Sie sind nicht angemeldet.

66nakyoz

Anfänger

  • »66nakyoz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: A6 4F2 2.4 V6 01/2005

EZ: 01.01.2005

MKB/GKB: BDW

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 442

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. August 2015, 12:23

MMI 2G spinnt nach Klima Kompressor Tausch...

Hi Leute,

habe gestern meinen Klima Kompressor tauschen lassen da er sich verabschiedet hatte.

Nun habe ich folgendes Problem: Alle Einstellungen der Klima incl. der Sitzheizung sind nicht mehr machbar über den Joystick des MMI sondern nur noch direkt an der Klima.

Kein Fehler abgelegt im System. Habe schon reset des MMI 2G gemacht jedoch keine Besserung. MMI ist auf neuestem Softwarestand.

Alle anderen Funktionen gehen tadellos. Hat jemand eine Idee? Muss ich dem Steuergeraet mitteilen dass ein neuer Kompressor am Werke ist?

Wenn ja, wie???

Danke im Voraus


66nakyoz

Anfänger

  • »66nakyoz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: A6 4F2 2.4 V6 01/2005

EZ: 01.01.2005

MKB/GKB: BDW

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 442

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. August 2015, 18:07

Hat keiner eine Idee? hab mittlerweile nochmal code ausgelesen
Und habe Fehlercode 01042 des mmi bedienteils control module not coded
Fault 01100000 priority 7 frequency 1 dauerhaft nicht zu loeschen.
Kann jemand mit mmi 2g mal testen ob bei eingeschalteter Klima wenn man die Lüftungstaste
betaetigt man per grossem Mittelknopf die Stufe verstellen kann.
Ich kann mich zwar irren bin mir aber zu 99,67% sicher das es vor der Reparatur
ging. Weiss net ob es was zur Sache tut aber der Temperaturfuehler und
der Trockner wurden mit dem Kompressor auch gewechselt.

66nakyoz

Anfänger

  • »66nakyoz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Fahrzeug: A6 4F2 2.4 V6 01/2005

EZ: 01.01.2005

MKB/GKB: BDW

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 442

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. August 2015, 13:43

Ist bitte mal einer unter den 4f Fahrern im Forum so nett und testet mal ob die Klimaanlage über das Drehrad bedienbar ist oder nicht.

Einfach Klima an und wenn am MMI Monitor die Fan Einstellung kommt am Drehrad probieren ob die Stufe verstellbar ist oder

ob es nur direkt am Knopf der Klima geht.

Danke im Voraus.


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 894 617

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2015, 16:55

Also, du meinst wahrscheinlich die Heizungs/Klima Einstellung im roten Display unter dem MMI Monitor. Also über den großen MMI Knopf kann das nicht verstellen, zumindest nicht bei Klimatronic oder Klima + oder wie man das auch nennt. Wenn man jedoch an den kleinen Knöpfen dreht wird das auch im MMI Monitor angezeigt und verstellt und das ist die einzige Möglichkeit.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

  • »TDI-Audianer« ist männlich

Beiträge: 334

Fahrzeug: A6 Avant 3.0 TDI quattro

EZ: 07/2010

MKB/GKB: CDYA/KJC

Wohnort: Landshut

Level: 30

Erfahrungspunkte: 245 259

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2015, 17:12

Is egal ob VFL oder FL. Die Klima Einstellungen, wie Temperatur, Düsen und Gebläsestufe gehen nur mit den Bedienknöpfen vom Bedienteil der Klima. Nicht mit dem Mmi Drehknopf.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl