Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

randy

Eroberer

  • »randy« ist männlich
  • »randy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Fahrzeug: A6 4F 2.7l TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: PPG

Wohnort: LA

Level: 23

Erfahrungspunkte: 51 327

Nächstes Level: 62 494

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. November 2013, 20:26

Radioempfang komplett tot - sobald ich die Heckscheibenheizung einschalte :(

Hallo zusammen,



meinen A6 habe ich ja noch nicht so lange - jetzt ist mir erst heute per Zufall das Problem aufgefallen...

Der Radioempfang mit dem MMI 2G ist echt klasse. Aber sobald ich die Heckscheibenheizung anschalte ist der Empfang wirklich komplett tot.

Es werden so gut wie keine Sender mehr gefunden und es rauscht nur noch...

Hat evtl. jemand einen Tipp wo ich suchen könnte, oder ist das Problem evtl. bekannt?!



besten Dank

viele Grüße


audi quattro 1998

Foren Legende

  • »audi quattro 1998« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 874

Fahrzeug: A6 4B 2.8 Quattro 03/1998

EZ: 03/1998

MKB/GKB: ACK

Wohnort: Brienzersee

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 543 364

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 11 / 4

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. November 2013, 20:57

Erinnert mich daran das die Antenne in der Heckscheibenheizung integriert ist. Siehe auch hier Probleme mit Radioempfang

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 751 653

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2013, 08:38

Vermutlich liegen die Kabel im Übergang von Karosserie zur Heckklappen frei und es kommt zur Verbindung