Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Black'N'Gold

Anfänger

  • »Black'N'Gold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: A6 Avant 2.7TDI Quattro Tiptronic S-Line

EZ: 08.03.2007

MKB/GKB: BPP/JMK

Level: 7

Erfahrungspunkte: 333

Nächstes Level: 443

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2016, 12:12

CD Wechsler wird nach 5570 Update nicht mehr erkannt - MMI 2G

Zunächst einmal gestehe Ich, mich hier nur angemeldet zu haben, um eine Problemlösung zu erhalten.

Es geht um den MP3-Wechsler im/beim MMI 2G.

Ich kann nicht sagen, ob der Wechsler nachträglich eingebaut, oder ab Werk verbaut wurde; Der Gebrauchtwagen wurde vor 2 Wochen gekauft, und hatte beim CD abspielen, egal ob Original Audio CD oder gebrannte MP3 folgenden Fehler:

Lieder wurden ca. 2 Sekunden abgespielt, dann gab es ca. 2 Sekunden Pause, usw. bis zur Unendlichkeit.
>>>Nach google-Suche war dann wohl klar: Komponentenschutz.

Ich hab das Video (vom stotterndem Apsielen) einem erfahrenem (20 Jahre) Audi Mechaniker/Servicetechniker gezeigt. Er meinte: Mach erstmal das Update.

Update "5570" eingespielt (Alle CDS wurden aus dem Wechsler entfernt, CD 1 wurde eingelegt, und das Update gestartet).

Nach dem Update kam eine Fehlermeldung, und nun wird der Wechsler gar nicht mehr erkannt; Die Tasten leuchten nicht mehr. Gerät empfängt kein Signal/Strom.

Folgendes wurde bereits versucht:

- Batterie abgeklemmt, 2 Stunden gewartet.
- Wechsler von den Anschlüssen getrennt.
- MMI mit Affengriff (Setup - Center Knopf - Taste rechts oben) resettet, und es erscheint weiterhin die "Fehler"-Meldung:
Das Gerät wird initialisiert.
Bitte warten...



Die Kurzfassung ist also: Vor dem Update wurden die Lieder immer nur alle 2 Sekunden abgespielt, nach dem Update wird der Wechsler nicht mehr erkannt.

Gibt es wohl Abhilfe?

...und wie kann das MMI auf Werkseinstellung resettet werden, also die Version vor 5.5.70 (ohne CD) eingespielt werden?


Saxxe

Silver User

  • »Saxxe« ist männlich

Beiträge: 194

Fahrzeug: A6 4F

EZ: 2007

MKB/GKB: ASB / JML

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Sachsen

Level: 25

Erfahrungspunkte: 83 973

Nächstes Level: 100 000

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Oktober 2016, 13:27

2 Wochen hast du den? Ab zum Händler damit. Soll der sich kümmern. Oder kauf dir einen neuen Wechsler. Musste ich beim Navi machen. Da war nix mit Komponentenschutz. Eingebaut und gut war. Dann zum Händler das alte Teil aufn Tisch geschmissen und die Kohle dafür wieder einkassiert.
Wenn der Wechsler schon vor dem Abspielen eine Macke hatte, hätte ich mit Sicherheit keine Update versucht, noch dazu wo der Wechsler selbst die neue FW spendiert bekommt.
Es ist aber auch recht schwer jetzt etwas zu DIESER Fehlerbeseitigung zu sagen geschweige denn zu finden.
VCDS User