dem Ganzen näher zu kommen?
Nö, ist doch ganz einfach, man kann doch entspannt im Sessel bei Chips und einem "was weiß ich Getränk" sitzen und abwarten, bis so ein Depp wie ich sich durch alle Instanzen gekämpft hat und die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentiert. Dann mault man gleich...huch wie teuer, och nö dass issses dann auch nicht wert...oder was auch immer.
Es gibt 2 Leute (einer is Forumsuser, gelle), welche mit mir geschaut haben, dass man es doch eingetragen bekommt. Ohne finalziellen Hintergrund -so wie ich es auch bisher immer gesehen habe - sondern nur aus Freude und Hilfsbereitschaft.

Jonnyrobert

Routinier

• »Jonnyrobert« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Mod. 2011

EZ: 12/2010

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 011 162

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

107

Donnerstag, 3. April 2014, 19:38

Ich habe ja mittlerweile einen User mit dem Soundmodul hier gehabt, der Sound war einfach Geil, keine Frage, aber die Eintragung gestaltet sich sehr schwierig.

Es gibt zwar ein Teilegutachten für das Soundmodul, welches vom A4/A5 stammt, jedoch stehen dort Motorkennbuchstaben, die der A6 nicht hat, nicht mal mein
A6 aus 2011 hat diese. Da hilft nicht mal eine Einzelabnahme.

So wie mir der derjenige gesagt hat, hat hat dem der Spass bisher 2000€ gekostet.
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 3. April 2014, 20:52

Genau wegen solchen Postings macht es echt keinen Spaß in einem Forum noch irgendwas zu posten. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
In einem anderen Forum musste ich mir von einem Möchtegern-Paten unterstellen lassen, dass ich gar keinen A6 4F habe - ist das nicht lustig?
Hier unterstellt einer indirekt, das ich Geld aus dem Ganzen schlagen möchte? He, wie krank ist das mittlerweile!
Mal ne Gegenfrage, hast Du außer sinnfreien Postings einen Finger gerührt und Dich mit der Materie beschäftigt, eventuell selber schon mal ein Paar Cent *xxxx aus gegeben, um einen Schritt dem Ganzen näher zu kommen?
Nö, ist doch ganz einfach, man kann doch entspannt im Sessel bei Chips und einem "was weiß ich Getränk" sitzen und abwarten, bis so ein Depp wie ich sich durch alle Instanzen gekämpft hat und die Lösung auf dem silbernen Tablett präsentiert. Dann mault man gleich...huch wie teuer, och nö dass issses dann auch nicht wert...oder was auch immer.
Es gibt 2 Leute (einer is Forumsuser, gelle), welche mit mir geschaut haben, dass man es doch eingetragen bekommt. Ohne finalziellen Hintergrund -so wie ich es auch bisher immer gesehen habe - sondern nur aus Freude und Hilfsbereitschaft.

Warum hast du dich von meiner Aussage angesprochen gefühlt?
Hab dich zwar nicht gemeint aber ok. Denk was du willst.

Allerdings gebe ich allen anderen recht das es traurig ist dass es danach null Rückmeldung deinerseits gab.

M4A1_79

Audi AS

• »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 364

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 3. April 2014, 21:21

Ich will hier mal nur anmerken, das die Early Adopter immer welche sind, die halt einiges an Geld auf den tisch legen, dafür hat man auch die exklusivität eine Zeit lang.
Bitte verschont die Welt mit dem rumgeheule wie selbstlos ihr das macht. Ist die Anerkennung nicht Lohn genug und das Geld ist eh weg...

Ach auch egal, schade das es hier nicht weiter geht. Am besten man löscht den ganzen Tröt hier, sonst muss man nur immer wieder erklären, warum es nichts neues gibt.

Gruß
Flo

PS: Budi ist übrigens mit Sicherheit keiner von denen, die sich im Sessel faul zurück lehnen. Da muss ich jetzt mal eine Lanze für ihn brechen!

• Nachricht senden

110

Donnerstag, 3. April 2014, 21:39

PS: Budi ist übrigens mit Sicherheit keiner von denen, die sich im Sessel faul zurück lehnen. Da muss ich jetzt mal eine Lanze für ihn brechen!
*zustimm* :thumbsup:

4F-Devil

Audi AS

• Nachricht senden

111

Samstag, 5. April 2014, 20:23

Fangen wir nochmals von vorn an....

