Sie sind nicht angemeldet.

michibug

Neuling

• »michibug« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 935

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2009, 07:16

GRA/Tempomat nachrüsten

Hallo Audi Fahrer,
bin jetzt von meinem alten 4b :( auf den 4f umgestiegen :razz: und würde gerne einen Tempomat nachrüsten. Wollte MAL hören was ich bei meinem alles ändern muß?

A6 Avant 4f BJ 04/2005
2.7 TDi 132kw Schalter
kein Multifunktionslenkrad

Gruß michibug

2

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:08

Ich stand vor derselben Situation. Ich hab bei ebay eine original AUDI GRA (allerdings für Multifunktionslenkrad) gekauft. War nich teuer. Da ich bei meinem Händler nochwas gut hatte, hat er mir das Teil eingebaut. Was ich nicht wusste, man benötigt eine neue Lenkradabdeckung (untere Halbschale an der Lenkradsäule) weil ja der zusätzliche Ausschnitt neben dem Blinkerhebel fehlt....

michibug

Neuling

• »michibug« ist der Autor dieses Themas

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 935

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2009, 07:04

hi Ron,

ich habe irgendwo im www gelesen das es mit Multifunktionslenkrad einfacher ist, - so wie du es beschrieben hast, für 30 Euro den Schalter besorgen, untere Abdeckung tauschen und im MMI anmelden.

Ohne Multifunktionslenkrad benötigt man wohl zusätzlich eine andere Steuereinheit oder sowas die nochmal 130 Euro kosten soll, dann ist man schon locker bei 200 Euro für den Spass :cry:

Deshalb wollte ich MAL hören ob das schon einer gemacht hat ??

Gruß michibug

san4ok

Neuling

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 941

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2009, 03:06

hier die anleitung mit hübschen bildchen...
http://www.a6-wiki.de/index.php/Nachr%C3%BCsten#Nachr.C3.BCstung_Tempomat_.2F_GRA_und.2Foder_Bordcomputer
Für Verkaufsangebote haben wir extra unseren Teilemarkt. Bitte beachten !!! S-MOD cracker62

Lesezeichen: