Sie sind nicht angemeldet.

porschefs

Eroberer

  • »porschefs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.7 TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 233

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. April 2014, 21:12

Pixelfehler im KM Stand Tacho

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum. Habe vorher einen A4 B5 gefahren und hab mir nun einen gebrauchten 4F 2.7 TDI zugelegt. HAbe mit der Suche im Netz keine Antwort auf meine Frage gefunden...was nicht heißen soll dass ich nicht eventuell falsch gesucht habe.

Folgender Fehler tritt auf, das auch nur jetzt wo es etwas wärmer ist, bzw das Auto warm ist:

Die Zimmern im KM Stand werden ja durch "Striche" dargstellt. Bei der zweiten Ziffer fehlen dann zwei Striche sodass man nicht mehr erkennen kann um welche Zahl es sich handelt.

Ist der TAcho somit reif zum einschicken beim Profi, oder ist eventuell nur eine LED kaputt?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
porschefs


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 816 748

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. April 2014, 21:51

Tacho einschicken oder tauschen.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Gärti

Foren AS

  • »Gärti« ist männlich
  • »Gärti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 73

Fahrzeug: A6 4F 2,4 V6

EZ: 07/2005

MKB/GKB: BDW/ GYF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Berlin

Level: 24

Erfahrungspunkte: 76 561

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2014, 08:24

Morgen
habe noch Displays da ,einfach mal tausen und ausprobieren würde ich mal sagen ;)


Gärti

Foren AS

  • »Gärti« ist männlich
  • »Gärti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 73

Fahrzeug: A6 4F 2,4 V6

EZ: 07/2005

MKB/GKB: BDW/ GYF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Berlin

Level: 24

Erfahrungspunkte: 76 561

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2014, 08:26

tauschen meinte ich :whistle:

porschefs

Eroberer

  • »porschefs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.7 TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 233

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2014, 11:54

Vielen Dank für eure Antworten!

Habt Ihr auch eine gute Adresse bzgl. Einschicken? Was kostet das in etwa?

Viele Grüße

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 810 618

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. April 2014, 14:56

google mal nach pixelfehler vw/audi.
Da gibts zuhauf Firmen die das anbieten.

Vielleicht kann dir Gärti weiterhelfen. Der hat nen Tacho über und ist am schlachten


ladadens1

Audi AS

Beiträge: 253

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: heilbronn

Level: 35

Erfahrungspunkte: 738 587

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. April 2014, 17:57

gebrauchten kann ich dir einbauen und apassen.so das alles so ist wie es sein muss
nur freischalten muss dann audi machen.
MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
Chiptuning aller marken.

Gärti

Foren AS

  • »Gärti« ist männlich
  • »Gärti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 73

Fahrzeug: A6 4F 2,4 V6

EZ: 07/2005

MKB/GKB: BDW/ GYF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Berlin

Level: 24

Erfahrungspunkte: 76 561

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. April 2014, 18:54

hi
ich würde erst mal das kleine Display wechseln ,bevor du dir ein neues oder gebrauchtes kaufen tust
kleiner Tip: tauschen mal die kleinen Displays und teste es noch mal, wenn es dann auf der anderen Seite auch ist ,ist das Display defeckt
wenn noch fragen hast schreib mir eine PN :thumbup: