Sie sind nicht angemeldet.

Desiro

Eroberer

  • »Desiro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Fahrzeug: Audi A6 2,5 TDI Quattro Avant

EZ: 06/2002

MKB/GKB: ABE

Level: 25

Erfahrungspunkte: 95 465

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:35

Bluetooth-Verbindung A6 4F mit Nokia N73

Hallo zusammen,

beim A6 meines Daddys (EZ November 2007) mit werkseitiger Bluetooth-FSE kann keine Verbindung zwischen Handy (Nokia N73) und Fahrzeug hergestellt werden. Mit einem anderen Handy (Nokia N95) bzw. einem anderen A6 4F und meinem N73 funktioniert die Verbindung. Woran kann das liegen?

Grüße,
Desiro


Robert*58

Moderator

  • »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 703

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: HeLi

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 462 240

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Oktober 2007, 16:50

Das liegt wohl an der Software im Handy und der im Auto. Micheart hat in seinem ein ähnliches Problem mit seinem N70. MAL verbindet es, MAL nicht, dann bricht die Verbindung im Gespräch auf einmal zusammen usw.

Evtl. könnte ein Software Update den Fehler beheben.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic


Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 53

Erfahrungspunkte: 19 031 111

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 15:37

@Desiro
das ist gaanz einfach. Die Kompatibilität der Handy Software zu der Audi Bluetooth Software paßt nicht immer (selten) zueinander. einige sagen das ein MMI Update diese Fehler beheben können. Aber einige sagen auch das Gegenteil.
Ich habe fast alles versucht mit dem N70. Aber immer wenn mich jemand angerufen hat klingelt es erst im Audi, dann bricht die verbindung AB und das Handy an sich klingelt weiter. Das dazu noch im Stadtverkehr.. Nein danke.
Ich habe Nokia nun den Rücken gekehrt und bin zu Sony Ericson gegangen.
Da ließt der 4F alles aus (ausser SMS.... zum Glück ;) )

Falls Du vorhast nen Handy Update zu machen sichere Dir bitte vorher alle Daten, Bilder und Tel. Nummern die sich im Handy und nicht auf der Karte befinden. Die sind sonst alle wech!!!!

Geh MAL auf Audi.de und such MAL nach der Liste mit den kompatiblen Handys.. Die kann man dort nachlesen!!

Und schreib ma was ihr letztendlich gemacht habt um das Problem zu lösen!


BP-Hatzer3

Silver User

  • »BP-Hatzer3« ist männlich

Beiträge: 206

Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI quattro

EZ: 11/2004

MKB/GKB: BMK/GZW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bezirk Horn

Level: 35

Erfahrungspunkte: 705 814

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 18:18

Habe gehört, dass die Audi BT-FSE nur BT1.x-Standard unterstützt, die Nokia N70 ff aber alle schon den 2.x-Standard haben, deshalb funzt das nicht.
Mein Dicker.
VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!


Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

Viktor

Audi AS

Beiträge: 431

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 567 766

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:27

Endlich kann ich MAL mit meinen job hier Punkten :) ALSO: alle telefone von nokia aus der N-Serie (N70, N73, N80, N81, N95) und alle restlichen symbian Telefone (Nokia 9500, 9300 und auch eine Sony Ericsson Modelle) Sind Smartphones, leider unterstützen diese telefon in verbindung mit einen rns-e oder MMI kein Sim-Acess Profil oder Remote zugriff, das heisst in den meisten fällen kann man die Telefone natürlich problemlos koppel jedoch hat man weder die rufnummer, adressen noch sms im mmi/rns-e. Möchte man dieses haben müsste man alles von hand ins Navi eingeben (habe ich schon bei einigen kunden durch) in ausnahme fällen hat es geklappt über dsa telefonbuch bei den nokia alle einträge zu Makieren und Senden an -> Bluetoth und das Navi wählen und somit alle einträge per bluetooth rüber zu schicken aber leider sehr selten. also leide rin den sauren apfel beissen oder ein anderen telefon kaufen.
Audi A6 4B Limousine, Lichtsilber Metallic (Y7W), Baujahr 2000, 2,4l 165PS TipTronic, Navi+ Nachgerüstet inkl TMC Tuner, Durchlackiert, 2x Sitzheizung, 4x el. FH, el. Sitze mit Lordose, PDC hinten, Autom. abblendene Innen-/ und Außenspiegel, 40/40 APEX Federn, Bi-Xenon, S6 (4F) Tagfahrlichter (powered by rudi) und eine menge verbrauch..... ;)

Viktor

Audi AS

Beiträge: 431

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 567 766

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:28

Zitat von »"BP-Hatzer3"«

Habe gehört, dass die Audi BT-FSE nur BT1.x-Standard unterstützt, die Nokia N70 ff aber alle schon den 2.x-Standard haben, deshalb funzt das nicht.


Die Telefone sind natürlich alle Abwärtskompatibel also daran sollte es auch nicht liegen.
Audi A6 4B Limousine, Lichtsilber Metallic (Y7W), Baujahr 2000, 2,4l 165PS TipTronic, Navi+ Nachgerüstet inkl TMC Tuner, Durchlackiert, 2x Sitzheizung, 4x el. FH, el. Sitze mit Lordose, PDC hinten, Autom. abblendene Innen-/ und Außenspiegel, 40/40 APEX Federn, Bi-Xenon, S6 (4F) Tagfahrlichter (powered by rudi) und eine menge verbrauch..... ;)


Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 53

Erfahrungspunkte: 19 031 111

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. Oktober 2007, 15:45

Habe jetzt das Sony Ericson K800i damit geht es wunderbar. Kann sogar auf mein telefonbuch im Handy vom Audi aus zugreifen!!

Brutale

Audi AS

Beiträge: 277

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 36

Erfahrungspunkte: 930 026

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:56

hi,
bei meinem N73 und dem a6 leihwagen mit BT hat es auch nicht funktioniert! mfg
Super Audi Seite

http://www.audi-dreams.com


Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 53

Erfahrungspunkte: 19 031 111

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 07:17

Das Nokia 6300 funktioniert auch einwandfrei!!


Viktor

Audi AS

Beiträge: 431

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 567 766

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 09:56

jo sidn alles keine symbian telefone...wird mit allen klappen kann bei nokia nur zu problemen mit der N-serie und der E-Serie kommen
Audi A6 4B Limousine, Lichtsilber Metallic (Y7W), Baujahr 2000, 2,4l 165PS TipTronic, Navi+ Nachgerüstet inkl TMC Tuner, Durchlackiert, 2x Sitzheizung, 4x el. FH, el. Sitze mit Lordose, PDC hinten, Autom. abblendene Innen-/ und Außenspiegel, 40/40 APEX Federn, Bi-Xenon, S6 (4F) Tagfahrlichter (powered by rudi) und eine menge verbrauch..... ;)

Micheart

A6-Freund

  • »Micheart« ist männlich

Beiträge: 4 310

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 53

Erfahrungspunkte: 19 031 111

Nächstes Level: 19 059 430

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:55

Hätte es nicht die Möglichkeit von Audi gegeben auch die symbian dinger ins Bluetooth einzubinden? Normale headsets können es doch auch!! Ich verstehe manchmal echt nicht was die bei Audi sich denken. Auch mit diversen anderen Anschlüßen. Wie MP3 ans MMI. Da müssen erst andere Hersteller kommen...... Kann doch nich sooo aufwendig sein.

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bochum

Level: 18

Erfahrungspunkte: 17 033

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2008, 03:15

Und es klappt doch auf das Telefonbuch zuzugreifen mit dem Audi BluetoothTelefon!!
Getestet mit dem A6 4F mit dem Nokia E90
Das müste auch mit dem ganzen Rest der N-serie und der E-Serie gehen

feinster Fahrspaß

Offener Fahrspaß
www.roadstter.de
Gruß aus Bochum-WaTTenscheid
Dirk


Macgreg

Ewiger User

Beiträge: 21

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 71 004

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:52

Zitat von »"Eisenwarenfranz"«

Und es klappt doch auf das Telefonbuch zuzugreifen mit dem Audi BluetoothTelefon!!
Getestet mit dem A6 4F mit dem Nokia E90
Das müste auch mit dem ganzen Rest der N-serie und der E-Serie gehen


und wie ????

getestet:

nokia 6230i: kein zugriff auf Telefonbuch, nur sim karte
nokia 6300: beschränkter zugriff auf telefonbuch, erst 30 dann 66 von über 300 kontakten übertragen
nokia e51: mit und ohne sync software keine übertragung und somit kein adressbuch auf dem rns-e

sony-ericsson P1: volle funktion


na dann erklär MAL wie das mit den e und n serien tun soll...

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 264 432

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:19

Die N Serie von Nokia hat alleine schon eine andere Sofware zu Übertragung.
Es liegt einfach an der Kompatibilität der Schnittstellen! Es soll ein Update geben von Audi, was sie sich aber wohl bezahlen lassen, danach soll es besser sein! Ob es so ist, keine Anung!

Beiträge: 5

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Bochum

Level: 18

Erfahrungspunkte: 17 033

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:02

Dat is MAL janz einfach.....
Da installierse für das passende E oder N Handy die passende
Software und dann jeht dat.

http://europe.nokia.com/nokia/0,6771,42796,00.html

feinster Fahrspaß

Offener Fahrspaß
www.roadstter.de
Gruß aus Bochum-WaTTenscheid
Dirk


16

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:32

Weiß denn jemand wie es mit dem Blackberry Storm aussieht?
Ich kriege zwar die Verbindung und die Liste gewählter Rufnummern, aber kein Telefonbuch.
Gruß
Bladerking

Leixe

König

  • »Leixe« ist männlich

Beiträge: 1 269

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hildesheim

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 103 074

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:01

Verschoben nach 4 F

Gruß Leixe
Golf IV Variant 1,9 TDI
Golf VI Variant 1,4 TSI

Lesezeichen: