Sie sind nicht angemeldet.

Audi-Siggi

Foren AS

  • »Audi-Siggi« ist männlich
  • »Audi-Siggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Fahrzeug: Audi A6 4f2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberhausen

Level: 28

Erfahrungspunkte: 170 124

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:57

Fahre A6 2,0 Tdi mit Lenkrad-Wippen, will vom RS6 das Lenkrad einbauen?

Fahre A6 2,0 TDi mit Lenkrad Wippen will vom RS6 das Lenkrad einbauen?
1.Funktioniert das dann mit der Elektronik und den Wippen?
2.Passt mein Airbag und wenn ja Funktioniert er??Oder muss ich den vom RS nehmen?

Danke im Voraus für eure Antworten

Siggi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Juergen_H

FORENSPONSOR

  • »Juergen_H« ist männlich

Beiträge: 171

Fahrzeug: A6 4f 3.0 TDI Avant 06/2005

EZ: 06/2005

MKB/GKB: BMK/HKG

Wohnort: Wuppertal

Level: 31

Erfahrungspunkte: 365 917

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 13

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:05

Sowas wie dieses hier?
Da ist der Airbag ja schon dabei ...

Ob der alte Airbag übernommen werden kann, hängt meines Wissens von der Form der Airbag-Abdeckung AB.
Ist sie rund, wie beim obigen oder dem RS6-Lenkrad, dann kann der Luftsack übernommen werden. Sonst halt nicht ...

Gruß
Jürgen

Audi-Siggi

Foren AS

  • »Audi-Siggi« ist männlich
  • »Audi-Siggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Fahrzeug: Audi A6 4f2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberhausen

Level: 28

Erfahrungspunkte: 170 124

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 05:50

Ja habe da eins bei ebay gesehen.Ist das Ok und der Preis denke ich oder??

Original Audi RS6 4F Lenkrad Lederlenkrad A6 S6 4F | eBay


Ranger-Joe

Administrator

  • »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 6 172

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: 12623 berlin

Level: 56

Erfahrungspunkte: 27 271 091

Nächstes Level: 30 430 899

Danksagungen: 38 / 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:12

welches lenkrad hast du denn verbaut?? Foto wäre nicht schlecht...

Audi-Siggi

Foren AS

  • »Audi-Siggi« ist männlich
  • »Audi-Siggi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Fahrzeug: Audi A6 4f2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberhausen

Level: 28

Erfahrungspunkte: 170 124

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 824 279

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:55

Brauchst du einen neuen Airbag. Rest kannst du lassen.
Lenkrad bekommst du auf ebay, Airbag wirst du teuer bei Audi kaufen müssen. Nicht erschrecken, die Dinger sind richtig teuer.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


derSteindl

A6-Freunde

7

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:20

Ich habs drin! Die Funktion der Wippen ist denke ich gegeben wenn du Original schon Wippen hattest. Die Hardware ist ja die selbe - nur halt anders verpackt.
Glaub aber dass es sich um ein R8 Lenkrad mit der RS6 Spange handelt! (das ist die Info die ich vom Vorbesiter erhalten habe... habs nie zerlegt...)



Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 833 523

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:50

sorry für doppelpost.

es gibt übrigens 2 verschiedene Lenkräder. Einmal die dicke ausführung ala rs3, rs6, ttrs und diie normale wie der steindl auch verbaut hat. Sind dann vom s3, tt und so.

R8 müsste eigentlich auch nen dickes haben. Das Zeichen unten im Lenkrad kann man einfach tauschen, die MUFU übrigens auch.

Also wer eins ohne MUFU findet kann die MUFU seines alten Lenkrades übernehmen

Juergen_H

FORENSPONSOR

  • »Juergen_H« ist männlich

Beiträge: 171

Fahrzeug: A6 4f 3.0 TDI Avant 06/2005

EZ: 06/2005

MKB/GKB: BMK/HKG

Wohnort: Wuppertal

Level: 31

Erfahrungspunkte: 365 917

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 0 / 13

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. Dezember 2012, 17:18

airbag allein kostet irgendwas um 550 Euro.
...


Dann ist das Angebot vom Freundlichen für 740 EURo inklusive Airbag ja echt ein Schnäppchen!
Gruß
Jürgen


TL2005

Silver User

  • »TL2005« ist männlich
  • »TL2005« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 128

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI V6 BJ 2006

EZ: 01.02.2007

MKB/GKB: ABJ

Wohnort: Leverkusen

Level: 29

Erfahrungspunkte: 207 157

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:34

Das für 740 € vom Freundlichen habe ich bei mir verbaut ist aber nur das S-line Lenkrad mit dem Knick das dicke RS da wollen die ca 1400 € für haben !

HighlanderRGB

MODERATOR

  • »HighlanderRGB« ist männlich
  • »HighlanderRGB« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 430

Fahrzeug: A6 4f 4.2 Quattro V8 S-Line

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Essen

Level: 35

Erfahrungspunkte: 690 068

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:31

airbag allein kostet irgendwas um 550 Euro.
...


Dann ist das Angebot vom Freundlichen für 740 EURo inklusive Airbag ja echt ein Schnäppchen!
Gruß
Jürgen


Durchaus - nicht alles bei Audi ist teuer oder teurer, als man es anderswo beziehen kann - fängt bei den Kennzeichen LED´s an und endet in solchen Sachen....deswegen immer erstmal bei Audi rein sehen, oder hier im Forum nachfragen....
Alltagsauto:
Audi A6 4.2 Quattro S-Line
Spassauto:
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
Auto der besseren Hälfte:
Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
Unser Oldtimer:
VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 824 279

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Dezember 2012, 08:44

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen das der Handel mit Airbags im Internet ein Verstoß gegen das deutsche Sprengstoffgesetz ist. Dahe habe ich alle Beiträge in diese Richtung gelöscht.
Ebenfalls werden auch alle Beiträge zum Ein- und Ausbau des Airbags kommentarlos gelöscht, damit nicht versehntlich Leute ohne einen entsprechenden Berechtigungsschein daran rumdoktern.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f