Sie sind nicht angemeldet.

ccm604

Anfänger

  • »ccm604« ist männlich
  • »ccm604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: a6 3.0 tdi

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Freiburg

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 209

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Januar 2016, 13:51

Tankanzeige /Probleme ZV im Wechsel ?!

Hallo ihr,

habe in der SuFu nix gefunden daher ein neues Thema.

Habe einen A6 4F VFL Bj. 08. Avant

Nun besteht seit ein paar Wochen folgendes elektrisches(?) Problem.


Geht die Tankanzeige (Nadel sowie Restreichweite im Boardcomputer) lässt sich die Beifahrertüre sowie Fondtüre hinten rechts nach Betätigung der Fernbedienung nicht von außen öffnen. Fahrerseite geht. Die Fensterheber gehen aber. Kann die Türen von innen öffnen.


Nach ein paar Tankvorgängen geht dann die Tankanzeige nicht mehr, dafür lassen sich die Türen wie vorgesehen öffnen. ?( ?( ?( ?(




Hat da jmd Erfahrung oder einen Rat? Wenn ich zu Audi fahr wollen die gleich Tankgeber sowie Türschlösser tauschen. :bandit:




Danke und Grüße

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ccm604« (1. Februar 2016, 14:07)



  • »Martin NF« ist männlich

Beiträge: 1 024

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Wohnort: Husum

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 985 603

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. Februar 2016, 08:46

Also erst mal hast Du wenn schon einen Avant und kein Kombi :whistle:
Ob die Tankanzeige was mit den Türen zu tun hat möchte ich eher mal bezweifeln. Kann mir jedenfalls keinen Zusammenhang vorstellen. Defekte Türschlösser im 4F sind leider keine Seltenheit.
Am besten erst mal den Fehlerspeicher auslesen.

ccm604

Anfänger

  • »ccm604« ist männlich
  • »ccm604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: a6 3.0 tdi

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Freiburg

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 209

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Februar 2016, 14:06

kann mir da eigentlich auch keinen zusammenhang vorstellen aber es ist halt zu 100% genau immer so der fall,

dass beide Mängel im Wechsel auftreten - und zwar direkt aufeinander folgend.


danke