Sie sind nicht angemeldet.

tschantinger

Routinier

  • »tschantinger« ist männlich
  • »tschantinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 541

Fahrzeug: A6 Avant Allroad 2,7 Tdi

EZ: 10/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 6500 Landeck, Tirol

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 319 986

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:15

Diverse Problemchen im Allroad

Hallo Forengemeinde,

ich hab mir letzte Woche einen A6 Allroad, Bj. 2006 geholt und hab jetzt folgende Problemchen festgestellt. Vielleicht habt ihr eine Lösung dazu.



1. das rechte hintere Fenster geht zwar über den Fensterheber hinunter, aber nicht mehr hoch. Ich muss dann über den Schlüssel zusperren, dann fährt es wieder hoch, was aber während der Fahrt ein bisschen problematisch ist.

2. mein Smartphone verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung über Bluetooth, beim nächsten Mal einsteigen muss ich wieder den Code eingeben, um eine Verbindung herzustellen. Ich kann auch keine Daten vom Handy im MMI speichern (Kontakte, Anruflisten usw.) Das telefonieren funktioniert soweit, nur als ich neulich in einen Tunnel gefahren bin, ist die Verbindung abgerissen, obwohl in diesem Tunnel normal das Handy vollen Empfang hat. Übrigens das Radio geht in diesem Tunnel auch nicht, (was beim letzen A6 wunderbar funktioniert hat)

3. die Uhr funktioniert nur im Quartz Modus, wenn ich sie umstelle, dann bleibt sie stehen, sobald der Motor aus ist. (kein GPS Signal???)



So das waren jetzt einige Fragen, bin mal gespannt auf eure Antworten bzw. Tipps.


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 832 164

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:14

1. Was sagt der Fehlerspeicher? mal ne Stelldiagnose durchführen. Scheint ja nen elektronisches Problem zu sein, da das Fenster mit Schlüssel hoch fährt
2. Lösch mal deine komplette Anrufliste aus deinem Handy, verbinde neu und versuche es dann noch mal.
3. wird vermutlich der Empfänger für die Funkuhr defekt sind. Sitzt hinter der Heckstoßstange

tschantinger

Routinier

  • »tschantinger« ist männlich
  • »tschantinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 541

Fahrzeug: A6 Avant Allroad 2,7 Tdi

EZ: 10/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 6500 Landeck, Tirol

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 319 986

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2015, 17:43

Zu 1. So, hab jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen - kein Fehler gefunden.

Zu 2. auch das löschen der Anrufliste hat nichts daran geändert. Muss jedes Mal das Handy neu koppeln, aber auch dann werden keine Daten übernommen


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 832 164

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2015, 18:31

Zu 1. Sowohl mit dem 4fach Heber als auch am Schalter hinten selbst? Vielleicht ist ja nur ein Schalter defekt.

Zu 2. In einem anderen Beitrag hat gerade jemand berichtet das er sein Handy neu aufgesetzt hat und es jetzt ohne Probleme geht

tschantinger

Routinier

  • »tschantinger« ist männlich
  • »tschantinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 541

Fahrzeug: A6 Avant Allroad 2,7 Tdi

EZ: 10/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 6500 Landeck, Tirol

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 319 986

Nächstes Level: 2 530 022

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2015, 19:59

Zu 1. ja, sowohl bei der Fahrertüre, als auch bei der hinteren rechten Türe geht die Scheibe runter, aber nicht mehr hoch. Werde morgen mal die Verkleidung entfernen, vielleicht fällt mir ja was auf.

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 832 164

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Juni 2015, 20:00

ja komisch ist es. Ansonsten mal nen neues tür STG kaufen .Kostet gebraucht bei ebay nen zehner. Musst eben nur wegen dem index und der codierung schauen