Sie sind nicht angemeldet.

Roland

Eroberer

  • »Roland« ist männlich
  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Fahrzeug: A6 C6 3,2 V6 Quattro S-Line 2006

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NRW

Level: 22

Erfahrungspunkte: 41 060

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:19

Brauche dringend Hilfe beim System update bei meinem MMI!!!!

Hallo Freunde der Nacht :-D

Ich brauche dringend Hilfe beim Systemupdaten meines MMi´s kennt hier jemanden der jemanden kennt der aus dem Raum Lippe (NRW) oder Niedersachsen nähe Hannover kommt (ich wohne fast genau an der Grenze) der mir das update kostengünstig auf meinen Dicken spielen könnte?

und

wie bekomme ich raus was für ein MMi ich überhaupt habe 2G oder 3G, und welche version da Momentan drauf ist?

Danke schon mal im voraus. :thumbsup:


M4A1_79

Audi AS

  • »M4A1_79« ist männlich
  • »M4A1_79« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 287

Fahrzeug: VW Passat Alltrack / Ehemals A6 4F2 3.0 TDI Quattro 10/2008 MJ08

EZ: 03.2014

MKB/GKB: ehemals ASB/k.A.

Wohnort: Bei Würzburg

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 064

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:27

Naja, also Version kriegst doch ganz einfach im SETUP-Menü raus. Da steht dann auch gleich unfallfrei dabei, ob du ein 2G oder 3G hast. Wobie ich meine, das deiner 2007 war, dann ist ein 2G verbaut...
3G hat meine ich schon die 3D-Gebäude im Navi, Wäre auch ein Hinweis...

Egal, die Softwareversion sagt es unkompliziert.
Aber nachdem du nicht weißt, welche Softwareversion du drauf hast, weißt du ja nichtmal ob du ein Update brauchst :P


Gruß
Florian

Roland

Eroberer

  • »Roland« ist männlich
  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Fahrzeug: A6 C6 3,2 V6 Quattro S-Line 2006

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NRW

Level: 22

Erfahrungspunkte: 41 060

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Oktober 2013, 08:43

Hey, ne meiner ist nen 2006 er und hat keine 3D- Gebäude im Navi.

Ja ich brauche nen update weil seit vorgestern meine Komplettes Audiosystem spinnt, es geht von alleine in unregelmäßigen Abständen auf stumm/mute und mir jetzt schon mehrere erzählt haben das es an der Software liegen würde oder am Verstärcker aber das schließe ich mal aus weil wir den gestern schon mal draußen hatten.


omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 302 085

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:03

Dann hast Du ziemlich wahrscheinlich ein 2G in Deinem Fahrzeug. Geh halt zu Deinem Audi Stealer und lass Dir das MMI updaten. Oder gib in einer Suchmaschine Deiner Wahl den Begriff "2G MMI update" ein. Da findest Du genügend Links was zu machen ist ...

Gruss
Oliver

Roland

Eroberer

  • »Roland« ist männlich
  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Fahrzeug: A6 C6 3,2 V6 Quattro S-Line 2006

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NRW

Level: 22

Erfahrungspunkte: 41 060

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Oktober 2013, 09:45

Ja beim Stealer Dealer war ich schon drei mal der hat mir nur geraten ich solle selber mal nach dem Verstärker schaun ob am Optischem ausgang evtl staub am Stecker ist oder der Stecker nicht richtig dran ist und er wollte mir gleich nen neuen Verstärker andrehen für 700 € ohne nur mal das VCDS an zu schließen um auf fehlersuche zu gehen!

Im Netz steht sehr oft etwas davon das wenn man mit dem MMi solche Problems hat ein Systemupdate helfen soll da steht aber auch oft geschrieben das das Uptade beim Stealer 100-250 Euronen kosten soll! Das will ich ihm ungern in den Rachen werfen zumal er mir wie oben beschrieben so unverschämte vorschläge gemacht hat!Da gebe ich das Geld lieber jemanden hier, der das für weniger auch machen kann und mit dem Geld mehr anfangen kann als der Händler.

Gruß
Roland

omg1010

Silver User

  • »omg1010« ist männlich

Beiträge: 237

Fahrzeug: A6 4F Facelift 2.7 TDI 05/2010

EZ: 05/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 61449

Level: 31

Erfahrungspunkte: 302 085

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:02

Kannst Du wie schon gesagt selber machen. Gib einfach den Suchbbegriff ein und Du findest jeder Menge download-Links. Und falls Du Dir das nicht aus dem www ziehen möchtest dann schau halt in der grossen ebucht. Da werden die Updates auch immer wieder für kleines Geld angeboten. Wo ist das Problem?

Gruss
Oliver


Roland

Eroberer

  • »Roland« ist männlich
  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Fahrzeug: A6 C6 3,2 V6 Quattro S-Line 2006

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NRW

Level: 22

Erfahrungspunkte: 41 060

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:10

Das Problem ist das ich Audi neuling bin und den Audi wie gesagt erst 3 monate habe und ich mir das eig. nicht zu traue da man viel falsch machen kann wenn man sich mal ein bissel im netz rein liest. Außerdem entstehen beim Updaten auch Fehler im MMi wenn ich richtig gelesen habe und diese mit Hilfe des Vcds codiert werden müssen.

Korigier mich bitte wenn ich Falsch liege.

Gruß
Roland

Thunder37

Foren AS

  • »Thunder37« ist männlich

Beiträge: 68

Fahrzeug: A6 4F 2.7 TDI V6 11/2006

EZ: 11/2006

MKB/GKB: BPP

Wohnort: Hamburg

Level: 24

Erfahrungspunkte: 78 445

Nächstes Level: 79 247

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:13

Hallo Roland

Das einzige was ich Dir anbieten kann, sind die Audi Update Cd´s!

Gruß Flo

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 827 178

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:20

Ich rate dringend davon ab, die Updates im Alleingang einzuspielen, genauso wie SPielereien im Hidden Menü, gerade wenn man Laie ist. Was dabei raus kommen kann hatte ich erst vor kurzem bei jemanden der dann um Hilfe Schrie weil jeden Tag die Batterie leer war.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


Roland

Eroberer

  • »Roland« ist männlich
  • »Roland« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Fahrzeug: A6 C6 3,2 V6 Quattro S-Line 2006

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: NRW

Level: 22

Erfahrungspunkte: 41 060

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:25

Danke Flo aber wie schon geschrieben traue ich mir das eher nicht zu da ich Audi neuling bin und nichts falsch machen möchte deswegen suche ich ja jemanden in der umgebung PLZ 32694 der das bei meinem Dicken machen kann der auch Ahnung davon hat.

Gruß
Roland