Sie sind nicht angemeldet.

marvincgn

Anfänger

  • »marvincgn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 Avant Allroad 3.0 TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 653

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:44

Nach MMI 3G Softwareupdate Kartenfreischaltung verloren

Hallo zusammen,

nach Einbau eines DAB+ Moduls musste ich meine Software des Navis 3G HDD anheben.

Originalstand : HNav_EUP0022_D1 8R0060884J ECE 5.10.5

1. Update mit 8R090691T verlief problemlos incl. Navigation
2. Update mit 8R906961AS2012 keine Navi Dateien mehr Freigeschaltet
3. Update mit 8R0906961_C_3G 2013 liess dann auch keine Navi Funktion mehr zu

Nun stelle ich mir die Frage, wie bekomme ich die alte Version die ich damals als Kartenbasis hatte wieder zum Laufen ?
Gar nicht oder nur durch ein kostenpflichtiges Update auf die 2013 Version ?

VAS-PC könnte ich mir vom Kollegen ausleihen, nur dann bekomme ich immer noch keine Online Werksfreischaltung :/

PS: Es ist das Originalverbaute Navi also kein Gerätetausch gemacht worden.

Vielleicht hat ja einer eine Idee wie es geht und ich mir Kosten und mühen sparen kann

Grüße aus Köln
»marvincgn« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20131209_1245041.jpg


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 805 370

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:54

Glückwunsch, es ist allgemein bekannt das nach dem Update die Katen neu freigeschalten werden müssen ... Schick mir eine PN ich schick dir einen Kontakt.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

ladadens1

Audi AS

Beiträge: 253

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: heilbronn

Level: 35

Erfahrungspunkte: 737 867

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:50

du hast jezt mmi stand 253?
MMI Update 2g/3g basci/3g/3g+ / TVFree(2G+3G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / / Batteriecodierung /
VCDS SERVICE /Codierung/diagnose/ Servicerückstellung für alle AUDI / VW / SEAT / SKODA
FLASHEN/ bordnetz oder tacho/digital tacho A6 4F/nur übers flashen.
Chiptuning aller marken.


marvincgn

Anfänger

  • »marvincgn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Fahrzeug: A6 Avant Allroad 3.0 TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 653

Nächstes Level: 2 912

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 13:14

Ja Nun hab ich HNav_EU_K0253_D1

Da ich aber auch die Originalfreischaltung der 2013 im Auto liegen habe und diese ja noch nicht bei mir aktiviert worden ist, konnte ja auch mit der alten Firmware wohl nicht, gehe ich davon aus das es wohl am besten ist zum freundlichen zu fahren und mir die 2013 auch per SVM Freischalten zu lassen.
Alles andere wird mir nur den "Normalen" Serviceweg verbauen. Gebe dann bescheid was mich das spass gekostet hat oder ob wir das mal wieder so bekommen

Dachte nur es gibt irgendwo ein Bit was ich kippen muss und dann läuft die alte Version einfach weiter..

omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 300 791

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:54

Wie bereits erwähnt führt das Softwareupdate auf den neuesten Stand zum Verlust der Kartenfreischaltung. Und es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder zum Stealer gehen und sich die Karten wieder freischalten zu lassen (Kosten?), oder sich eine Freischaltung aus dem I-Net zu besorgen (kostet um 11!1!!!elfeins Euro). :whistling:

Gruss
Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maverick78« (12. Dezember 2013, 17:01)


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 805 370

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 17:00

Preis gelöscht, wir wollen ja nciht zu illegalen Dingen verleiten :whistle:
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f