Sie sind nicht angemeldet.

Derby-Oli

Neuling

• »Derby-Oli« ist männlich
  • »Derby-Oli« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 118

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:01

Strom abgreifen Armaturenbrett links

Hallo,

ich hab ne Frage zur Stromversorgung einer Handyhalterung. Ich verwende das Galaxy Note, und möchte mir die Brodit-Aktivhalterung links im Bereich des Lichtschalters anbringen.

Für die, die Brodit nicht kennen: das ist eine zweiteilige handy- und fahrzeugspezifische Halterung, die komplett ohne Bohren oder sonstige Beschädigungen angebracht werden kann, hatte das schon im Golf und es hält bombenfest. Es gibt für jedes Auto immer mehrere Varianten, wo man es am Armaturenbrett einclipsen kann - beim 4F macht es Sinn, das links hinzumachen, damit der Beifahrer nicht dranstößt und der MMI-Bildschirm freibleibt.

Diese Halterung gibt es einmal mit Anschluss für Zigarettenanzünder, und einmal mit normalem Kabel zum "irgendwo anklemmen". Nun meine Frage: Zigarettenanzünder macht beim 4F ja generell wenig Sinn - gibt es irgendwo links eine Möglichkeit, Strom abzugreifen, ohne dass das Kabel rumbaumelt oder ich irgendwo bohren muss? Was würdet ihr empfehlen?

Erstmal danke im Voraus.

MfG Oliver

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 827 499

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Juni 2012, 20:39

Re: Strom abgreifen Armaturenbrett links

Links wo der Lichschalter ist, ist der Sicherungskasten (einer der vielen) und direkt da drunter das Bordnetzsteuergerät. Da findest du genug Strom.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Derby-Oli

Neuling

• »Derby-Oli« ist männlich
  • »Derby-Oli« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 118

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Juni 2012, 23:07

Re: Strom abgreifen Armaturenbrett links

Ah jetzt ja! Ich hatte bisher nicht im Auto nachgeschaut, nur gegoogelt, und da hatte ich nur ein Bild gesehen wo der Sicherungskasten rechts ist... werd ich mir MAL WE MAL zu Gemüte führen :-) Danke!

Lesezeichen: