Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Pseiko

Silver User

  • »Pseiko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 Avant 4F quattro

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK

Level: 29

Erfahrungspunkte: 209 541

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Mai 2015, 07:12

Probleme mit Einparkhilfe

Hallo,

ich habe in den letzten 4-5 Jahren dreimal Rückfahrsensoren (hinten) wechseln müssen.
Neulich erst wieder. Danach ging es wieder alles. Nun nach einer Woche geht wieder nix. Diesmal hatte ich einen günstigen von ebay genommen.
Wahrscheinlich kein Originalteil. Merkwürdig ist erstmal, dass ich nicht lokalisieren kann, welcher kaputt sein soll.
Letztens konnte ich hören, dass der hinten links außen nicht klackert. Aber nun klackern gar keine mehr.
Bin ich zu blöde, die Sensoren zu aktivieren? Zündung an, Rückwärtsgang rein und gut oder? War letztens auch nicht schwierig.
Eingebaut hat das Teil die Fachwerkstatt beim AHK nachrüsten.
Die Sicherung ist auch noch i.O.

Was ist da los?


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 662

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 127 113

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:13

Fehler auslesen..
dann den zuletzt getauschten Sensor abstecken und schauen ob die anderen knacken.

hatte letztens nen 4f hier mit nem neuen Sensor von ebay, leider kein original. Der War bereits neu defekt und hat überall nen kurzen rein gehauen. Kein genauer Speicher Eintrag. War nicht einfach darauf zu kommen

raser

Audi AS

  • »raser« ist männlich

Beiträge: 329

Fahrzeug: A6 3.2 FSI quattro tiptronic

EZ: 11/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 36

Erfahrungspunkte: 911 530

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2015, 20:04

Hallo,

ich habe in den letzten 4-5 Jahren dreimal Rückfahrsensoren (hinten) wechseln müssen.
...


Ging mir genauso. Gerade jetzt erst den 3. Sensor im 5. Jahr. Alle 3 hinten und jedesmal ein anderer.
Immer bei AUDI wechseln lassen.

gruss Andreas