Sie sind nicht angemeldet.

sternbeck01

Anfänger

  • »sternbeck01« ist männlich
  • »sternbeck01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Fahrzeug: Audi A6 (4F)

EZ: 02/2008

MKB/GKB: AUK

Wohnort: Garbsen / Hannover

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 776

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2016, 14:06

Keine Funktion der Vodafone Mulit-Card im audi BTA 0854

Hallo Leute,

ich brauche einmal dringend Hilfe. Ich nutze seit Jahren für den Festeinbau meines A6 eine Zweit-Karte im BTA 0854 (Telefon-Festeinbau mit BLuetooth Hörer). Mit Base klappte alles super. Durch Vertragsumstellung von Base auf Vodafone O2 musste ich eine neue "Multi-Card" kaufen. Nun ist es so, das diese Karte in einem Telefon einwandfrei funktioniert, nur im Audi Telefon nicht. Ausschließlich dafür habe ich sie aber gekauft. Die PIN wird abgefragt, dann kommt die Meldung: " SIM Karte wird eingelesen", und eine Zeit danach kommt wieder die Meldung: "SIm Karte einlegen". Hat da jemand einen Tipp oder eine Information? Ich wäre super dankbar, da ich das Telefon beruflich nutze.

Vielen Dank,

Jens


  • »Black-Jack-83« ist männlich

Beiträge: 50

Fahrzeug: A6 4F2 C6 Limo 2.0TDI

EZ: 08/2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Level: 23

Erfahrungspunkte: 49 073

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2016, 19:32

Hallo Sternbeck,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du eine FSE mit eingebauten Telefon in der MAL, wo die Zweitkarte in das Telefon reinkommt?
Wenn das so ist, kannst du von "Festeinbau" auf "Bluetooth FSE" umcodieren mit VCDS.
So hat das damals der User Juergen_H bei mir gemacht und seitdem kann ich mein Smartphone (vorher Android, seit kurzem iOS) mit der FSE über Bluetooth koppeln und telefonieren,
ohne eine Zweitkarte zu nutzen. Das Telefon (ein altes Nokia) aus der MAL hab ich rausgenommen und hab auch noch etwas mehr Platz da drin.

Vielleicht wäre das für dich auch die bessere Lösung. Falls kein VCDS vorhanden, dann einfach mal in die VCDS Userliste schauen, da findest du bestimmt jemanden.

Gruß
BJ

sternbeck01

Anfänger

  • »sternbeck01« ist männlich
  • »sternbeck01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Fahrzeug: Audi A6 (4F)

EZ: 02/2008

MKB/GKB: AUK

Wohnort: Garbsen / Hannover

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 776

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2016, 19:58

Hallo BJ,

vielen Dank für die Antwort!! Leider ist es aber so, das ich es als sehr komfortabel empfunden habe mit der Zweitkarte. Ich kann auch jetz schon ein externes Telefon ankoppeln, und die FSE nutzen. Allerdings ohne Außenantenne. Wieterhin war es oft sehr schön, das man trotzdem erreichbar war im Auto, wenn man mal das Handy vergessen hatte. Zu allerletzt ist es so, das ich die Zweitkarte ausschließlich dazu angeschafft habe. Zurück geben geht so schnell nicht. Außerdem steckt in meinem Festeinbau nicht irgndein altes Nokia Handy, sondern ein echt edler Hörer von Audi. Dies würde ich gerne weiter nutzen, zumal es ja bis vor 3 WOchen bei Base alles super funktioniert hat. Wenn Du oder jemand anderes noch weitere Ideen hat, bin ich weiterhin sehr dankbar.

Gruß,

Jens


  • »Black-Jack-83« ist männlich

Beiträge: 50

Fahrzeug: A6 4F2 C6 Limo 2.0TDI

EZ: 08/2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Kreis Recklinghausen

Level: 23

Erfahrungspunkte: 49 073

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2016, 20:08

Ok, das kann ich verstehen. Hast du mal eine andere Karte im Auditelefon versucht? Vielleicht sind die Kontakte etwas verunreinigt.
Ansonsten kann ich dir leider keine weiteren Tipps geben, außer auf Unmtausch der Karte, in den Shops machen die das eigentlich oft kostenlos
und geben dir direkt eine neue Karte mit. Du meinst sicher Telefonica O2 und nicht Vodadfone O2 oder?
Versuchen kann man es ja.

Viel Erfolg!

Blaudi

Silver User

Beiträge: 121

Fahrzeug: A6 4f 3,0 TDI

EZ: 10/2010

MKB/GKB: CDYA / HNL KJC

Wohnort: Raum Stuttgart

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 504

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2016, 12:01

Nur so ein blöder Gedanke - die Karte hat aber das richtige Format? Micro / Nano ???