Sie sind nicht angemeldet.

nolimit

Audi AS

  • »nolimit« ist männlich
  • »nolimit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Fahrzeug: S6 C6 4F 5.2 V10 Modell 2007

EZ: 09.2006

MKB/GKB: BXA/JMS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Salach

Level: 29

Erfahrungspunkte: 240 281

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 06:11

Neue Blinker

Kürzlich ist mir auf Bahn ein Wagen (latürnich Audi) aufgefallen, dessen Blinker anders waren als mir jemals aufgefallen wären.
Anders gesagt, beim Blinken blinken nicht alle LEDs gleichzeitig, sondern es war so eine Art Lauflicht, das die Richtung eindeutig anzeigte, also von innen nach außen läuft.
Den Typ das Wagens konnte ich nicht eindeutig erkennen (fehlende Typbezeichnung am Heck), aber wohl ein größerer - vllt. ein 6er, 7er oder 8er.
Könnte man diese Funktionalität auch bei meinem schon etwas älteren S6 nachrüsten oder idealerweise codieren ?
Hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe

F.
Das Universum und die menschliche Ignoranz sind unendlich, wobei das Erstere nicht sicher ist
(frei nach Albert Einstein)


MR1580

Audi AS

  • »MR1580« ist männlich

Beiträge: 253

Fahrzeug: A6 4f Avant 2,4 v6 09/2005

EZ: 25.09.2005

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin Lübars

Level: 27

Erfahrungspunkte: 130 369

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. November 2015, 07:30

:!: Suche mal nach Wischende Blinker!
Codieren ist nicht.
Ist ein großer umbauaufwand.
Kann man beim 4g codieren bzw mit einem Modul umsetzen.
MfG aus Berlin

MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 037

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 439 977

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. November 2015, 07:31

Facelift A6 4G!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire


mclach

Silver User

  • »mclach« ist männlich

Beiträge: 127

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI Avant quattro

EZ: 05/2012

MKB/GKB: CDU / -

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Gummersbach - NRW

Level: 23

Erfahrungspunkte: 49 963

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. November 2015, 07:41

Das Modul kostet rund 250€ und bringt nur teileweise den Effekt, - jedenfalls was ich gefunden habe - Somit wird beim zweiteiligen Rücklicht erst der innere Teil (komplett) und dann leicht zeitverzögert, der Äussere Teil aktiviert. Sah nicht so dolle aus, und schon gar nicht für den Preis.
Kann aber ja sein, das es ggf. auch eine "nettere" Lösung gibt. Habe ich aber zum Nachrüsten noch nicht gefunden.
--
mfg
@dermaxem
"CarProt pro" mit Menke Diag 1000 - Raum GM/BN/GL/SU/K

nolimit

Audi AS

  • »nolimit« ist männlich
  • »nolimit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Fahrzeug: S6 C6 4F 5.2 V10 Modell 2007

EZ: 09.2006

MKB/GKB: BXA/JMS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Salach

Level: 29

Erfahrungspunkte: 240 281

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. November 2015, 07:58

Nein, das war eine weich gleitende Bewegung der LEDs - die ganz inneren gingen gerade aus, wenn die äußeren aufleuchteten - hat mir gefallen - aber dafür einen umfangreichen Umbau - nee, dann lass ich dass mal

So wie hier zu sehen:

Matrix-Blinker: Der Audi A8 blinzelt aus dem Scheinwerfer - DIE WELT
Das Universum und die menschliche Ignoranz sind unendlich, wobei das Erstere nicht sicher ist
(frei nach Albert Einstein)