Sie sind nicht angemeldet.

Kessi

Foren AS

  • »Kessi« ist männlich
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.4 Frontantrieb

EZ: 2005

MKB/GKB: BDW/HSX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bielefeld

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 245

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 21:01

Unterschiedliches Gewicht zwischen normaler und Doppelverglasung?

Hallo Leute,

Da ich ja aufgrund meines Unfallschadens die Fahrertür auswechseln muss, suche ich jeden Tag in der bucht nach gebrauchten Türen. Hab jetzt zufällig eine gefunden, welche sogar aus meiner Stadt ist, aber eben mit Doppelverglasung und in der alten Tür ist nur eine normale verbaut

Nun meine Frage:

Kann mein Fensterhebermotor aus der alten Tür diese Scheibe anheben? Leider wird die Tür nämlich ohne verkauft.

Gruß

Philipp

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 033

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 429 512

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. April 2014, 04:59

Zum Motor kann ich dir zwar nichts sagen, aber ich würde die Tür mit der Scheibe nicht so einbauen. Ich habe Doppelverglasung und den Unterschied zwischen den beiden Scheiben siehts du schon extrem. Es ist eine Folie bei der Doppelverglasung verbaut. Also ist die Scheibe dunkler an der Tür. Das sieht Schei... :thumbdown: aus nur bei einer Tür DG.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

Kessi

Foren AS

  • »Kessi« ist männlich
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.4 Frontantrieb

EZ: 2005

MKB/GKB: BDW/HSX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bielefeld

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 245

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. April 2014, 05:52

Oha, danke für den Hinweis! Da hätte ich jetzt beinahe blind zugeschlagen. Dann muss ich wohl noch weiter suchen :-(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


MT1

König

  • »MT1« ist männlich

Beiträge: 1 033

Fahrzeug: A6 4G 3.0 TDI BiTurbo Avant

EZ: 07/2013

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Halle / Saale

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 429 512

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. April 2014, 07:24

Kannst du nicht deine Teile ausbauen und da einbauen? Sie diese (Scheibe und co.) kaputt bei dir? Musst auch den oberen Teil der Türdichtung an der Scheibe tauschen, da die DG dicker ist. Sind ja zwei Scheiben aneinander.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
-- Voltaire

lecter

Audi AS

  • »lecter« ist männlich

Beiträge: 240

Fahrzeug: A6 4B quattro Avant

EZ: 11/2003

MKB/GKB: AKE/???

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Innsbruck

Level: 32

Erfahrungspunkte: 383 586

Nächstes Level: 453 790

Danksagungen: 0 / 12

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. April 2014, 07:36

Ich weiß ja nicht, wie es beim 4F ist, aber im 4B kann man den ganzen Scheibenrahmen inklusive Scheibe und Motor etc. tauschen. Oder ist der Scheibenrahmen beim Unfall auch ruiniert worden?
Greets
Chris

Kessi

Foren AS

  • »Kessi« ist männlich
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.4 Frontantrieb

EZ: 2005

MKB/GKB: BDW/HSX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bielefeld

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 245

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2014, 19:32

Die Scheibe und die Elektronik sind einwandfrei, jedoch hatte ich auf einfaches plug & play gehofft. Ich wollte maximal die Türverkleidung tauschen und eventuell noch den Fensterhebermotor und den Lautsprecher.
Lackieren muss ich ja sowieso, da es derzeit keine Tür mit meinem Lackcode gibt (LZ7Q Austerngrau). Die einzige, die es gab, habe ich bereits im Keller, wird aber bald abgeholt, da Hermes mir die ganze Tür versaut hat...

Ist schön auf die Kante geknallt und verbogen und die komplette Zierleiste plus Aufnahme sind auch im Eimer. Sowas will ich gar nicht erst behalten...


Astrafreak

Haudegen

  • »Astrafreak« ist männlich

Beiträge: 973

Fahrzeug: A6 4b 1.8T

EZ: 02/2000

MKB/GKB: ANB/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Düsseldorf

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 912 805

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. April 2014, 19:38

Hier ist eine im passenden Farbton
http://bit.ly/OdDxND


Sent from my Toaster using Tapatalk

Kessi

Foren AS

  • »Kessi« ist männlich
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.4 Frontantrieb

EZ: 2005

MKB/GKB: BDW/HSX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bielefeld

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 245

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. April 2014, 20:07

Danke für die Hilfe, aber so ein Türblatt ist mir zu viel geschraube. Ne Zierleiste müsste ich dann auch noch extra suchen.
Ich will das ganze nämlich selber machen und deswegen soll es so leicht/schnell wie möglich sein.

Vielleicht ist das Glück auf meiner Seite und ich kann demnächst doch noch eine in meienr Farbe finden... So wenige graue A6 fahren doch nicht rum, oder?!

slipzite

Audi AS

  • »slipzite« ist männlich

Beiträge: 366

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro Tiptronic

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dresden

Level: 33

Erfahrungspunkte: 457 261

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 3. April 2014, 06:34

Schon mal bei nem Verwerter geschaut?


Kessi

Foren AS

  • »Kessi« ist männlich
  • »Kessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.4 Frontantrieb

EZ: 2005

MKB/GKB: BDW/HSX

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bielefeld

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 245

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. April 2014, 08:11

Habe so ziemlich jeden Verwerter in Kasernennaehe angerufen und dasselbe Spiel in Bielefeld und Umgebung. Auch die Verwerter mit einer Online Suchfunktion brachten bisher keinen Erfolg :-(