Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

-audi4ever-

Silver User

  • »-audi4ever-« ist männlich
  • »-audi4ever-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Fahrzeug: A6 2.0 TDIe

EZ: 2010

MKB/GKB: CAGB / JWS

Wohnort: Nidderau

Level: 29

Erfahrungspunkte: 235 154

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. April 2015, 22:12

Tempolimit anzeige im 3G

Ist es möglich im 3G Navi vom FL die in den Kartendaten hinterlegten Speedbegrenzungen anzuzeigen? Im 4G scheint das ja zu gehen...


MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 258

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 993 710

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. April 2015, 05:03

Ich vermute mal du meins Verkehrschilderkennung und das gibt es beim 4F nicht. Erst ab 4G ist dies aufpreispflichtig bestellbar.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden

DonWulfo

Foren AS

  • »DonWulfo« ist männlich

Beiträge: 54

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Quattro 05/2010

EZ: 05.2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nähe Karlsruhe

Level: 24

Erfahrungspunkte: 68 625

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. April 2015, 09:57

Glaube er meint eher, dass dies im Navvy angezeigt wird, was in den Kartendaten hinterlegt ist, also keine Schildererkennung, sondern nur der Zugriff auf eingetragen Geschwindigkeiten.

Hab das beim 4f FL mal gesehen, aber dies geht glaube nur mit dem großen Navvy (mit HDD im Kofferaum).


MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 258

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 993 710

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2015, 10:01

Da müssen die Verkehrschilder doch auf der Navi-CD beim VFL vorhanden sein, nur dann zeigt er diese auch an. Bei FL mit den Navidaten auf der Festplatte. Ist wie die Icons die man setzen kann nur Schilder gibt es da nicht. Zumindest kenn ich das da nicht.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

VCDS vorhanden

Juergen_H

FORENSPONSOR

  • »Juergen_H« ist männlich

Beiträge: 184

Fahrzeug: A6 4f 3.0 TDI Avant 06/2005

EZ: 06/2005

MKB/GKB: BMK/HKG

Wohnort: Wuppertal

Level: 32

Erfahrungspunkte: 429 782

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 13

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2015, 19:15

Laut Navi-Kartenlieferant HERE (NavTeq) sind solche Daten wie Geschwindigkeitsbeschränkungen und Fahrspuren
auch auf den DVDs für das MMI 2G (VFL) vorhanden.
Darstellen ließe sich das auch, nur wird das von der Navigations-Software nicht unterstützt.
Da wird es sicherlich auch kein Update mehr für geben. Zumindest nicht von Audi ..

Gruß
Jürgen

-audi4ever-

Silver User

  • »-audi4ever-« ist männlich
  • »-audi4ever-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Fahrzeug: A6 2.0 TDIe

EZ: 2010

MKB/GKB: CAGB / JWS

Wohnort: Nidderau

Level: 29

Erfahrungspunkte: 235 154

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2015, 20:52

Danke schonmal für die Antworten. Ja, ich meinte die in der Navi hinterlegten daten... Ich meinte mal gehört zu haben das man bei den RNS-E navis wie sie im z.b.: A3 8P sind per VCDS auf diese Funktion freischalten konnte. Beim 4F gibt es ja das Steuergerät Navigation nicht. Ich habe im VCDS nirgends was gefunden was diese Funktion aktivieren könnte.
Beim 4G scheint es diese Funktion ja zu geben. Ich finde das wäre echt ne super Sache wenn es gehen würde...


dkcb500

Foren AS

  • »dkcb500« ist männlich

Beiträge: 36

Fahrzeug: A6 4F C6 2.0 TDI

EZ: 01 / 2011

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 21

Erfahrungspunkte: 35 908

Nächstes Level: 38 246

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Mai 2015, 09:28

Finde das echt erbärmlich, dass man die Schilder nicht freischalten kann. Habe auch schon mit NavTec Mails geschrieben. Die behaupten dass das ohne weiteres möglich sein soll. Ich denke Audi müsste dann in der Firmware nachbessern. :thumbdown:
VCDS Unterstützung im Raum Köln