Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

m.a.g.

Ewiger User

  • »m.a.g.« ist männlich
  • »m.a.g.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI quattro

EZ: 02.03.2011

MKB/GKB: CANC/HNL

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Weingarten (Baden)

Level: 20

Erfahrungspunkte: 24 115

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 05:10

MMI 3G schaltet nicht mehr ab

Hallo,

ich bin heute Morgen losgefahren und nach ein paar Metern schaltete sich das MMI 3G komplett ab. Ich habe es dann wieder aktiviert und meine Fahrt fortgesetzt. Nun habe ich aber das Problem, dass sich das MMI beim Ziehen des Zündschlüssels nicht mehr automatisch abschaltet. Manuelles abschalten ist möglich. Einen Reset des Systems habe ich nocht nicht durcgeführt. Ich war vor ca. 5 Wochen beim Händler wegen eines Updates (hatte Restarts des MMI's).

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, oder bin ich nur zu doof? ;)

Viele Grüße
Marco
Ich wollte früher immer was mit Tieren machen, deshalb grille ich heute so gerne. ;)


m.a.g.

Ewiger User

  • »m.a.g.« ist männlich
  • »m.a.g.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Fahrzeug: A6 Avant 4F 2.7 TDI quattro

EZ: 02.03.2011

MKB/GKB: CANC/HNL

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Weingarten (Baden)

Level: 20

Erfahrungspunkte: 24 115

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. April 2016, 11:56

Mein A6 stand nun 6 Std. auf dem Büroparkplatz. Scheinbar besitzt er selbstheilende Kräfte. ;) Was soll ich sagen, es funktioniert wieder. 8|
Ich wollte früher immer was mit Tieren machen, deshalb grille ich heute so gerne. ;)

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 990 302

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 12 / 19

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2016, 18:57

Vielleicht hat sich das mmi einfach auf gehangen. Weiter fahren und beobachten.
Sollte es noch mal passieren Fehler Speicher auslesen