Sie sind nicht angemeldet.

torsten1504

Eroberer

  • »torsten1504« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 238

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Januar 2013, 11:07

Telefon nicht vorhanden?

Moin,
bei meinem Audi A6 4f ist seit gestern laut Anzeige kein Telefon mehr vorhanden. Habe vorher ein IPhone 4s mit Adapter betrieben ohne Probleme. Kann jemand helfen?

Danke Torsten


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 831 333

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2013, 11:16

Wird sich wohl das STG (Sicherung?) verabschiedet haben. Mach MAL ein MMI Reset. Vielleicht hilft es ja.

Ansonsten Fehlersspeicher auslesen.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 281 992

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Januar 2013, 13:19

Und was hast du jetzt? Wenn es ein neues Gerät ist, muss es neu gekoppelt werden.


- Gesendet mit iPhone & Tapatalk -


MXA6

Foren AS

  • »MXA6« ist männlich

Beiträge: 78

Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI QUATTRO 07/2007

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 28

Erfahrungspunkte: 166 152

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:53

Hatte das gleiche Problem. Der Freundliche wollte mir auch weißmachen das ich ein neues Steuergerät brauchen würde. Im Fehlerspeicher war auch das Steuergerät nicht mehr vorhanden bzw. keine Kommunikation mehr. Ich habe mich dann irgendwann MAL an die Sicherungen gemacht und diese alle gezogen um zu prüfen ob Sie noch okay sind, konnte aber keine kaputte entdecken. Also alle wieder rein und das Auto gestartet und siehe da das Telefonmodul war wieder vorhanden und funktioniert bis heute.
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange