Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

v6ler

Silver User

  • »v6ler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B C5 2,4

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 357

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Juni 2017, 20:11

Lenkradheizung und Multifunktion

Hallo,

gibt's für den A6 C5 Vorfacelift(Baujahr2001) auch ein Lenkrad mit Lenkradheizung oder gibt's bzw geht das nur beim Facelift nachzurüsten? gibt's das einzelnd oder nur in Verbindung mit dem Multifunktionsteil am Lenkrad?

Wo werden die Kabel für die Lenkradheizung angeschlossen? einfach an den Schalter für die Heckscheibenheizung ran? und brauch man noch zusätzliches dafür?



abgesehen davon, bei der Nachrüstung vom Multifunktionslenkrad beim Vorfacelift brauch man wie ich gelesen habe noch das Steuergerät(sieht für mich wie ein Teil aus was in den Relaiskasten gesteckt wird?!, wo kommt es dort denn rein) und einen anderen Schleifring zum Lenkrad passend, aber wie sieht es mit der Verkabelung aus

bei der Verkabelung geht's mir nur um die Beleuchtung der Tasten und um die Lautstärke zu ändern vom Radio, die anderen Tasten müssen nicht angeschlossen werden, weil ich kein Tmc, Telefon benutze, also nichts was evtl im Tacho angezeigt wird wo müsste ich vom Lenkrad an die Stecker/Pins vom Rns-D Naviradio ran damit die Beleuchtung und Lautstärkeregelung fürs Radio funktionieren?



Mfg


v6ler

Silver User

  • »v6ler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B C5 2,4

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 357

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juni 2017, 15:24

seh gerade bin in der falschen Rubrik gelandet, sollte unter Elektrik ins 4b und nicht ins 4F , vielleicht kanns jemand verschieben

tony

Ewiger User

Beiträge: 25

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 32 692

Nächstes Level: 38 246

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:57

Hey !

Hast du denn bisher schon was finden können ?
Ich würde ja in diesem Anliegen einen Fachmann fragen, der kann dir denke ich dabei ganz gut helfen. Ich selber habe meinen Wagen bisschen auf Vordermann bringen wollen und habe viele Infos von einem befreundeten Schrauber bekommen :)
Unter anderem hat er mir bei der Fahrzeugeinrichtung geholfen, da haben wir mal zusammen geguckt und sind auch schnell fündig geworden.

Hast du denn schon einmal im Netz geguckt ?
Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin.


v6ler

Silver User

  • »v6ler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B C5 2,4

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 357

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Juli 2017, 17:24

sofern ich mitbekommen habe funktioniert die Heizung erst ab höchstens 5° und eben darunter da temperaturgesteuert

angeschlossen wohl scheinbar mit an der Sitzheizung aber auch erst auf Stufe 4 sofern es stimmt und nen extra Schleifring wird benötigt für den höheren Strom

ich würde das eher mit an den Heckscheibenheizungsschalter anschließen, aber die Frage wäre: gibt es das Lenkrad für den 4b auch mit Lenkradheizung ohne Multifunktion oder gibt's das nur mit Multifunktion und falls ja, muss für die Funktion der Lenkradheizung, die Multifunktion mit in Betrieb genommen werden(mit Steuergerät dafür etc) oder geht es auch ohne ?