Sie sind nicht angemeldet.

Klaus-Bärbel

Anfänger

  • »Klaus-Bärbel« ist weiblich
  • »Klaus-Bärbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nümbrecht

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 110

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. März 2013, 11:53

Frage an die Hundebesitzer... welche Kofferraumwanne?

Hallo zusammen,

wie bereits geschrieben, werde ich AB kommenden Donnerstag eine A6 F4 Avant mein eigen nennen.

Da wir insgesamt 3 Hunde haben hätte ich gerne schnellstmöglich eine Kofferraumwanne. Am liebsten mit hohen Seitenteilen, damit der Teppich nicht in Bälde nur noch aus Hundehaaren besteht.

Habt Ihr bitte ein paar Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße

Birgit


Mr_Lachgas

Audi AS

  • »Mr_Lachgas« ist männlich

Beiträge: 431

Fahrzeug: A6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 12/2007

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Heemsen (Nienburg/Weser)

Level: 35

Erfahrungspunkte: 691 968

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. März 2013, 18:11

also ich hab bei mir ne Wanne eingebaut vom Restpostenladen Jawoll
100 cm x 110 cm, passt sehr gut rein, verrutscht nicht und hat nur 9 € gekostet
die kanten sind aber nur 6 cm hoch, aber die wanne ist hart und widerstandsfähig,
meinen mit schnee und matsch besetzten werkzeugtrolley kann ich einfach so reinstellen ohne mir etwas zu versauen
war ne günstige und gute lösung

wir haben bei unserem neuen Volvo V70 eine andere lösung gefunden, sind zum teppichladen umme ecke gefahren und haben uns auf maß teppich zuschneiden
und einketteln lassen
den kann man jetzt auch an der seite hochlegen und mit klettband am fahrzeugteppich seitlich fixieren
das hat uns grade MAL 30 € gekostet, der teppich ist auch etwas dicker, sodass der nicht so schnell durchnässen kann und man kann den beim beladen über die heckschürze runterklappen

Zitat von »Black Biturbo«

A7 rennstrecke im S hat was
die 200km dauern nur etwa 40 minuten (ohne tanken)

Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100.000 KM , :thumbsup:
Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen! :whistle:

Hotte

Silver User

  • »Hotte« ist männlich

Beiträge: 150

Fahrzeug: A6 4F 4.2 FSI

EZ: 15.03.2007

MKB/GKB: BVJ/-

Wohnort: nähe Hameln

Level: 30

Erfahrungspunkte: 263 177

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. März 2013, 18:28

Hi!
Ich hab zum Waagen die Kofferraummatte hinzugehandelt.
Wenn ich unsere beiden dann mitnehme zieh ich einfach diesen Gepäckschutz aus der Rücksitzbank.
Ich finde, dass sich der Kofferraum gut aussaugen lässt.

Ansonsten hab ich in nem Q7 eine gepolsterte Matte gesehen, die den Konturen des Kofferraums angepasst war und mittels mehrerer Klettverschlüsse befestigt wurde.
Die ging hoch bis an die Scheiben.
Die war von irgend einem Zubehörhandel, ich weiss aber leider nicht mehr woher.
Evtl hilft da Google.

Mfg Hotte
Verheiz die Reifen, aber nicht deine Seele!


berry 56

Anfänger

  • »berry 56« ist männlich

Beiträge: 4

Fahrzeug: A6 4F C6 3,0 TDI quattro Avant 12/2007

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Caputh

Level: 15

Erfahrungspunkte: 6 002

Nächstes Level: 7 465

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. März 2013, 09:10

hi,
Ich habe auch eine Große Hündin und hatte so eine Plastikwanne.habe sie nur einmal benutzt weil sie keine halt gefunden hatte und nur hin und her geruscht ist. Ich habe eine Decke und die Seiten werden regelmäßig abgesaugt. Jetzt steigt sie auch gerne und bereitwillig wieder ein.
Aber die Idee mit dem Teppich einkeddeln ist nicht schlecht versuch ich vieleicht auch MAL

:thumbup:

Klaus-Bärbel

Anfänger

  • »Klaus-Bärbel« ist weiblich
  • »Klaus-Bärbel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Nümbrecht

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 110

Nächstes Level: 5 517

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. März 2013, 10:42

Danke schon MAL für Eure Tipps.

Würde in die Plastikwanne zusätzlich eine Sauberlaufzone legen, dann rutscht es nicht so.

Die Teppichidee gefällt mir auch sehr gut.

Regelmäßig aussaugen.... daran scheiters bei mir :whistle: