Sie sind nicht angemeldet.

kanter23

Neuling

• »kanter23« ist männlich
  • »kanter23« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 Avant 4F

EZ: 02/2007

MKB/GKB: -/-

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 831

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:56

Das Navi findet keinen Satelliten, neuer GPS-Empfänger bringt auch nix.

Hallo, brauche mal eure Hilfe und gleich eins vorne weg, ich hab zwar mal vor grauer Vorzeit KFZ-Schlosser gelernt, bin aber Laie und mit der neuen Technik nicht mehr vertraut.

Habe eine A6 2,7 Avant Bj 2007 (4f) 130.000 km, bin auch Erstbesitzer, nix gebastelt alles Original, also noch jungfraulich.

Reparaturen halten sich auch in Grenzen, bis jetzt 1x Querlenker und 1x Bremsbeläge hinten, bin top zu frieden ^^ .

Jetzt zum Problem: seit einigen Zeit findet mein Navi (großes Navi mit Farbdisplay) keinen Satelliten mehr, demzufolge findet er seine Position nicht mehr, die Routenberechnung funktioniert (Original Audi DVD), kann auch so nichts abnormales beobachten.

Nach der Suche hier, habe ich mir eine neue GPS Antenne (noname) bestellt und einfach in das Gerät mit dem DVD Laufwerk (im Kofferraum links) eingestöpselt. halbe Stunde Autofahrt, keine Veränderung.

Gibt es noch etwas was ich prüfen könnte? ?( ?( ?(

Grüße aus der Lausitz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kanter23« (13. Oktober 2014, 18:05)

kanter23

Neuling

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 06:55

Kann mir jemand sagen, wo genau der Ersatz Empfänger eingestöpselt werden sollte, bin mir nicht sicher ob ich da alles richtig gemacht habe.
2. Frage: wo steht das mit der Positionsfahrt, bzw. kann ich dem Navi irgendwie mitteilen wo ich gerade bin?

Welcher Fachkundige ist vielleicht im Raum Cottbus unterwegs?

Grüße aus der Lausitz.

4F-Devil

Audi AS

• »4F-Devil« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 458 101

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

3