Sie sind nicht angemeldet.

AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich
  • »AranoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 470 941

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Juli 2015, 08:12

CAN Gateway 2G auf 3G umstellen

Servus!

Da ich diverse Probleme seit meiner Nachrüstung habe greife ich mittlerweile zu so ziemlich jedem Strohhalm und würde auch die 2G auf 3G umstellen meines alten CAN Gateways probieren.

Weiß hier vielleicht jemand mehr drüber? Ich schätze mal es muss geflashed werden. Das aktuellste was ich an Flashfiles gefunden hab wäre "4F0910468A___XX70". Aber reicht das umflashen schon aus? Funktioniert dann noch ACC und FLA?

Danke schonmal im vorraus falls jemand was weiß.

Lg


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 587

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 827 445

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:01

Ansonsten schreib mal moikus an der kann dir eventuell weiter helfen.

Ich hab leider keinr Lösung für dich parat. Denke aber auch das es geflasht werden muss

AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich
  • »AranoX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 470 941

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Juli 2015, 10:13

Ansonsten schreib mal moikus an der kann dir eventuell weiter helfen.

Ich hab leider keinr Lösung für dich parat. Denke aber auch das es geflasht werden muss
Werd ich machen.

Flashen kann ich eh selber, aber welcher Softwarestand wäre interessant.

Das CAN Gateway 4F0 907 468 E, welches ja ACC fähig ist, hat SW 4F0 910 468 A 0060 drauf.