Sie sind nicht angemeldet.

• »collarisc« ist ein verifizierter Benutzer
  • »collarisc« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4F 2.0 TDI+

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 864 926

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Januar 2014, 08:14

Dension GW 500 Konfigurierung

Hi @ All,

hab mir in der bucht ein GW500 geschossen, leider aber ohne Anleitung usw. ... jetzt besteht das Problem, daß in den downloadbaren Anleitungen usw. überall ein 6-poliger DIP-Schalter beschrieben ist, welchen man ja braucht, um das richtige Fahrzeug einzustellen.

Meine Version des GW500 (HW: 2V1) hat aber nur einen 4-poligen DIP-Schalter und somit weiß ich nicht, was ich für´s MMI Basic einstellen muß. Ebenso habe ich noch nicht die steckbaren LWL am GW500, sondern es gehen die LWL direkt aus dem GW500 heraus, ohne Bezeichnung, was Ein- oder Ausgang ist.

Evtl. kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? Im WWW bin ich leider nicht fündig geworden und der Support von Dension ist ja alles andere als super.

Gruß Michi
»collarisc« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_00000159.jpg
  • IMG_00000160.jpg
es macht nichts wenn du hin fällst, du mußt nur wieder aufstehen ;)

Astrafreak

Haudegen

• »Astrafreak« ist männlich

Fahrzeug: A6 4b 1.8T

EZ: 02/2000

MKB/GKB: ANB/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 913 140

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Januar 2014, 10:15

Schaumal ob dir das hilft.
Benötige Einbauanleitung Dension Gateway 500 : BMW 5er E60 & E61

Im zweiten beitrag ist ne PDF und da stehts auch mit 4 dip

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Januar 2014, 11:24

hey,

danke erst mal für den Link, BMW-bezogen habe ich natürlich nicht gesucht ;-)
So wie es aussieht, muß der DIP-Schalter "3" nach oben geschoben und somit auf "1" gesetzt werden.

Was mich unsicher macht ist, daß es sich bei dem verlinkten Thread um einen Dension Ice-LInk handelt und ich nicht weiß, ob der "baugleich" mit dem normalen Dension Gatewy 500 ist ... bzw. worin der unterschied besteht.
Des weiteren steht auch nicht explizit beschrieben, welcher der beiden heraus stehenden LWL nun der Ein- oder Ausgang ist. Laut Bilder könnte man annehmen, daß der rechte LWL der Eingang ist *kopfkratz*
Mir scheint, als würde es wieder auf eine Experimentierstunde hinaus laufen :-(

Bei Dension habe ich die originalen Anschlußkabel bestellt und natürlich passt auch hier nichts ... die LWL-Stecker passen alle nicht an meine heraus stehenden LWL, der geschickte Stromanschlußstecker ist 10-polig (würde seitlich am GW 500 passen) ... laut der verlinkten Anleitung ist es aber der 4-polig Stecker neben dem LWL :-(

Echt zum kotzen, momentan lauft wirklich alles falsch und funktioniert nicht auf anhieb oder gleich gar nicht :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »collarisc« (13. Januar 2014, 14:02)

omg1010

Silver User

• »omg1010« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

Level: 31

Erfahrungspunkte: 300 791

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Januar 2014, 13:45

Na wenn Du einen Denison Ice-Link hast und der weniger Dips und andere Steckverbinder hat würde ich mal raten, dass der sich vom Denison Gateway 500 unterscheidet.

Duck und wech ...

Gruss
Oliver

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Januar 2014, 14:00

Na wenn Du einen Denison Ice-Link hast und der weniger Dips und andere Steckverbinder hat würde ich mal raten, dass der sich vom Denison Gateway 500 unterscheidet.
tja, dann sag doch du mir mal, wie ich den normalen GW 500 vom Ice-Link (was auch immer des für ein Teil ist) unterscheide, draufstehen tut auf jedenfall Gateway 500 (HW: V2R1) ... mehr steht auf der Kiste nicht drauf. Zusätzlich weiß ich noch, daß er in einem A8 eingebaut war ... das war´s dann mit dem Wissen.

Bin jetzt seit 2 Stunden mit dem Dension Support am schreiben, der selber nicht wirklich durchblickt, obwohl ich ihm Fotos von der Kiste geschickt habe und auch erklärt habe, daß ich wohl das falsche Stromanschlußkabel von Ihnen bekommen habe, trotz Angabe der Seriennummer und der HW-Nr. ... ich dreh noch am Rad X(

Lustig wird's jetzt dann, wenn ich mir durch das falsch geschickte Stromkabel (was man durchaus am GW 500 trotzdem anstecken konnte) etwas geschossen habe, bin mal gespannt, wer dann die Reparatur oder den neuen GW 500 zahlt :whistling: ... steht nämlich auch nirgends beschrieben, wo was angeschlossen wird.

omg1010

Silver User

• »omg1010« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

Level: 31

Erfahrungspunkte: 300 791

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Januar 2014, 15:33

Fehler von mir. deshalb gelöscht

Fehler von mir.Deshalb gelöscht.

slipzite

Audi AS

• »slipzite« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro Tiptronic

Level: 33

Erfahrungspunkte: 457 387

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

7

Montag, 13. Januar 2014, 20:53

Melde dich doch mal bei maxxcount. Die Jungs sitzen hier bei mir in Dresden und sind cool drauf! Vor allem ist der Support in Deutsch bzw. Sächsisch ;D

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Januar 2014, 21:12

*lach* da brauch ich ja dann wieder nen Dolmetscher ;-) ... find´s immer doof wo anzurufen, wo ich es nicht gekauft habe. Wobei das Gerät wirklich ursprünglich von meinem Vorbesitzer bei maxxcount gekauft wurde, ist der Aufkleber noch drauf.

Ich warte jetzt mal ab, was Dension da zustande bringt ... die wollen jetzt erst mal kostenlos das richtige Stromkabel schicken, daß mit den LWL und dem Stecker habe ich jetzt selber gelöst und dann muß ich mal schauen, ob ich mir mit dem falschen Stecker was geschossen habe oder ob´s funktioniert *hoff*

Wenn nicht, dann geht's in Runde 2 wer für den Schaden auf kommt :whistling: