Sie sind nicht angemeldet.

  • »Chaosgeneral« ist männlich
  • »Chaosgeneral« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro C6

EZ: 01/2006

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Goch

Level: 23

Erfahrungspunkte: 61 989

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2014, 17:55

Fragen zum Dension 500 Gateway Einbau usw.

Hallo Forum,



ja ich weiß das es bereits unzähliges Threads zu diesem Thema hier und auch auf Motor-Talk gibt, ebenso kenne ich das 5 teilige Video in dem gezeigt wird wie man es einbaut leider bin ich nicht so sehr dem Englischen mächtig als das ich was verstehen würde.

Ich habe ein paar Spezifische Fragen, auf die ich nie direkt eine Antwort gefunden habe weswegen ich hier einen Thread auf gemacht habe, da es sich manchmal um das AMI handelt, dann um das MMI 3G.

Durch einen Foren Nutzer weiß ich mittlerweile das weil ich das Rote Display habe, Navi CD und CD Wechsler ein MMI Basic Plus 2G im Auto verbaut ist, worauf mir auch geraten wurde das es nur mit dem Dension 500 möglich ist USB ins Auto zu bringen.

Gerne würde ich auch Wissen ob hier jemand mit der gleichen Konfiguration wie ich sie habe Erfahrungen in Verbindung mit dem Dension hat und mir berichten kann.



Zu den Fragen:

1: Muss ich wenn ich es einbauen will irgendwas an Sicherungen ändern oder ist der Einbau einfach Plug & Play wenn man so will?

2: Ich habe mir ein paar Versionen mal genauer Angeschaut und das hat nur noch mehr Fragen aufgeworfen, auch wenn dort eine Anleitung bei liegt, welche ist die optimale da in der bucht die Preise ja doch schon mal 40€ auseinander liegen?

3: Kann ich als absoluter Leihe der noch nie an seinem Auto geschraubt hat den Einbau ohne Probleme schaffen oder gibt es Gefahren die ich beachten muss bzw. Elektrik Kenntnisse haben?





So das wäre es erstmal ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen
5 Ringe im Leben :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chaosgeneral« (20. Januar 2014, 18:53)