Sie sind nicht angemeldet.

Jockee

Anfänger

  • »Jockee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: A6 4f

EZ: 09/11

MKB/GKB: -/-

Level: 9

Erfahrungspunkte: 736

Nächstes Level: 1 000

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 21:04

Mmi 3G und iPhone 6

Zitat

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem an meinem a6 4f , ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Habe mir für mein mmi 3G mit cd navi ein entsprechendes Ami adapterkabel besorgt (Audi original) mit Lightning connector (weiße knickschutztülle) für mein iPhone 6.
schließe ich das iPhone an wird es sofort erkannt. Spiele ich dann Musik ab wird der Titel immer ca 10-15 sek einwandfrei abgespielt , dann unterbricht jedoch die Verbindung für wenige Sekunden , die Media Quelle wird kurzzeitig für 2-3 Sekunden nichtmehr erkannt , bevor das Telefon dann wieder erkannt wird, wieder einige Sekunden weiter spielt und dann wieder abbricht. Usw usw.

Der Aufbau einer Bluetooth Verbindung zum telefonieren funktioniert problemlos.
schließe ich ein iPhone 5 an funktioniert auch alles problemlos.

Das Kabel scheint also in Ordnung zu sein. Wieso diese musikabbrüche beim 6er ?

Und Was kann ich da tun? Softwareupdate notwendig ?
iPhonesoftware ist aktuell.

Dazu noch folgende Daten :

A6 4f
Bj 09/11
Softwareversion: bnav_eu_p0054_d1
Navi Versionsnummer: 4g0919884j ece 5.12.4

Besten Dank im Voraus


  • »TDI-Audianer« ist männlich

Beiträge: 334

Fahrzeug: A6 Avant 3.0 TDI quattro

EZ: 07/2010

MKB/GKB: CDYA/KJC

Wohnort: Landshut

Level: 30

Erfahrungspunkte: 245 672

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:44

Die Software von den Telefonen macht oft Probleme. Es könnte sein, dass es mit dem neuen Update vom iPhone wieder geht.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." - Walter Röhrl