Sie sind nicht angemeldet.

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Slowfinger A6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 781

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 734 264

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 19:53

Problem mit Batterie eventuell Batt. Management

Mein Vater hat eine 2005er Audi A6 2,4er Limo und folgendes Problem Batterie ist Voll und im MMI wird sogut wie leer angezeigt, allerdings keine Warnung im FIS. Oder andersrum Warnung im FIS und MMI zeigt 100%, Er hat in den letzten 8 Jahren die Batterie 3 mal bei Audi tauschen lassen. Das ist allerdings sehr kostenintensiv. Daher meine Frage wo liegt das Problem? Batterie falsch angelernt, verliert der 4F lernwerte oder Batterie-Management Steuergerät im Sack. Laut Tester ist die Batterie i.o.
»Slowfinger A6« hat folgende Bilder angehängt:
  • Audi A6 Limo 2,4.jpg
  • Audi A6 Limo Batt. Anzeige.jpg
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 831 272

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 20:15

Lass mal den Ruhe Strom prüfen. Nicht das irgendwas defekt ist was die Batterie leer saugt

Jede neue Batterie muss angelernt werden beim 4f.
Mann man die Batterie jedoch auch locker alleine tauschen. Dazu brauchst Audi nicht

Es reicht die letzte Zahl der Seriennummer zu ändern. Dann geht der bem davon aus das ne neue verbaut wurde.

Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Slowfinger A6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 781

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 734 264

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2015, 21:16

Würde passen er sagt Auto hat 3 Tage gestanden und er bekommt ne Meldung im FIS oder das MMI zeigt halt Batt 10% an wie oben im Bild zu sehen. Heute Batterie geladen mit Ladegerät und MMI zeigt trotzdem 10%
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 831 272

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2015, 08:56

Geh mal in die mwb der batterie. Dort müssten Daten zur Batterie wie Ladezustand etc abgebildet sein.
Der bem übers mmi ist nicht wirklich aussagekräftig.

da wird wohl irgendwas defekt sein was deinem dad die Batterie leer saugt

Moikus

FORENSPONSOR

  • »Moikus« ist männlich

Beiträge: 651

Fahrzeug: A6 Avant C6 3.0 TDI quattro

EZ: 11/08

MKB/GKB: CDYA

Wohnort: By, Sax

Level: 36

Erfahrungspunkte: 855 682

Nächstes Level: 1 000 000

Danksagungen: 4 / 4

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2015, 12:47

Ich denke genauso wie Ron. Vermutlich gibt es ein Ruhestromproblem.
MMI ist zB ein häufiger Kandidat das nicht schlafen geht. Könnte aber natürlich auch eine Vielzahl anderer Stg sein.

Grüße
Tagebuch vom Dickerchen

Audi A6 C6 Wischender Blinker: Funktionsdemo

Audi A6 C6 Wischender Blinker: verbaut, erste Versuche


Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. *Walter Röhrl*

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
_Jeremy Clarkson