Sie sind nicht angemeldet.

Lectors

Neuling

• »Lectors« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 489

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:37

CD Wechseler defekt ( Geräte fehler)

Hallo zusammen,

seit letzter Woche kann ich leider keine CD mehr abspielen.
Habe mich schon bisschen im Internet umgeguckt und es deutet alles darauf hin das der CD Wechsler kaputt ist.
Nun ich habe jetzt das Auto knapp 4 Monate. Der Verkäufer gibt mir wenig Hoffnung das der CD Wechsler getauscht wird. Ich soll mich am Montag beim Verkaufsleiter melden.
(Ich hoffe, dass er kulant ist und den CD Wechsler austauscht.)

Wenn das aber nicht der Fall sein sollte. Habe ich jetzt eine Frage an euch.
Soll ich den CD Wechsler ausbauen und aufschrauben ist da vielleicht nur der Greifarm aus der Führung gesprungen? (Keine Sorge bin gelernter Elektroniker, die Elektrik macht mir da keine Sorgen) oder empfehlt ihr mir gleich ein neuen CD Wechsler einzubauen?

Hat vielleicht jemand, einen CD Wechsler, der MP3 fähig ist, übrig?

Oder soll ich bisschen Geldsparen und mir gleich ein Modul von Kufatec zulegen hat da jemand Erfahrungen damit?

Freue mich auf eure Antworten

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 9 008 786

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2012, 11:22

Ich nehme an du hast das Auto von einem Händler gekauft, also lass dich nicht abspeisen. Beruf dich auf die 6 monatige gesetzliche Gewährleistungspflicht. Dann bekommst du umsonst einen neuen Wechsler!
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

HighlanderRGB

MODERATOR

• »HighlanderRGB« ist männlich
  • »HighlanderRGB« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4f 4.2 Quattro V8 S-Line

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 709 690

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2012, 16:21

Wie bereits gesagt, hast Du bei einem Händlerkauf in Deutschland automatisch eine Gewährleistung, die ein Händler auf maximal 1 Jahr reduzieren kann. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen, dass der Fehler nicht beim Kauf vorhanden war - danach wird die Beweispflicht umgekehrt, das heißt, danach muss der Kunde beweisen, dass der Fehler beim Kauf bereits vorhanden war.

Nun versuchen die Händler natürlich aus dieser Gewährleistung heraus zu kommen - da ein 4f definitiv nicht so "billig" gewesen sein kann, dass er das KFZ rechtskräftig als "Bastlerfahrzeug" verkaufen konnte, besteht seine einzige Chance darin, den Wagen im Kundenauftrag verkauft zu haben - nur als Vermittler - aber das müsste dann im Vertrag deutlich werden, da der Verkäufer dann nicht der Händler, sondern der ehemalige Inhaber war...

Genug rechtliches "Gelaber":

Also hin mit Dir, dem Händler bescheid geben, dass der Wechsler nun ganz den Dienst verweigert - und ihm schildern, dass er eben schon immer, seit dem Kauf eben, gewisse Probleme hatte - dann zieht die Gewährleistungspflicht und ein neuer Wechsler kostet Dich nichts.

Wenn Du geschickt verhandelst kannst Du vielleicht einen MP3 fähigen Wechsler raushandeln - wegen dem Stress mit der Reklamation etc....ansonsten würde ich überlegen, ob Du, wenn es ein "freundlicher" war, ein AMI nachgerüstet bekommst - gegen eine geringe Zuzahlung....das wäre die beste Lösung!
Alltagsauto:
Audi A6 4.2 Quattro S-Line
Spassauto:
Toyota Supra MK III 3.0 Turbo BJ: 1990 bei mir seit 1999
Leistungssteigerung auf den Level vom Audi, dazu angepasste Bremse/größere Räder/Tieferlegung
Auto der besseren Hälfte:
Audi A3 2.0 TDI DSG S-Line
Unser Oldtimer:
VW 412 LE (Umgangssprachlich Nasenbär) BJ 1972
Grade in Restauration - Karosserie und Unterboden fertig geschweißt, jetzt in Vorbereitung auf die Lackierung