Sie sind nicht angemeldet.

Steh Fun

Neuling

• »Steh Fun« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 499

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juni 2015, 05:41

Steuerung Tempomat mit Anzeige im MFA

Moin Moin,

bevor ich mich zu der Kaufentscheidung meines jetztigen A6 4F 3.0 TDI (232PS) entschloßen habe bin ich natürlich einige andere A6 4F probegefahren. Tempomat war für mich kaufentscheident und so ist mir bei einem aufgefallen, dass man über das MFA im KI und dem Steuerhebel des Tempomat die gewünschte Geschwindigkeit anzeigen und einstellen kann. Man kann sogar in 10er- Sprüngen hoch und runter beschleunigen/ abbremsen.
Dies wird dann unten im MFA angezeigt.
Mein jetziges Schätzchen hat das nicht obwohl ich das Farbdisplay MFA und den Tempomat ab Werk hab. Hab auch schon die aktuellste Software für das MMI 2G aufspielen und das grüne Menü frei schalten lassen.

Hat von euch jamend eine Idee wie man diese Funtion vom Tempomat freischalten kann?

Danke,

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steh Fun« (7. August 2015, 11:44)

Steh Fun

Neuling

• »Steh Fun« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 499

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2015, 08:45

Keiner ne Antwort?! Es muss doch jemand geben der zumindest auch noch diese Steuerung hat

Spaceman

König

• »Spaceman« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 895 855

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. September 2015, 10:34

Hello, das möchte ich auch haben, schon seit einer Ewigkeit, aber es konnte mir noch keiner sagen wie das machbar ist, oder wieso es nicht angezeigt wird in der Farb MFA. Ich hatte mir sogar die Digitale Geschwindigkeitsanzeige freischalten lassen.

Also schließe ich mich hier an, bitte melden wenn jemand eine Idee hat. :S

https://www.youtube.com/watch?v=idFYunTRbYE&list=WL&index=2

Hier noch ein Youtube Video wie das aussehen soll, habe denjenigen auch schon kontaktiert. Der hatte es vom ab dem Kaufdatum so, und musste nichts codieren, deshalb wusste er auch nicht wie es gemacht werden kann. ?(
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift