Sie sind nicht angemeldet.

-audi4ever-

Silver User

  • »-audi4ever-« ist männlich
  • »-audi4ever-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Fahrzeug: A6 2.0 TDIe

EZ: 2010

MKB/GKB: CAGB / JWS

Wohnort: Nidderau

Level: 29

Erfahrungspunkte: 215 291

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2015, 18:42

Universelle Handyablage vom 4G

Hallo zusammen, ich habe mir diese Handyablage vom A6 4G bestellt mit dieser Teilenummer 4G0051435C. Diese sollte laut Beschreibung von Audi ->Redirect auch passen. Tut sie auch. Rastet perfekt ein. Handy drauf legen, empfang wird auch mehr hab ich das Gefühl als sonst bei gleicher Strecke, aber der integrierte USB anschluss geht nicht. Hat das schon jemand gehabt?

Danke schonmal


slipzite

Audi AS

  • »slipzite« ist männlich

Beiträge: 366

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro Tiptronic

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dresden

Level: 33

Erfahrungspunkte: 457 386

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 17:32

Ich habe dasselbe Problem. Bei Audi konnte mir bisher nicht geholfen werden...

  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 864 922

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2015, 17:36

funktioniert die Ladefunktion über USB nicht ?
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)


-audi4ever-

Silver User

  • »-audi4ever-« ist männlich
  • »-audi4ever-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Fahrzeug: A6 2.0 TDIe

EZ: 2010

MKB/GKB: CAGB / JWS

Wohnort: Nidderau

Level: 29

Erfahrungspunkte: 215 291

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2015, 19:26

Ja es geht um die Ladefunktion. Was anderes hat die USB Buchse ja auch nicht zu tun :lol:

  • »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 378

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 864 922

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 6 / 4

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. April 2015, 19:38

Dann lach mal weiter *popcornhol*
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

spn-mj

Eroberer

  • »spn-mj« ist männlich

Beiträge: 35

Fahrzeug: A6 Avant 2.7 TDI

EZ: 09/2009

MKB/GKB: CANA/JME

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 22

Erfahrungspunkte: 42 899

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. April 2015, 15:50

das Problem hab es bei der ersten Version der Ablage auch, aber danach ging es bzw. ließ sich über nen Update des STG (schätze mal Telefon) lösen - musst du mal bei Motortalk suchen, da gabs nen ausführlichen Thread darüber.

Bei mir funktioniert es problemlos - aber ich hab glaube Index B


-audi4ever-

Silver User

  • »-audi4ever-« ist männlich
  • »-audi4ever-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Fahrzeug: A6 2.0 TDIe

EZ: 2010

MKB/GKB: CAGB / JWS

Wohnort: Nidderau

Level: 29

Erfahrungspunkte: 215 291

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2015, 20:11

ok super. Danke schonmal. Was für ein BJ hast du? Welche Teilenummer bzw. Softwarestand hat dein Telefonsteuergerät?

-audi4ever-

Silver User

  • »-audi4ever-« ist männlich
  • »-audi4ever-« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Fahrzeug: A6 2.0 TDIe

EZ: 2010

MKB/GKB: CAGB / JWS

Wohnort: Nidderau

Level: 29

Erfahrungspunkte: 215 291

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 21. Juni 2015, 11:29

Ich habe nun das aktuelle Update drauf (K0257), USB lädt immernoch nicht. Nun habe ich die Mittelarmlehne zerlegt und die Spannung am Stecker gemessen. Kommen 12V an... Dann an den Kontakten gemessen. von links in der mittleren Reihe habe ich 2x 12V 1x 10V 1x4,9V. Das ganze geht los mit Zündung an, und bleibt auch ne weile so auch wenn die Zündung wieder ausgeschaltet wird.

Da die Handyablage in einem anderen A6 einwandfrei funktioniert, und bei meinem 12V am Stecker der MAL ankommen, gehe ich davon aus das die Kontaktplatte defekt ist ( Teilenummer: 4F0862401B 6PS )

Hat jemand dieses Teil rumliegen und benötigt es nicht mehr, dann bitte PN an mich. Danke...