Sie sind nicht angemeldet.

Sid83le

Anfänger

• »Sid83le« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: S6 4F 5.2 V10

EZ: 07/2007

MKB/GKB: -/-

Level: 7

Erfahrungspunkte: 351

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

1

Samstag, 29. Juli 2017, 21:07

Crashsensoren für Airbag

Hallo zusammen,

Meine Airbag Warnlampe leuchtet seit gestern... hab mich heute mal auf die Suche nach dem Fehler begeben. Im Fehlerspeicher steht das der Crashsensor für den Frontrairbag Fahrerseite Defekt ist! Kann mir jemand sagen wo der Sensor verbaut ist und ob man diesen einfach gegen einen neuen austauschen kann? Der Fehler Stande erst auf sporadisch ist aber nach dem Fehler löschen gleich wieder gekommen mit der Änderung auf Defekt. Vielleicht hat auch einer eine Liste wo alle Crashsensoren eingezeichnet sind? Vielen Dank im voraus ^^

Ben4

Anfänger

• »Ben4« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 ltr TDI

EZ: 02.2014

Level: 9

Erfahrungspunkte: 730

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. September 2017, 09:42

Sofern ich mich recht erinnere sollte das der Crashsensor in der Fahrertür sein!
Alternativ fahr mal beim freundlichen Händler vorbei, frag was der Sensor kostet und wo desses Einbauort ist. Wenn du ihn wieso kaufen musst macht ihr beide einen guten Schnitt!
Die Tür ist ziemlich einfach zu zerlegen.

(Kann sein das dir die Wertkstatt sagen wird das du den nicht selber umbauen darfst, bezieht sich allerdings nur auf die Airbags selber!) :bandit:

Gruß Ben
Wenn es um Fahrzeugcodierungen geht www.AutoCodierungen.de
Audi | Seat | Skoda | Volkswagen

Sid83le

Anfänger

• »Sid83le« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: S6 4F 5.2 V10

EZ: 07/2007

Level: 7

Erfahrungspunkte: 351

Nächstes Level: 443

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2017, 09:07

Den Sensor in der Tür habe ich gefunden und mal abgezogen um zu sehen ob es der richtig ist... er war es leider nicht der Sensor ist nur für den Seitenairbag zuständig!

Beim freundlich war ich auch schon (Teileverkauf) anhand der Zeichnung ließ sich nicht erkennen wo der Sensor verbaut ist außer irgendwo vorn im Motorraum! Ich vermute der sensor versteckt sich irgendwo am längstträger oder vorn in der maske! Aber ohne Demontage von einigen Teile lässt sich das nicht erkennen wo genau!

Gruß Micha