Ich hatte mal um Verständnis gebeten, dass ich mich bedeckt halt. Ich möchte, dass sich nicht jeder Umbauwillige so wie blauäugig die Teile kauft und unter das Auto schraubt ohne Abnahmne. Vielleicht ist das einigen nicht so richtig bewusst (mir war es das auch nicht, als ich umgebaut habe): Man verliert die Zulassung, das Auto wird bei einer Kontrolle sofort still gelegt, man bekommt 3 Punkte inkl. einer Geldstrafe!! Je nach Auslegung mehr...

Wenn ich dann solche Postings lese von:
Ich will hier mal nur anmerken, das die Early Adopter immer welche sind, die halt einiges an Geld auf den tisch legen, dafür hat man auch die exklusivität eine Zeit lang.
Bitte verschont die Welt mit dem rumgeheule wie selbstlos ihr das macht. Ist die Anerkennung nicht Lohn genug und das Geld ist eh weg...

oder:
oder:
immer des Gleiche X(
weiß man nicht, was man so richtig antworten soll. Einerseits enttäuschend (die letzen beiden gesehen) und mehr als sinnfrei den ersten.

Ist auch gleich, was ich eigentlich an dem Donnerstag Euch freudestrahlend mitteilen wollte: ES IST EINGETRAGEN!!! Das war mein Grund auch für meine lange Abwesenheit. Soll ich Euch langweilen mit Postings...wieder nicht, nö schlechten Tag gehabt oder was auch immer? He, wir sind doch hier nicht Facebook oder?

Meine Odyssee durch die TÜV Reihen war sehr abwechslungsreich:
- wir tragen das nicht ein
- nein, der Motor-Kennbuchstabe passt nicht
- nein, der Partikelstrom ist dann nicht mehr für EU4 ausreichend
- nein, dieser Auspuff ist ein Chiptuning - Leitungsmessung erforderlich
- nein, wir haben keine Lust dazu
- nein, wenn Sie das eingetragen haben wollen, müssen Sie den Auspuff (trotz E Zeichen usw.) in einer unabhängigen Prüforganisation mit einer ABE versehen lassen und dann fangen wir nochmals an
- nein.....
- nein...

So ging das seit Oktober. Keiner dieser Leut hat sich wirklich mit der Materie beschäftigt, die haben sich nichts angeschaut oder sich mal in ihren Büchern schlau gemacht. Jeder poblige Golf/Polo konnte mit einer hörsturzgefährdenden Auspuffanlage bei einem vorbei fahren - TÜV null Problem.
Unser Problem ist die sogenannte EU-Typengenehmigung. Unser Auto ist zu jung. Diese blöde Verordnung schnürt den meisten Tüv Prüfern sofort den Willen der Eintragung ab.
Die etwas ältere Generation (obwohl meiner auch schon 8 ist), also besser die etwas noch ältere Generation hat damit weniger Probleme.

Nun gut, genug gelangweilt.
Wie gesagt, es ist endlich drin und ich habe meine Ruhe.

Jonnyrobert

Routinier

• »Jonnyrobert« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Mod. 2011

EZ: 12/2010

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 011 162

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

112

Samstag, 5. April 2014, 20:27

Das ist natürlich nett zu hören….

Wo hast Du das eintragen lassen….??

Könntest Du mir bzw. uns den Eintrag in dem Fahrzeugschein posten ?? Da muss ja jeder Furz drin stehen ;)
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

• Nachricht senden

113

Samstag, 5. April 2014, 20:54

oder:
immer des Gleiche
weiß man nicht, was man so richtig antworten soll. Einerseits enttäuschend (die letzen beiden gesehen) und mehr als sinnfrei den ersten.

diese zwei Aussagen von Budi und mir sind einfach den Usern geschuldet, die damit wirklich durch die Kopie deiner Arbeit und Mühe Geld machen wollen, ohne ihren Arsch selber zu bewegen ! Kann mir NICHT vorstellen, daß Budi dich damit gemeint hat, daß du nichts mehr an Infos raus rückst, damit du Geld machen kannst. Wollte ich nur nochmal klar stellen, sollte dies in den falschen Hals gerutscht sein :prost:

Denke, daß jeder so schlau sein sollte, wenn er einen solchen Umbau machen will oder damit anfängt, daß er auch weiß, daß die ABE des Fahrzeugs erlischt (ja ich weiß, es gibt auch unbelehrbare). Letzt endlich ist es aber jedem seine Entscheidung, wie er damit umgeht !
Irgendwie haben wir doch alle früher an unseren Kisten herum geschraubt und mit dem einen oder anderen nicht Stvo-kompatiblen Fahrzeug herum gefahren und unsere Erfahrungen damit gemacht ... einige lernen es aber wohl nie ;-) Naja ...

... wie auch immer, meinen Respekt hast du, ich weiß was dahinter steckt und beglückwünsche dich zu deinem langwierigen Eintrag :thumbsup:

4F-Devil

Audi AS

• Nachricht senden

114

Sonntag, 6. April 2014, 08:31

diese zwei Aussagen von Budi und mir sind einfach den Usern geschuldet, die damit wirklich durch die Kopie deiner Arbeit und Mühe Geld machen wollen, ohne ihren Arsch selber zu bewegen ! Kann mir NICHT vorstellen, daß Budi dich damit gemeint hat, daß du nichts mehr an Infos raus rückst, damit du Geld machen kannst. Wollte ich nur nochmal klar stellen, sollte dies in den falschen Hals gerutscht sein :prost:

Schwamm drüber, war vielleicht auch eine Überreaktion meinerseits, denn diese Pots von Euch beiden...ich war einfach überrrascht und vielleicht auch in meiner Antwort zu schnell.
Nur die Freude an dem Tag war groß...dann das zu lesen.... gingen wohl die Pferde etwas durch. Egal, vergessen und :prost: :prost: :prost: Budi und Dir!

Zitat

Denke, daß jeder so schlau sein sollte, wenn er einen solchen Umbau machen will oder damit anfängt, daß er auch weiß, daß die ABE des Fahrzeugs erlischt (ja ich weiß, es gibt auch unbelehrbare). Letzt endlich ist es aber jedem seine Entscheidung, wie er damit umgeht !
Irgendwie haben wir doch alle früher an unseren Kisten herum geschraubt und mit dem einen oder anderen nicht Stvo-kompatiblen Fahrzeug herum gefahren und unsere Erfahrungen damit gemacht ... einige lernen es aber wohl nie ;-) Naja ...

Ja, auch da volle Zustimmung. Jedoch wenn man zB im Q7 Forum bei MT liest, wie da mit dem Thema umgegangen wird...Ich bin wirklich blind in diese Sache rein, ganz ehrlich.
Ich war der Meinung, dass man mit vorhandener ABE sofort die Teile über Einzelabnahme eingetragen bekommt. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie :-O :-O meine Augen nach den ersten beiden Absagen von ich glaube 8 verschiedenen TÜV Prüfern war.
Mich ärgert nur, dass sich diese Leute NICHT mehr mit den Normen und Gesetzen beschäftigen, die tragen nur das ein, was sie kennen. Wenn man etwas überlegen oder den Text richtig verstehen und umsetzen muss, wird es dunkel und Ruhe ist.
Den Unterschied habe ich schon bei der Eintragung meiner beiden Räderkombinationen gesehen. der einen Prüfer :thumbup: und fertig der andere 8o aber auch eingetragen.

M4A1_79

Audi AS

• »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Erfahrungspunkte: 337 364

• Nachricht senden

115

Sonntag, 6. April 2014, 09:21

Tja, da bleibt nur noch die Frage was an meiner Aussage falsch ist. Early Adopter sind es nunmal weil keiner einen Plan davon hat, inklusive dir selber...
Aber Schwamm drüber, ich freu mich für dich, das es geklappt hat, auch wenn ich ein Forum anders sehe. Man kann zwischendurch ruhig mal aufzählen, was man probiert hat und andere (nicht Sesselpfurzer) geben den ein oder anderen Hinweis, der einen selbst weiterbringt und eventuell die Lücke schließt, woran man selbst noch nicht gedacht hat :prost: .
Aber, man kann das auch so sehen wie du das machst :ninja: .

