Sie sind nicht angemeldet.

Stefan St.

Anfänger

• »Stefan St.« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BPP/6G

Level: 11

Erfahrungspunkte: 2 066

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 19:15

Sitzheizung und eSitze nachrüsten

Moin,
bin neu hier, fahre seit ca 4Monaten einen 4f. Leider hat der ehemalige Italiener eine sehr magere Ausstattung, wo ich jetzt ein wenig nachbessere.

Habe mit am letzten WE eine Sitzgarnitur mit Lederbezügen inkl elekrischem Antrieb und Sitzheizung vorne besorgt. Die Türpappen haben das rote Lämpchen für den rückwertigen Verkehr was hinten nicht funktioniert(in den Türpappen) ebenso wie die Lichtleisten in allen Türen unterm Holz, andere Türsteuergeräte?

Um die eSitze und die Shz in gang zu bekommen habe ich mir den von Kufatec angebotenen Kabelbaum bestellt, desweiteren benötige ich noch ein Klimabedienteil für die SHZ.... sonst noch was?

Leider fehlt der Kabelbaum in der Türpappe VL und der Kabelbaum im Sitz VR(der der aus dem "Teppich" kommt an die Stecker im Sitz, für die Verstellung + Heizung) kann da einer aushelfen?

Grüsse
Stefan

Stefan St.

Anfänger

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. März 2015, 20:42

Welches Klimabedienteil, gehen auch die mit der digitalen Anzeige?

Budi

MODERATOR

• »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 163 056

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. März 2015, 21:01

also um die Ambientebeleuchtung in den Türen nachzurüsten brauchst andere STG. Du hast vermutlich Index A am Ende?
STG low bzw. Highline erkennt man an den Markierungen. Highline STG sind voll ausgefüllt. Lowline eben nicht.

die aktiven Türrückstrahler sollten hinten auch gehen wenn die Pfützenbeleuchtung geht. Glaube die hängen zusammen, alternativ von der Pfützenbeleuchtung hier den strom abgreifen.

Klima, Sitze und Verkabelung. Das ist alles.

Welches Klimabedienteil hast du jetzt? Mit drehreglern? Klimabedienung hat Komponentenschutz. Nur Klima Plus hat digitale Anzeigen. Das einfach nachzurüsten geht nicht ohne Fehlermeldung soweit ich weiß

• »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 932 204

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. März 2015, 15:50

Welches Klimabedienteil hast du jetzt? Mit drehreglern? Klimabedienung hat Komponentenschutz. Nur Klima Plus hat digitale Anzeigen. Das einfach nachzurüsten geht nicht ohne Fehlermeldung soweit ich weiß

Das Bedienteil der Klima-Plus kannst du 1:1 übernehmen, mußt aber dann damit leben, daß du immer wegen den fehlenden Sensoren bzw. Motoren Fehlermeldungen im Fehlerspeicher hast. Funktioniert aber trotzdem.
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

Stefan St.

Anfänger

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. März 2015, 18:21

Ok, das ist ja super, dann werde ich mir das Plus-Bedienteil und den Kabelbaum für die Tür noch besorgen, mit den Türsteuergeräten werde ich bei zeiten mal nach schauen wie die Nummer ist.

Fehlermeldung im speicher ist ja nich soo entscheidend, wenn es denn funktioniert.

• »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 932 204

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. März 2015, 18:25

mußt aber den Kompo-Schutz dann noch bei Audi entfernen lassen !
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)