Sie sind nicht angemeldet.

kerkermeister

Ewiger User

• »kerkermeister« ist männlich
  • »kerkermeister« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 Avant 3.0 tdi Quattro

EZ: 6/2005

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 824

Nächstes Level: 17 484

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 13:27

Heizungsprobleme

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich mit Heizungs bzw. Kühlungsproblemen zu kämpfen.
Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs und nach 200 km fand meine Beifahrerin es etwas zu kühl und hat die Temperatur auf ihrer Seite um 1,5 Grad erhöht. Die Heizung stand dabei auf Automatik und die Klimaanlage war aus. Nach etwa 2 Minuten wurde es ausschließlich auf der Fahrerseite an der Frontscheibe sowie an der Seitenscheibe gefühlte 60 Grad heiss während der Fußraum noch erträglich war - die Beifahrerseite wurde zwar auch wärmer aber in einem normalen Rahmen. Nachdem die Temperatur beidseitig auf Lo gestellt wurde (ganz abschalten der Lüftung war nicht möglich oder wir zu unfähig) ging es dann nach einigen Minuten.
Nach ca. 15 Minuten war die Temperatur dann erträglich aber nach 20 Minuten ging der Spuk wieder von vorne los. Die Standheizung war ausgeschaltet und der zulüfter ebenfalls abgestellt.
Am Abend waren wir dann nochmal unterwegs da war wieder alles ok. Dieses Phänomen hatte ich schonmal vor einer Woche - da dann nach ca. 45 min. Fahrzeit auf Landstraßen. Daraufhin war ich beim Freundlichen der einen Stellmotor vermutet aber noch nichts genaues sagen kann, da er über die Diagnose keinen Fehler gefunden hat. Habe am 30.12 dann einen Termin bekommen - ich kann aber nicht so recht an einen defekten Stellmotor glauben, da der Fehler kommt und geht.
Das gleiche hatte ich wohl vor 2 Wochen schonmal - aber nur auf der Beifahrerseite.....

Hat jemand mal gleiche oder ähnliche Probleme gehabt bzw. Ideen wonach man erstmal schauen könnte?

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 805 711

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 13:33

Suche benutzen. Stichwort Pumpenventileinheit.
Oder hier: Bekannte Probleme – Audi A6 Wiki

:closed:
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Lesezeichen: