Sie sind nicht angemeldet.

malisch

Audi AS

  • »malisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Höxter

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 020 780

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:44

LEDERLENKRAD mit Tiptronic Schaltwippen

Ich habe bei meine A6 auch Tiptronic aber leider ohne Schaltwippen.

Jetzt habe ich bei ebay ein Lenkrad gefunden der genau so aussicht wie meiner nur mit Schaltwippen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350214788701&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT&salenotsupported

Weis einer was man da alles noch brauch damit ich die Schaltwippen nutzen kann?
Audi A6 Typ 4F Limousine Tiptro. 3,0 TDI 224PS


knaacki

Anfänger

Beiträge: 4

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 071

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:51

Moin,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Auch die Meister in der Fachwerkstatt konnten mir keine zufriedenstellende Antwort darauf geben. Die einen sagten es wäre kein Problem, da man in der Software verschiedene Lenkradtypen auswählen kann. Andere sagten es geht nicht. Aber was stimmt denn nun. Kann mir nicht vorstellen, dass es einfach nur mit anbauen und umcodieren getan ist. Wäre toll, wenn jemand eine Antwort darauf hätte.

Fahre Modell 2006 3.0 TDi Tiptr.

Gruß Torben!

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 345 848

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:55

Also, der Schleifring ist jedenfalls identisch. Ich behaupte einfach mal: Lenkrad wechseln, umcodieren, fertig.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


malisch

Audi AS

  • »malisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 302

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Höxter

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 020 780

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 13:54

Und die ganze Anschlüsse die passen dann auch für die Ganzen stecker?
Audi A6 Typ 4F Limousine Tiptro. 3,0 TDI 224PS

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 345 848

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:40

Davon gehe ich aus...

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

CobraXP

Gold User

Beiträge: 1 770

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 300 663

Nächstes Level: 6 058 010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:57

Ich würde einfach MAL zum :) fahren und ganz nett fragen... evtl machen sie dir auch einen guten kurs für einen einbau wenn du es nicht selbst machst. unsere audipartner machen sowas eigentlich relativ unproblematisch... egal ob fahrwerk, endrohre etc... sofern natürlich orginalteile.
Audi A6 2.5TDI Multitronic


Lesezeichen: