Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. März 2015, 11:33

Audi A6 3.0TDI Quattro

Hallo

Habe mir einen Audi A6 zugelegt. :thumbsup:
Allerdings war das eine viel zu schnelle Kaufentscheidung, da mir einige Details/Ausstattungen fehlen, die ich gerne nachrüsten mag. Wie zB Tempomat, andere Scheinwerfer, Lenkrad und ich möchte gerne das Multimedia erweitern.
Da ich mich mit Audi erst anfreunden muss, würde ich mich über Hilfe, Ratschläge, Infos etc sehr freuen.

Was ich auch gerne wissen mag ist, was für ein Modell habe ich? Mal wird mir A6 4f angezeigt, mal A6 4Fs c6 usw.

Wer mag mir helfen?

Dank eilt im Voraus

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 801 318

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2015, 12:19

Also Audi Neuling empfehle ich Audi A6 Wiki
die genau Bezeichnung ist a6 4f c6.

4f ist soweit ich weiß die Modellreihe und c6 die baureihe

Tosssa

Silver User

• »Tosssa« ist männlich

Fahrzeug: 4F 2.7 TDI

EZ: 2009

MKB/GKB: CANA

Level: 24

Erfahrungspunkte: 74 855

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2015, 12:21

Hallo,
du musst dich wissen was für ein Modell du hast?
Also im Serviceheft ist ein Typenaufkleber da steht die Typen Kennung drauf und anhand der VIN siehst du es auch, kannst dich bei myaudi.de anmelden dann siehts du auch deine Ausstattung.
Du wirst wohl nen 4F C6 haben bei dem Baujahr.
tempomat etc nachrüszebn geht alles, findest du hier im forum auch jede menge anleitungen.
Gruß aus Bonn
Tosssa
Lieber locker vom Hocker als hektich vom Ecktisch!

4

Donnerstag, 26. März 2015, 12:29

Danke Budi und Danke Tosssa,

Ich weiss dass es ein Audi A6 3L TDI Quattro ist.
Wie bei meinen bisherigen Fahrzeugen (BMW) gab es immer die Zusatzbezeichnungen wie E30, E46 etc...
Nun kann ich prahlen dass ich einen 4F C6 fahre.

Tempomat nachrüsten habe ich bereits gefunden war mir nur nicht sicher ob ich auch problemlos nachrüsten kann.
Will evtl auch andere Sitze haben, die sollen elektrisch sein. Auch hier die Frage, ob man dies so einfach nachrüsten kann.

Und was hat es mit MMi und Co zu tun? Ich finde den Navi nicht wirklich attraktiv, gibt es da auch andere Darstellungen, evtl mit anderen Softwareversionen oder upgrades/Austausch?

Habe noch so viele Fragen.....

• »Martin NF« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 982 665

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2015, 05:47

das muss ja echt ein schneller Kauf gewesen sein. Ich würde mich vorher immer etwas über das jeweilige Auto informieren. Dann erspart man sich eventuell einiges....

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 801 318

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2015, 06:46

Tempomat und elektrische sitze kann man natürlich nachrüsten

Was ist den für ein navi verbaut?

MT1

König

• »MT1« ist männlich

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 431 086

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2015, 07:19

Stell dich doch erstmal hier http://www.a6-freunde.com/board101-treff…stellungs-area/ vor und stell Bilder ein. Dann kann man doch mehr sagen zum Wagen. Alles andere ist rätselraten.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

8

Freitag, 27. März 2015, 09:57

Vorstellung so eben fertiggestellt

Grüße aus NRW

Hallo Martin,
ja es war ein Schnellkauf, aber finde es nicht schlimm, denn das Auto ist vom Fahrverhalten und Motor wie geleckt. Habe heute morgen auch das OK von einem Audi-"Fachmann" bekommen, dass das Auto top sei. Das hat mich sehr beruhigt, da ich nicht der erfahrenste Autokäufer bin.

gibt es bestimmte Hersteller die man bevorzugen sollte was den Tempomat angeht? oder kann man jeden von ebay nehmen? Sollte das ein neues Teil sein oder darf es gebraucht sein? Bei gebrauchten Gegenständen bin ich immer vorsichtig. Man verkauft den ja nicht ohne Grund.

Budi, woher erkenne ich den Navi um dir die Frage zu beantworten?

9

Samstag, 28. März 2015, 00:26

So endlich mal mehr Zeit mit dem Neuen gehabt, ich sage nur geil... Freu mich...

Spaceman ich muss mich korrigieren, meine MFA, lach, ich kenne ein Fachbegriff, meine MFA ist bunt. Aber was mich hier ärgert ist dass ich zwar Bluetooth habe aber nur fürs Telefonieren und nicht für meine Musik aus dem Eiertelefon. Kann ich hier die Funktion erweitern? Anschlüsse für USB und/oder AUX ebenfalls Fehlanzeige. Bei der Probefahrt war ich wohl so voller Euphorie dass ich nur die Bluetoothfunktion gesehen habe und denke, das geht so wie in allen anderen meiner Autos bisher. Ist das nachrüstbar? Weil meine Mukke im Telefon ist mir lieber als CDs. Übrigens das Auto hat ein abnehmbares Telefon eingebaut.

Ein Tempomat ist Pflicht und muss schleunigst her, das habe ich heute in den wenigen Std gemerkt.
»Whooops« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
  • image.jpg

• »Martin NF« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F 2.8 FSI Quattro

EZ: 04/2008

MKB/GKB: BDX/HNN

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 982 665

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2015, 05:56

das das Auto gut ist und dir gefällt und super fährt glaube ich dir. Mir ging es auch eben eher drum wegen den Kleinigkeiten die einem später auffallen und eventuell (erst mal) fehlen. Siehe jetzt z.B. deine Musik. Dafür gibt es das AMI.
Gruß

11

Samstag, 28. März 2015, 07:15

Guten Morgen Martin

AMI schnell gegoogelt und bei ebay div Preise. Welches Teil ist denn nun davon richtig, worauf achtet man?