Sie sind nicht angemeldet.

DerFrangge

Silver User

  • »DerFrangge« ist männlich
  • »DerFrangge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Fahrzeug: A6 4F 3.0 V6 TDI Quattro Tiptronic DPF 11/2007

EZ: 11/2007

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fürth

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 303

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2014, 13:55

Telefonvorbereitung in der MAL - Kein BT?

Hallo liebe A6-Freunde,

ich hab ja folg. Sonderausstattung lt. FGN auf my.audi.com:

Handyvorbereitung (Bluetooth)

- mit Freisprecheinrichtung
- mit Sprachbedienung der Telefonfunktionen
- Stummschaltung Radio
- mit Dachantenne
- Dualband (D- und E-Netz)
- mit Bluetooth-Schnittstelle
- Bedienung über Multifunktionslenkrad und Anzeige im Fahrerinformationssystem (falls mitbestellt)
- universelles Baukastensystem für gängige Handytypen

Adapter und Informationen über die kompatiblen Handys erhalten Sie bei Ihrem Audi Partner.



Ich kann das MMI aber per Smartphone nicht sehen/erreichen ?( Ich hab gelesen, dass wenn man eine Handyvorbereitung (Diese seltsame Schale) hat, kein BT hat bzw. im STG aktivieren muss - Stimmt das?
Vielen Dank, Tom


AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 469 511

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:02

Schließe mich der Frage direkt mal an. Da mich das auch schon wundert warum ich mich nicht mit dem iPhone verbinden kann.

DerFrangge

Silver User

  • »DerFrangge« ist männlich
  • »DerFrangge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Fahrzeug: A6 4F 3.0 V6 TDI Quattro Tiptronic DPF 11/2007

EZ: 11/2007

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fürth

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 303

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2014, 14:54

Vielleicht kann auch jmd. die Frage beantworten wie man die Handyvorbereitung ausbauen kann - Gibt es da eine Blende für?


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 795 190

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:02

bluetooth am Handy an. Erst dann Zündung an machen. Dann sofort am Handy nach Bluetooth fähigen Geräten suchen.


Die Koppelung Handy/MMI funzt nur innerhalb eines kleinem Zeitfensters nachdem die Zündung angemacht wurde.

Ansonsten mit vcds schauen ob ein Bluetooth STG verbaut ist.

Meiner aus 2007 hat die Freisprecheinrichtung. Ich habe auch die Handyvorbereitung in der MAL

M4A1_79

Audi AS

  • »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 287

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Wohnort: Bei Würzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 335 521

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Oktober 2014, 15:40

Ich hab auch beides...
Also ist ein schmarrn, das es kein BT gibt, wenn Handyvorbereitung verbaut.
Gruß
Flo

DerFrangge

Silver User

  • »DerFrangge« ist männlich
  • »DerFrangge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Fahrzeug: A6 4F 3.0 V6 TDI Quattro Tiptronic DPF 11/2007

EZ: 11/2007

MKB/GKB: ASB/-

Wohnort: Fürth

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 303

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:38

Leider ohne Erfolg :(
Auch direkt nach Zündung kann ich das MMI nicht finden - Habe auch versucht im MMI alle Telefone zu löschen und auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

EDIT: Sowohl mit HTC (Cyanogen MOD FW) als auch mit Samsung (Stock FW) ohne Erfolg ?(

EDIT 2: Funktioniert! :thumbsup: Ein Reset vom MMI hat geholfen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DerFrangge« (3. November 2014, 18:57)