Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

AudiAlex1984

Anfänger

  • »AudiAlex1984« ist männlich
  • »AudiAlex1984« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: Audi A6 4f 3,0 tdi 10/2005 Limo

EZ: 2005

MKB/GKB: Bmk

Wohnort: NRW Bielefeld

Level: 5

Erfahrungspunkte: 112

Nächstes Level: 173

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. August 2017, 23:24

Audi a6 4f Radio spielt im 3 Sekunden Takt ab

Guten Tag Audi Fans, ich habe ein Anliegen mit meinem a6 4f Model bj2005 Radio geht alle 3 Sekunden aus und nach 3 Sekunden geht wieder an also die Musik hört dan auf zu spielen das Display bleibt ganz normal an. So, die Diagnose habe ich schon gemacht. Diagnosekomunikation mit den Steuergeräten Radio, Soundsystem, Navi nicht möglich. Ringbruchdiagnose Ergebnisse: optischer Fehler in den Steuergeräten: Diagnoseinterface, Anz/Bedieneinheit, Soundsystem, Radio, Navigation.

Wie würdet Ihr vorgehen????


  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 380

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 358 660

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2017, 19:30

Radio geht alle 3 Sekunden aus und nach 3 Sekunden geht wieder an also die Musik hört dan auf zu spielen das Display bleibt ganz normal an


grundlegend ist dieses Verhalten eigentlich nur dann, wenn der Komponentenschutz aktiv ist.
Evtl. wurde im Soundsystem irgend eine Hardware gewechselt/erneuert ? ... dann solltest du zu Audi fahren (kann nur der Händler über den Audi Server freischalten) und den Komponentenschutz deaktivieren lassen.

Zu dem optischen Fehler, vielleicht wurde ein Gerät ausgebaut (z.B. der Dension Gateway oder ein CD-Wechsler ?) und der LWL ist jetzt unterbrochen ... da müsste man dann für das fehlende Gerät eine LWL-Brücke einsetzen oder den wahrscheinlich geänderten Kabelbaum rückrüsten (nur eine Vermutung)
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)