Gruß
Florian

• Nachricht senden

116

Sonntag, 6. April 2014, 10:13

Du kannst Dir sicherlich vorstellen, wie meine Augen nach den ersten beiden Absagen von ich glaube 8 verschiedenen TÜV Prüfern war.
Mich ärgert nur, dass sich diese Leute NICHT mehr mit den Normen und Gesetzen beschäftigen, die tragen nur das ein, was sie kennen. Wenn man etwas überlegen oder den Text richtig verstehen und umsetzen muss, wird es dunkel und Ruhe ist.
geh doch mal zum Freundlichen, da bekommt man doch auch schon immer gesagt, "es geht nicht", "das können sie nicht", "das dürfen sie nicht" oder "das haben wir nicht" ... würden Sie in Ihrer Arbeit aufgehen und sich dafür interessieren, würde so manches wohl anders laufen, wenn wir zum Freundlichen kommen.

Seit 22 Jahren fahre ich Auto und ausschließlich getunte, umgebaute Fahrzeuge (mal heftiger mal gemäßigter, man wird ja ned jünger) ... daher kenn ich mich schon recht gut diesbezüglich aus. Du mußt den Kameraden ihr eigenes Regelwerk vor den Latz knallen und mit Fakten argumentieren, bis Ihnen die an Haaren herbei gezogenen Argumente ausgehen. Die sind nur zu faul, sich mit der Materie zu beschäftigen. *denk*

Schwamm drüber, war vielleicht auch eine Überreaktion meinerseits, denn diese Pots von Euch beiden...ich war einfach überrrascht und vielleicht auch in meiner Antwort zu schnell.
Nur die Freude an dem Tag war groß...dann das zu lesen.... gingen wohl die Pferde etwas durch. Egal, vergessen und Budi und Dir!
JO ... i geb no a Rundn aus (auf die Uhr schau, egal) :prost:

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich

• Nachricht senden

117

Sonntag, 6. April 2014, 17:33

Ich bin weder nachtragend noch nehme ich etwas persönlich.
Missverständnisse gerade im www entstehen leider sehr schnell

4F-Devil

Audi AS

• Nachricht senden

118

Sonntag, 6. April 2014, 19:32

Ich bin weder nachtragend noch nehme ich etwas persönlich.

Danke!

Tias0ne

Foren AS

• »Tias0ne« ist männlich

Level: 24

Erfahrungspunkte: 63 973

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

119

Donnerstag, 17. April 2014, 01:30

Dann beantworte doch die frage ... wo es eingetragen wurde Fahrzeugschein kopie usw ... möchten bestimmt noch ein paar andere umbauen . Bin Benzin Fahrer ......finde es nur interessant wie das alles abläuft und seit Monaten warten hier einige auf eine Antwort und es kommt nichts deiner seits ... is ja wohl nicht so schwierig hier die paar infos an die Mitglieder zu geben ! Mfg

omg1010

Silver User

• »omg1010« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

Erfahrungspunkte: 302 332

• Nachricht senden

120

Donnerstag, 17. April 2014, 04:42

Also zumindest was die Eintragung angeht würde ich (in einem öffentlichen Forum) auch nicht mit den Infos rausrücken. Stell Dir mal vor wer dann da alles mit den absurdesten Eintragungswünschen anrücken würde ... Die Quelle wäre ruckzuck versiegt. Ich kann da in Bezug auf Motorrad ein Lied von singen. In Hessen sind die TÜV Stellen gelinde gesagt sehr restriktiv was Eintragungen angeht und für die Eintragung einer Felge ohne Traglastgutachten gabs dann mal den Tip zu einem TÜV nach Bayern zu gehen. Da ging das ... Nachdem die Info in einschlägigen Foren preisgegeben wurde ging das irgendwann nicht mehr ... In Hessen haben wir nämlich die Besonderheit, dass eine Eintragung mit TÜV Gutachten VOR der Eintragung durch die Zulassungsstelle erstmal zu einer übergeordneten Behörde in Kassel geht. Und erst wenn die das absegnet kann/darf die entsprechende Zulassungsstelle eintragen. Und diese übergeordnete Stelle mosert dann schonmal die prüfende TÜV Stelle an, wenn ihr was nicht geheuer vorkommt.

Gruss
Oliver

Lesezeichen: