Sie sind nicht angemeldet.

Boschty

Eroberer

  • »Boschty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 249

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Mai 2015, 09:35

SDS ist weg

Moin Moin,

meine Sprachsteuerung ist weg. Wollte sie jetzt mal benutzen, aber es passiert nix. Auch in den Einstellungen ist die Option weg.

Zwischenzeitlich wurde mal ne neue Batterie eingebaut, kann es daran liegen. Muss SDS über VCDS erneut freigeschaltet werden?

Grüße
Bastian


Boschty

Eroberer

  • »Boschty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 249

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Mai 2015, 15:46

Keiner ne Idee.

Weitere Beobachtung: Fehler tritt nicht immer auf, manchmal funktionier es. Dann habe ich auch die Möglichkeit der Lautstärkeneinstellung für's SDS.

Verrückt..

Juergen_H

FORENSPONSOR

  • »Juergen_H« ist männlich

Beiträge: 171

Fahrzeug: A6 4f 3.0 TDI Avant 06/2005

EZ: 06/2005

MKB/GKB: BMK/HKG

Wohnort: Wuppertal

Level: 31

Erfahrungspunkte: 365 876

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:01

Keiner ne Idee.

Weitere Beobachtung: Fehler tritt nicht immer auf, manchmal funktionier es. Dann habe ich auch die Möglichkeit der Lautstärkeneinstellung für's SDS.

Verrückt..


Wackelkontakt?

Gruß
Jürgen


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 832 171

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:01

was sagt den der fehlerspeicher? sporadischer Kommunikationsfehler?
Dann hast irgendwo nen wackler drin

Boschty

Eroberer

  • »Boschty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 249

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 13:35

Hab leider derzeit kein VCDS zu Hand. Daher kann ich nicht sagen ob bzw. was der Wagen dazu sagt.

Wackelkontakt wäre ja erstmal echt naheliegend.

Schaut der Wagen beim Start welche "Elektrogeräte" angeschlossen sind und macht dann dicht oder können Geräte beliebig zu - bzw- weggeschaltet werden.

Lesezeichen: