Sie sind nicht angemeldet.

Birdstrike

Eroberer

  • »Birdstrike« ist männlich
  • »Birdstrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Fahrzeug: A6 4f, 3.0TDI, 06/2005

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Nähe Wolfenbüttel

Level: 25

Erfahrungspunkte: 93 497

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juni 2009, 18:29

Spiegelungen in der Frontscheibe

Hallo Audi-torium,
seit gut zwei Wochen habe ich nun meinen 4F und bin hell begeistert. Was mich jedoch stört ist, dass sich die Lüftungsschlitze und Teile der Armaturenbrettabdeckung im unteren Bereich der Frontscheibe spiegeln. Dieses ist für mich sehr unangenehm, weil sich die Spiegelungen genau in dem Blickfeld befinden, das für die Abstandsschätzung nach vorn wichtig ist. Habt ihr auch das Problem und wenn ja, was kann man dagegen machen?
Gruß
Birdstrike


CruX

König

Beiträge: 1 179

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Flensburg

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 822 079

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juni 2009, 19:24

Hab das gleiche Problem bei meinem A6 4B.
Nervt mich auch sehr,gerade bei schönem sonnigem Wetter ist es extrem.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

san4ok

Neuling

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nienburg/Weser

Level: 21

Erfahrungspunkte: 34 507

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2009, 03:09

Re: Spiegelungen in der Frontscheibe

Zitat von »"Birdstrike"«

Hallo Audi-torium,
seit gut zwei Wochen habe ich nun meinen 4F und bin hell begeistert. Was mich jedoch stört ist, dass sich die Lüftungsschlitze und Teile der Armaturenbrettabdeckung im unteren Bereich der Frontscheibe spiegeln. Dieses ist für mich sehr unangenehm, weil sich die Spiegelungen genau in dem Blickfeld befinden, das für die Abstandsschätzung nach vorn wichtig ist. Habt ihr auch das Problem und wenn ja, was kann man dagegen machen?
Gruß
Birdstrike


du hast bestimmt ne helle ausstattung...
also ich hab ne wärmeschutzverglasung...da reflektiert nichts... :razz:


DaReal

Audi AS

Beiträge: 352

Level: 36

Erfahrungspunkte: 966 974

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 04:30

Bei mir das Gleiche ... A6 4B mit hellgrauer "Zenit" Innenausstattung ;)

Woran erkennt man die verschiedenen Scheibentypen?

Beiträge: 280

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 35

Erfahrungspunkte: 813 401

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2009, 06:55

Die Wärmeschutzverglasung ist leicht grünlich, es fällt wunderbar auf, wenn Du die seitlichen Fenster etwas runtermachst. Da siehst schon einen Unterschied zwischen "durch die scheibe gucken" und "nicht durch die scheibe gucken".

Aber bei meinen bisherigen Audis war das immer der Fall sobald ne Klima verbaut war ... allerdings noch nie bei der Frontscheibe *schulterzuck*

Gruß
Tom

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 53

Erfahrungspunkte: 19 036 444

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. September 2009, 10:07

Teilweise ist die Cockpit Pflege daran schuld. Besorgt Euch eine matte Pflege für den Kunststoff. Alles was glänzt spiegelt sich auch!
bei mir spiegelt sich das Amaturenbrett nicht mehr.
Einfach MAL probieren!!


Birdstrike

Eroberer

  • »Birdstrike« ist männlich
  • »Birdstrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Fahrzeug: A6 4f, 3.0TDI, 06/2005

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Nähe Wolfenbüttel

Level: 25

Erfahrungspunkte: 93 497

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. September 2009, 14:30

Wärmeschutzverglasung hat er, und hellen Innenraum. Schau`n wir MAL, wie es mit mattem Kunststoff wird.
Danke!
Birdstrike

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 768 309

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 17:05

Am besten Gar keine Cocpitpflege. Nur Lederpflege verwenden... auch auf Plastik!

Lesezeichen: