Sie sind nicht angemeldet.

martin_g

Neuling

  • »martin_g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 671

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:13

Kein Ton vom Analog Radio; DAB-Radio/Media Ton vorhanden; Analog Sender werden gefunden

Hallo,
heute morgen fahre ich den Dicken aus der Garage und höre... Nichts....
Erstmal am Lautstärke Regler gedreht, Radio Ein/aus gemacht. Media funktioniert aber. DAB-Radio funktoniert auch. Nur wenn ich auf FM/MW/LW stelle, kommt nichts mehr aus den Lautsprechern.
Zweimaliger MMI-Restart (Setup/Drehknopf/obenrechts) hat nichts daran geändert. Meine Radio Sender sind aber alle noch da, daher würde ich eher ausschließen, dass es das häufigere Probem mit dem Wischwasserschlauch ist. Ferner steht mein Auto fast immer in der Garage und so starken Frost hatten wir bisher auch nicht.

Ich bin ein wenig ratlos, zu diesem Fehlerbild habe ich noch keine Infos gefunden.
Fehlerspeicher kann ich auch erst nach der Arbeit auslesen.

Hifi mäßig müsste der Dicke folgende Ausstattung haben:
Audi Sound System
Telefon Bluetooth Freisprecheinrichtung
MMI 3G plus
AMI
6-fach CD-Wechsler
DAB Digital Radio


martin_g

Neuling

  • »martin_g« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 671

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 08:29

Hmmm, ich war eben noch mal drußen am Auto, um hinten links nach Wasserspuren zu suchen. Sicherheitshalber habe ich das Radio nochmal probiert und siehe da, es geht wieder.
Was nun tun? Unter unerklärlichen Phänomenen verbuchen und erstmal abwarten, ob der Fehler wieder auftritt? Oder prophylaktisch irgendwas tun/prüfen?

Viele Grüße
Martin

MarloMax

Silver User

  • »MarloMax« ist männlich

Beiträge: 203

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI BRE 11/2005

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BRE/GYX

Wohnort: Thüringen bzw. Leipzig

Level: 31

Erfahrungspunkte: 324 232

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 18:16

Weiterfahren und beobachten. Wenn du die Möglichkeit hast eventuell mal VCDS dran hängen und schauen ob ein Fehler abgelegt ist.